Gestatten? Elminster mein Name...

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Bevor es zu spät ist:

:welcome:

- Nur wer die Regeln kennst, kann sie brechen.
- Alles andere ist Laienkunst.
- Die ist mitunter ganz unterhaltsam. ;)
 
Du meine Güte - habt ihr das tatsächlich noch bis abends durchgezogen?

Wenn ich gewußt hätte, das mein kleiner Nebensatz so ne Wirkung hätte, dann....

Wie auch immer - ich muß nun gucken das meine H2O-Version von SX3 richtig gut funktioniert - leider hat die Firma keine Vertetung im Internet - ich hab das Gefühl es könnte an meinem AMD Proz liegen - weil Intel ja so viel besser sind (aufgrund der Sonnenwinde).

Aber vielleicht muß ich auch einfach nur meine Kabel austauschen...

Elminster, der nun H2O in goggle eingibt...
 
H2o.... Alter Provokateur....

Ach du meinst die Meerjungfrauen...jooo, guck ich mit my Tochter immer auf KIKA.....

SX3...das wurde anscheinend nur 1x verkauft...der Rest verteilt.... ;)
 
Erstaunlich, das Thema ist noch nicht geschlossen.
 
Ich hab die Befürchtung, wir rutschen langsam aber sicher von Intel und AMD in Richtung PC gegen [g=18]MAC[/g], und da könnte jemand eine Türe öffnen die man nur noch mit Hilfe der Mod´s wieder schließen kann....
Ich lass mich überraschen, dieser Thread ist wie die Evolution, noch lange nicht am Ende!
:)
 
pitsieben schrieb:
Jote schrieb:
Erstaunlich, das Thema ist noch nicht geschlossen.

Wir watschen niveauvoll. Es gibt keinen Grund...:)

Uuuuppppsssss........ Hatte ein :D vergessen. Beitrag war eigentlich mit einem ;) gedacht und sollte nicht als :( oder sogar :sauer: auch nicht im Hinblick auf :nudelholz: interpretiert werden. Da dieses Thema sowieso ins OT Land abgerauscht ist, lasse ich mir ein wenig Zeit bei meiner etwas ausführlicheren Erklärung. Hoffe evtl. Missverständnisse die wiederum zu OT führen könnten beiseite geräumt zu haben.

Mahlzeit.... :immerreindamit:
 
Pinball schrieb:
@ memory_man
Muss ja nicht sein. :)


Ist nur komisch wie schnell man hier von einigen Leuten mit solchen Etiketten versehen wird wie Anfänger, ahnungslos, humorlos, ignorant.....

Das ist das Abgrenzungsbedürfnis unserer Gelehrten. Sie wollen als Fachpersonen auch eine Daseinsberechtigung haben, in einer Musik-Welt, die zunehmend Bedarf an Allroundern entwickelt.

Face the facts: Noten lesen ist toll, Satriani nachspielen auch, Schaltkreise von Mischpulten nachzuzeichnen sicher ein schönes Hobby....

In der Regel brauchst du als Musiker heute aber eher einen allgemeinen Durchblick. Ausgehend von der Annahme, man ist mit Kreativität & Musikalität gesegnet, sollte man 1-2 Instrumente songdienlich spielen können, sich mal über einen längeren Zeitraum mit Recording beschäftigt haben, ein paar gute Instrumente und Tools besitzen, sein Photoshop beherrschen, mit dem Internet umgehen können, Fachbücher zu rechtlichen & wirtschaftlichen Bereichen der Branche gelesen haben, einem Bier mit anderen Musik- und Medienmenschen nicht abgeneigt sein und sich konsequent auf jede sich bietende Bühne stellen.

Wenn du dann noch Zeit hast, dich mit der hemitonischen Pentatonik in isländischen Zwiegesängen zu beschäftigen - mach es. Kann hilfreich sein, wenn dir mal die Ideen ausgehen. Wobei .... eigentlich macht es dann mehr Sinn, sich auch mal wieder Musik von anderen guten Musikern anzuhören. ;)
 
@sixstringwarrior
Somit wäre die Freizeit sinnvoll ausgefüllt und man kommt nicht auf dumme Gedanken wie in einigen Bereichen des Sprechgesanges. :)

Hach.... immer auf die Leute mit der "deutsch-schreib-schwäche". :D Sorry. ;)
 
sixstringwarrior schrieb:

Face the facts: Noten lesen ist toll, Satriani nachspielen auch, Schaltkreise von Mischpulten nachzuzeichnen sicher ein schönes Hobby....

In der Regel brauchst du als Musiker heute aber eher einen allgemeinen Durchblick. Ausgehend von der Annahme, man ist mit Kreativität & Musikalität gesegnet, sollte man 1-2 Instrumente songdienlich spielen können, sich mal über einen längeren Zeitraum mit Recording beschäftigt haben, ein paar gute Instrumente und Tools besitzen, sein Photoshop beherrschen, mit dem Internet umgehen können, Fachbücher zu rechtlichen & wirtschaftlichen Bereichen der Branche gelesen haben, einem Bier mit anderen Musik- und Medienmenschen nicht abgeneigt sein und sich konsequent auf jede sich bietende Bühne stellen.

Wenn du dann noch Zeit hast, dich mit der hemitonischen Pentatonik in isländischen Zwiegesängen zu beschäftigen - mach es. Kann hilfreich sein, wenn dir mal die Ideen ausgehen. Wobei .... eigentlich macht es dann mehr Sinn, sich auch mal wieder Musik von anderen guten Musikern anzuhören. ;)

Mit eurer freundlichen Genehmigung erhebe ich mich kurz und spende etwas Applaus.

*clapclapclap*

Treffender habe ich selbst meine Herangehensweise noch nicht beschrieben...da stimmt alles...:D
 
J-Soundation schrieb:
http://www.amazon.de/Harmonielehre-Songwriting-Professional-Music-Musikarbeitsbuch/dp/3928825232

Und jetzt sag ich mal:[g=34]Normalisieren[/g], [g=432]Basedrum[/g] und Stopfilter...
Wo bleibt El Cid?

[g=34]Normalisieren[/g]? [g=432]Basedrum[/g]? StopFilter??? :waaaaaaas: Einfach erschießen den Kerl und gut ist. ;)

Das genannte Buch ist fein. Man muss nicht Noten oder Harmonielehre bis ins kleinste verstehen und können. Eine gewisse Grundlage die man sich in 1-3 Tagen reinschauffeln kann erleichtert einem aber wirklich das komponieren, gerade im Zusammenspiel mit mehreren Instrumenten, Vocals etc.. Gerade der Übergang zur Bridge in einem Song fällt einem leichter. Natürlich, hatte ich bereits gesagt, gibt es Musikrichtungen wo dies alles weniger/gar nicht wichtig ist. Oder diese Ausnahmetalente.

Auch das zusammenspiel mit anderen Musikern fällt leichter: "Ey Mädels, was spielen wir? Improvisierten Blues in Tonart A? Prima!" Und jeder weiß was zu spielen ist.
 
boah leute...es sind 12 noten...ZWÖLF! Jeder der Musik machen will und stundenlang sein Instrument übt wird doch in der Lage sein die paar Dinger zu lernen...echt peinlich mit welcher Behaarlichkeit über so etwas philosophiert/diskutiert wird.

und welcome hier in der Hölle@ TE :)
 
boah leute...es sind 12 noten...ZWÖLF!
Mein Tastatur hat 49 Noten. :finger:
Da muss ich schon 4fach soviel lernen, wie andere.

Ari
 
Ari schrieb:
boah leute...es sind 12 noten...ZWÖLF!
Mein Tastatur hat 49 Noten. :finger:
Da muss ich schon 4fach soviel lernen, wie andere.

Ari

der Schimmel hinter dem dein Avatar sich versteckt hat doch 88 Tasten..oder...

Uiiih..dann hastes ja noch schwerer....

:D
 
boah leute...es sind 12 noten...ZWÖLF! Jeder der Musik machen will und stundenlang sein Instrument übt wird doch in der Lage sein die paar Dinger zu lernen...echt peinlich mit welcher Behaarlichkeit über so etwas philosophiert/diskutiert wird.

Auch zu flach.

Natürlich weiß ich, in welcher Tonart ein Stück ist, wenn ich eine Notenzeile vor mir habe.
Natürlich kann ich eine 16tel von eine 8tel unterscheiden.
Ich kenne F-Schlüssel, Violinschlüssel, Pausenzeichen und deren Werte und ohne Zeitdruck kann ich sogar bestimmen, um welchen Ton es sich bei einer Note handelt.

Aber ich kann keine Noten!

Ich kann's verdammt nochmal nicht vom Blatt spielen. Also erzähl' mir nicht, dass das einfach ist und das man das können muss.

Hmmmpf... :grr:

So langsam schickt's...
 
@Ari : Wie, Dein Klavier da hat nur noch 49 Töne ? Was ist mit dem Rest passiert ? Mach mal sauber, da steht schon Schimmel drauf. Vielleicht findest Du dabei auch die restlichen Tasten ;)
 
@DocM & zehnvorsechs
Wie, Dein Klavier da hat nur noch 49 Töne ? Was ist mit dem Rest passiert ?

Ich kann nur rechte Hand spielen! :hammer:

Ari
 
hey elminster,

schau was du angerichtet hast :p

sorry... und griasde :)
 
fraenk schrieb:
schau was du angerichtet hast :p

Ich fühle mich eigentlich geehrt, trage ich doch maßgeblich zur Kommunikation zwischen Individuen, Massen, Talente, Völker, Welten und Universen bei!

Elminster, mit leicht größenwahnsinnigen Grüßen
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben