Gesangskabine bauen

100% der Stimmen in diesem Thread sprechen sich gegen einen solchen Gesangssarg aus. Es existieren weiterhin unzählige Threads die zu dem gleichen Ergebnis kommen.

Bau doch einfach deine besch... Kabine.

ich sagte ja ich bau doch nur eine mit drei Wänden.
Und wenn ich Dennoch mein Ich weiß es durch meine (keine) Erfahrung besser
Kann ich ja selben sehen das ich es mir hätte sparen können hätte ich es bei 3 Belassen

Ja, manchmal will man etwas so sehr, da ist jeglicher Tip von dritten von einem Ohr ins andere
durchgezogen, sei es noch so schlüssig dargelegt. In so einem Fall lasse ich dann auch tatsächlich ab und wünche meinem Gegrnüber nur das beste.
 
Also wenn der TE seine eigenen Erfahrungen machen will, why not. Schade zwar ums Geld und Zeit.

Jeder der Erfahrung damit hat, hat schon Crap gebaut und seine lessons dadurch gelernt. Manchmal muss dir die Realität einen Schlag ins Gesicht verpassen, um die jugendliche Euphorie zu stoppen.

Whatever, mich würde auch mal eine Aufnahme aus so einer Kabine interessieren. Jemand vielleicht einen A/B Vergleich bei dir Hand?
 
AUDI0N schrieb in #13:
...In Deiner mit Pyramidenschaum zugekleisterten Vocalbooth verhält es sich
ähnlich. Hier werden alle Höhen oberhalb 2Khz hemmungslos gekillt...

Aber dagegen gibt es doch das Rode NT-1A.

Jetzt ergibt endlich alles einen Sinn!
 
@DD: Deine beiden letzten Posts gehen gar nicht und überschreiten alle Grenzen. Gerade das Schraubenzieherding finde ich voll daneben.

Inhaltlich halte ich nichts mehr von Gesangskabinen.


qwas für ein Schraubenzieherding ?
 
Inhaltlich halte ich nichts mehr von Gesangskabinen.
Von was hältst du nichts? Von Gesangskabinen oder vom Inhalt derselben?

smil451e75c243d52.gif
 
Kommt auf den Inhalt an.

Nachdem ich mich zum Ton geäußert habe, der in zwei Posta vorlag, habe ich mich zum Inhalt des Threads geäußert.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Moin

Ich kann es immer nur wieder sagen: Wenn hier jemand ernsthaft bei der Mikrofonaufnahme Probleme mit Störgeräuschen hat, muss irgendetwas ganz anderes mächtig schieflaufen. Ich recorde in einem Proberaum, in dem nebenbei eine Metalband spielt. In der Summe hört man davon null, nix, niente.

Kann es sein dass ihr vielleicht einfach mal etwas lauter rappen müsst? Oder dass das Mikro einfach viel zu weit weg steht? Oder dass euer Mund nicht optimal auf das Mikrofon ausgerichtet ist?

Wirklich, einfach das Mikro in die Mitte des Raums stellen, reinrappen, RICHTIG viel Mühe bei Performance und Timing geben, und alles wird gut.

Lady Gaga hat Teile des Albums im Hotelzimmer recorded, während sie auf Tour war! Schlafzimmer haben sowieso von sich aus sehr gute Akustik, weil das große Bett mit der Matraze viel Schall schluckt.

lg
bird
 
Moin

Ich kann es immer nur wieder sagen: Wenn hier jemand ernsthaft bei der Mikrofonaufnahme Probleme mit Störgeräuschen hat, muss irgendetwas ganz anderes mächtig schieflaufen. Ich recorde in einem Proberaum, in dem nebenbei eine Metalband spielt. In der Summe hört man davon null, nix, niente.

Kann es sein dass ihr vielleicht einfach mal etwas lauter rappen müsst? Oder dass das Mikro einfach viel zu weit weg steht? Oder dass euer Mund nicht optimal auf das Mikrofon ausgerichtet ist?

Wirklich, einfach das Mikro in die Mitte des Raums stellen, reinrappen, RICHTIG viel Mühe bei Performance und Timing geben, und alles wird gut.

Lady Gaga hat Teile des Albums im Hotelzimmer recorded, während sie auf Tour war! Schlafzimmer haben sowieso von sich aus sehr gute Akustik, weil das große Bett mit der Matraze viel Schall schluckt.

lg
bird


dan sag mir mal was ich falsch mache... das würden mir evtl. weiter helfen
 
Stell doch dazu mal nen unbearbeiteten Soundschnippel (Vocals) online, damit man sich n Bild von dem machen kann, was derzeit abgeht!
 
So wie der Anfang post klang, ist es ein Dachboden der ungenutzt ist. Ein leerer raum? Klar ist dann die Akkustik mies xD. Auch hier wieder lieber von sich getrennte Wände. Der Schall braucht Platz.da bringt auch die 4. Wand nix die fehlt.
was noch blöder is weil man in eine ecke reinrappt.

Tatsächlich kann ich Seednusik zustimmen. Eher sind die eigene Geräusche auf der aufnahme. Schritte, Schmuck, atmen, die kopfhörer und der penetrante klick .

Wände wären auch günstiger. Also ich empfehle dir zuerst die zu bauen und zu testen. Du kannst ja bei nichtgefallen die wände zusammen schrauben und hast die ersten Meter der Kabine.

Bei Interesse kann ich was zum Bauplan schreiben
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben