Gestatten? Elminster mein Name...

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
:welcome:

so, wollte ich auch noch kurz in diesem denkwürdigen Fred verewigen...

es grüßt ein Musiker, der eine musikalische Früherziehung genossen hat, jahrelang Unterricht hatte und erfolgreich alles wieder vergessen hat :D
 
Stimmt, willkommen.

Jetzt weisst Du wie das läuft hier :)
 
magnazeon schrieb:
Mein Popcorn ist alle.... hat noch jemand was?
Ich hab noch Vorrat:
:popcorn: :showgeniess: :popcorn: :showgeniess: :popcorn: :showgeniess: :popcorn: :showgeniess: :popcorn: :showgeniess: :popcorn: :showgeniess: :popcorn:
Bedien dich ruhig ;)

Und jetzt gieße ich noch etwas Öl ins Feuer:
Ich kann Noten lesen.
Ich weiß, was ein Quintenzirkel ist.
Ich kann kein einziges Instrument spielen.
Bin ich jetzt Musiker?
Nein, ich will keine Antwort darauf. ;)

Hoffentlich verzeiht uns Elminster das Kapern des Threads.
 
Memory_Man schrieb:
Dieses Thema ist halt eines der grössten Dilemmas von uns Amateuren.

Was ist eigentlich genau der Plural von "Dilemma"?

Dilemmas?

Dilemmata?

Dilemmen?

W-Lemon?





Gleiches Problem übrigens bei "Bambus":

Ein Bambus .... und ich würde dann sagen: viele Bamben!




Guten Appetit (mit Blick aufs Popcorn)!
 
hallo Elminster, hallo HR.

Ich bin ja fast versucht einen eigenen vorstellungsthread zu eröffnen :D


Gruß
 
Nur zu, in Deinem Vorstellungsthread werden wir uns über Bitraten streiten.

PS: Dilemmas oder Dilemmata.
 
Hallo stoer! :)
Willkommen!
Ich bin ja fast versucht einen eigenen vorstellungsthread zu eröffnen
Warte!
Ich geh nur schnell Popcorn kaufen!

Ich schlage schon mal das Thema vor: AMD, oder Intel?, oder Teure Kabel, billige Kabel?, oder Mein [g=539]Cubase[/g] SX3 macht nicht was ich will!


:popcorn:
So, kann los gehen! :D
 
@mountainking

dilemmata. und von "bambus" gibt es meines wissens keinen plural :D

@elminster

tja.

@(off)topic

ich beschäftige mich momentan mit harmonielehre und gehörbildung, und bin sicher, dass mir das viel bringen wird. noten = notation, sicher eine super sache, aber für meine (und sicherlich diejenigen vieler anderer hier) bedürfnisse nicht oberste priorität.
 
Es gibt durchaus einen Plural für Bambus.

Bambusse!


Bussi
Memory
 
Möglich.


PS: Welches deutsche Wort reimt sich auf Mensch?
 
Du bist gut, Edgey!


Mir kam in all den Jahren nur

Trensch-
eibe

in den Sinn.
 
immer gern

aber jetzt: back to off-topic!
 
Genau, wir sind jetzt sozusagen Off-Offtopic.
 
Ist ja nicht mehr gerade viel los hier.
 
Jetzt wo Du wieder da bist wird sich das sicher ändern :)
 
Um nochmal den Offtopic-Bullen zu reiten:
Harmonielehre kann einem im Weg stehen! Dann nämlich, wenn man versucht, Pop/Rock/Jazz mit der klassischen Harmonielehre nachzuvollziehen. So gings mir nämlich als Anfänger: Ich wollte rocken und keiner in meinem Umfeld konnte mir erklären, wieso der [g=113]Tritonus[/g] auf einer verzerrten [g=422]Gitarre[/g] sehr wohl geil klingen kann (mal so als Beispiel). Alle mir zur Verfügung stehenden Musikpädagogen hatten mit Blues und Jazz und der entsprechenden modernen westlichen Musiktheorie nichts am Hut. Da bleibt einem dann in der Tat nur übrig, alles an Wissen über Bord zu werfen und die Ohren aufzumachen.

Die passende Harmonielehre zu kennen, ist meines Erachtens hingegen gar kein Fehler, wieso sollte das so sein? Genau so wie man von Üben nicht schlechter oder auch "weniger authentisch"wird, das ist komplett an den Haaren herbeigezogener Nonsens. Wenn man unbedingt Rebell sein und mit seiner Musik Regeln brechen will, dann sollte man diese zumindest kennen. Dass rein rekreativ arbeitende Musiker weniger gut improvisieren als ein Jazzmusiker - hey, welch Überraschung!

Gruß Stephan
 
@ memory_man
Muss ja nicht sein. :)


Ist nur komisch wie schnell man hier von einigen Leuten mit solchen Etiketten versehen wird wie Anfänger, ahnungslos, humorlos, ignorant.....


@ stevo

Dem gibt's nichts hinzuzufügen. :)


Irgendwie strange!
 
Die passende Harmonielehre zu kennen

Da hast Du was wichtiges erkannt. Die passende Harmonielehre zu kennen ist aber nicht einfach. Aber möglich.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben