Geschlossener Kopfhörer für große Ohren

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.200
Reaktionen
1.368
Punkte
8.545
Moin Leute,

ich suche einen geschlossenen Kopfhörer zum Mischen (selten zum Recorden), da ich mir einen Büroraum als Studio teile. Auch ist es mir vom Tragekomfort her wichtig, dass ich den Kopfhörer lange tragen kann, weshalb er große Ohrmuscheln haben sollte. Ich selbst hab den AKG K701, welcher gerade so reicht. Also größer wäre schön. Der K701 ist soweit super, aber natürlich kein geschlossener Kopfhörer.

Ich hatte den K271MkII schon hier gehabt, aber der war mir echt zu klein. Habt ihr noch Alternativen im Kopf um große Ohren abzudecken?

LG
TT
 
Also der DT770 passt glaub ich auch für große Ohren sehr gut.
Ich find, der trägt sich echt super.
Allerdings hab ich mir grad den SHR840 gekauft und der klingt halt doch schon um einiges besser.
Bisher bin ich mit dem DT770 immer ganz gut klargekommen. Wenn man ihn kennt, kann man damit vielleicht auch ganz gut mischen.
 
Also der DT770 passt glaub ich auch für große Ohren sehr gut.
+1
Nix für's Mischen wegen Loudnessabstimmung, aber für Recording nehme ich den gerne. Große Ohrmuscheln und angenehmes Material, da, wo es aufsitzt. Genügend Reserven auch für Drumaufnahmen, und er dichtet ziemlich gut ab.
 
Ganz klar Shure SRH 840!!!!

Benutze ihn selber und bin begeistert von ihm. Hier auf der Seite gibts auch einen riesen Vergleichstest zu dem Thema "welcher Kopfhörer zum mischen?". Such den mal, das bietet n guten Marktüberblick!
 
Ist zwar nicht ganz umschlossen aber ich habe gerne mit AKG K701 gearbeitet
 
Ganz klar Shure SRH 840!!!!

Der is vom Klang auf jeden Fall sehr gut, aber wenn man wirklich große Ohren hat, ist er vielleicht zu klein.
Ich weiß ja nicht, wie die Proportionen bei Tick sind. :D
 
Danke!

Pierre, den K701 habe ich, wie oben geschrieben. Der ist echt super, aber selbst bei geringen Lautstärken hört mans da nach draußen.

Ich hab halt lange Ohrläppchen :) Der 701 geht schon, aber manchmal wünscht man sich halt noch mehr Platz drumherum.

Ich hab gerade gelesen, dass der 840 eine Stufe unter dem Referenzkopfhörer 940 angesiedelt ist. Der soll aber recht neu sein. Habt ihr auch damit Erfahrungen im Vergleich zum 840 gemacht?

LG
TT
 
Also Karumba fand den wohl in den Höhen zu empfindlich und hat lieber den 840er empfohlen. Musst du nochmal im Test lesen.
 
vor 3 jahren haette ich auch fuer akg gevotet,

die haben jetzt aber ein bischen qualitaetsmaengel, sound ist zwar identisch nur haltbarkeit ???
keine 3 jahre hat meiner geschafft.... mechanik kopfbuegel abschalter,sowie eine hoehrmuschel links elektrisch platt.
garantiefall fehlanzeige das suportet keiner mehr richtig.

hab auch nicht das gefuehl das es eine montagsproduktion war, es sind einfach andere guenstigere materialien verarbeitet....plastik made in china...
ich hab noch ein orig akg der ist immer nch putzmunter ueber 10 Jahre, naja hab jetzt nen paar erasatzteile dran vom neueren wie ohrbezug etc...

nur mal so zum vermerken.. das muss dir ja nicht mit nem neuen akg passieren,
weil die muessen ihre prduktionsqualitaet ja laufend verbessern,
sonst koennen die ihre gute verkaufsstrategie auf markenqualitaet vergessen.
trotzdem ist es nicht wie der gute alte akg made in austria.

LG


probier mal den shure ist auch kleiner testsieger hier.
 
Ich hab halt lange Ohrläppchen :) Der 701 geht schon, aber manchmal wünscht man sich halt noch mehr Platz drumherum.

Die Beyerdynamics haben sehr viel Platz. Ich habe große Ohren + Tunnel und immer noch genug Platz. Wie gesagt, zum Mischen nicht ganz optimal.
 
Obwohl ich den DT770 nicht mag, aber für große Ohren gut :)
Es kommt auch auf die Ohrform an, eher schmal und lang, oder breit und lang ;)
Schmal und lang, da geht der SRH840 gerade noch, bei breit und lang hilft nix, DT770.
Wenn doch die klanglich Abstimmung eine andere wäre ...
 
Danke! Ich finde den nicht mehr bei T. Gibt es den nicht mehr oder gibt es einen Nachfolger?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
166
Aufrufe
9K
SilentWarrior
SilentWarrior
BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
25K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
2K
tofublaster
tofublaster

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben