Gitarren & Bass Software? Welche?

breeze

breeze

Registriert
02.11.07
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
395
Hey ihr!
Ich möcht mir ein gutes programm zum aufnhemen von [g=422]gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] kaufen

Darf schon etwas kosten.. soll ja auch gut sein!
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar empfelen
Musik richtung : Hard Rock, Metal, Melodic Rock / Metal

Lg Flo
 
Revalver MK III
 
Hast du schon ein Recording Interface?

Wenn nicht:

Guitar Rig Session (inklusive GuitarRig XE). GR XE gibt es für letztlich 50 EUR, wenn man zuvor kostenlos GR LE registrieren lässt. Dazu gab es kürzlich einen Thread (Suche)
edit:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=106213&forum=43&post_id=1013587

Oder auch Zoom ZFX Control Package


Revalver MK III scheint für die harte Gangart wirklich erste Wahl zu sein. Mir gefällt das Handling nur nicht besonders, das ist aber subjektiv.
 
@Mountie
Er sucht Software, wenn Du das Zoom nennst, musst Du auch das Line 6 UX2 nennen! ;-)

Beides Dinge die er nicht sucht!

Ich frage mich überhaupt ob er ein FX sucht, oder ein Zitat:

"gutes programm zum aufnhemen von [g=422]gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g]"

Dann wären alle Vorschläge falsch!

Nur mal so zum nachdenken. Sucht er nun eine [g=182]Amp[/g]-Simulation, oder ein Aufnahmeprogramm?
 
downi schrieb:
@Mountie
Er sucht Software, wenn Du das Zoom nennst, musst Du auch das Line 6 UX2 nennen! ;-)

Beides Dinge die er nicht sucht!

Ich frage mich überhaupt ob er ein FX sucht, oder ein Zitat:

"gutes programm zum aufnhemen von [g=422]gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g]"

Dann wären alle Vorschläge falsch!

Nur mal so zum nachdenken. Sucht er nun eine [g=182]Amp[/g]-Simulation, oder ein Aufnahmeprogramm?
Stimmt!

Wie immer: Fischen im Trüben!
 
ich suche ein programm zum aufnehmen von [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g]... interface hab ich
Tascam US 1641..
des soll alles in [g=540]logic[/g] aufgenommen werden...
 
versteh ich nicht, mit [g=540]Logic[/g] hast du doch ein Programm zum Aufnehmen!?
 
ja logo.. aber ich brauch ein plug in.. ein gescheites... geh direkt mit der [g=422]gitarre[/g] in mein line eingang

und des muss halt mit [g=540]logic[/g] funzen.. jetzt verstanden?
 
du Suchst also ne Ampsimulation als [g=77]VST[/g] bzw AU [g=8]plugin[/g]? dann Sag das doch, ein paar wurden schon genannt:

Guitar Rig3 , Revalver MK III, Line 6 Gearbox, IK Multimedia - Amplitube, Waves GTR3, Fretted Synth Audio - FreeAmp 3, NdZeit - Dirthead v0.80, SimulAnalog - Guitar Suite, Nick Crow- Wagner Mk2

Gruß Andy
 
aber ich brauch ein plug in.. ein gescheites... geh direkt mit der [g=422]gitarre[/g] in mein line eingang

und des muss halt mit [g=540]logic[/g] funzen.. jetzt verstanden?
Ok, richtig deutlich ist das immer noch nicht.
Daher ganz konkret: Suchst du eine Softwaresimulation von Amps, Boxen, Effektgeräten ect.? Da haben meine Vorredner ja schon einige aufgezählt. Ich selber habe Guitar Rig 3 XE und bin super zufrieden damit.

Oder ein Programm wo du die Signale speichern kannst?
Das kann [g=540]logic[/g] doch?!

Übrigens würde ich nicht mit der Gitarren direkt in den Line In gehen. Dabei gehen viele Höhen verloren und dein Signal klingt dumpf.
Dafür brauchst du entweder einen Hi-Z Eingang an deinem Interface oder eine [g=176]DI-Box[/g] dazwischen, die dann die Impedanz anpasst.
 
Jups ne simulation brauch ich ;-) dann werd ich mal guitarRig versuchen ^^


vielen dank für den tip mit der [g=176]DI-Box[/g].. hab mich schon die ganze zeit gefragt wieso des so dumpf is ;-)
 
breeze schrieb: vielen dank für den tip mit der [g=176]DI-Box[/g].. hab mich schon die ganze zeit gefragt wieso des so dumpf is ;-)

Eine [g=176]DI-Box[/g] kannst Du Dir mit dem Tascam sparen. Schau mal auf der Front rechts neben die Eingänge 9 und 10. Da gibt es je einen Schalter, den stellst Du auf Guitar und schon läuft betreffender Input als Hi-Z ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben