A
AnnaKl
- Reaktionen
- 0
Hallo,
mein Name ist Anna und ich habe gerade mein Universitätsstudium abgeschlossen und möchte endlich anfangen Musik zu produzieren (das wollte ich schon seit meiner Kindheit, aber ich hatte nie Zeit und Geld)
Ich habe bereits viel über alle verfügbaren Tools gelesen. Und wow es ist viel!
Wie auch immer. Im Moment habe ich mich für Ableton Live Suit entschieden (da ich immer noch einen Studentenrabatt bekomme) und wahrscheinlich für Ableton Push 2
Aber Google konnte nicht umhin, eine einfache Frage zu beantworten:
1. Ist dieses Setup das richtige für die Produktion elektronischer Musik?
Ich möchte einen bestimmten Stil erreichen:
2. Ich frage mich wirklich, ob ich mit diesem Setup mein Geld am besten einsetzen würde.
Denn bisher habe ich herausgefunden, dass Ishome zum Beispiel nur einen Korg NanoController verwendet den ich für 20 EUR bekommen könnte.
Ich würde mich sehr über kompetente Antworten freuen, die mich in die richtige Richtung puschen!
Ich bin mir nicht mal sicher, ob dies hier eine nette Community ist, in der ich freundliche Antworten für Neulinge bekommen kann, oder ob dies für Fortgeschrittene ist?
Zu guter Letzt:
Ich habe alle Tracks von Ishome studiert und festgestellt, dass sie oft die gleichen / ähnlichen Soundschnipsel verwendet (ich weiß noch nicht einmal, ob dies der richtige Begriff ist)
3. Woher bekomme ich auch solche Tonschnipsel?
4. Kann ich hier mit ableton live so etwas wie das Blasinstrument erstellen:
oder benötige ich weitere Software-Tools und wenn ja welche?
5. Woher bekomme ich normalerweise Gesang wie diesen:
oder diesen
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand diese 5 Fragen beantworten würden.
Ty
mein Name ist Anna und ich habe gerade mein Universitätsstudium abgeschlossen und möchte endlich anfangen Musik zu produzieren (das wollte ich schon seit meiner Kindheit, aber ich hatte nie Zeit und Geld)
Ich habe bereits viel über alle verfügbaren Tools gelesen. Und wow es ist viel!
Wie auch immer. Im Moment habe ich mich für Ableton Live Suit entschieden (da ich immer noch einen Studentenrabatt bekomme) und wahrscheinlich für Ableton Push 2
Aber Google konnte nicht umhin, eine einfache Frage zu beantworten:
1. Ist dieses Setup das richtige für die Produktion elektronischer Musik?
Ich möchte einen bestimmten Stil erreichen:
2. Ich frage mich wirklich, ob ich mit diesem Setup mein Geld am besten einsetzen würde.
Denn bisher habe ich herausgefunden, dass Ishome zum Beispiel nur einen Korg NanoController verwendet den ich für 20 EUR bekommen könnte.
Ich würde mich sehr über kompetente Antworten freuen, die mich in die richtige Richtung puschen!
Ich bin mir nicht mal sicher, ob dies hier eine nette Community ist, in der ich freundliche Antworten für Neulinge bekommen kann, oder ob dies für Fortgeschrittene ist?
Zu guter Letzt:
Ich habe alle Tracks von Ishome studiert und festgestellt, dass sie oft die gleichen / ähnlichen Soundschnipsel verwendet (ich weiß noch nicht einmal, ob dies der richtige Begriff ist)
3. Woher bekomme ich auch solche Tonschnipsel?
4. Kann ich hier mit ableton live so etwas wie das Blasinstrument erstellen:
oder benötige ich weitere Software-Tools und wenn ja welche?
5. Woher bekomme ich normalerweise Gesang wie diesen:
oder diesen
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand diese 5 Fragen beantworten würden.
Ty
Zuletzt bearbeitet: