Gerät fürs Audio-Routing gesucht

• Ersteller never_mind
  • Erstellt am
N

never_mind

Reaktionen
37
Hallo,
ich suche ein Gerät, um die Audio-Signale eines Synthesizers, eines Stage-Pianos sowie des Audio-Ausgangs meiner M-Audio Delta entweder auf ein Paar Nahfeld Monitore, evntl. ein Paar Hifi-Lautsprecher sowie auf den Kopfhörer zu routen.

Ist ein einfacher Mehrkanalmischer geeignet oder brauche ich was besonderes?

dafür sind mischer da, richtig:)
extra besonders dafür.
Lg Curl

also wenn dus nur zum monitoring brauchst, dann wär ein monitocontroller sehr praktisch.
habe den mackie big knob. kann den nur empfehlen.

wenn du sehr viele quellen hast oder nicht soviel geld investieren willst, reicht ein kleines mischpult auch aus.

Kann mir da jemand was empfehlen? Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut, blicke aber nicht so ganz durch, da ich mit diesen Mischern überhaupt keine Erfahrung habe. Sowas wie Phono-Eingänge brauche ich natürlich nicht. Eigentlich auch keine [g=76]Phantomspeisung[/g] für Mics, aber das scheint Standard zu sein. Andererseits lesen sich die technischen Daten alle gleich, so das es egal zu sein scheint, was man kauft!?

öhm, also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du eine monitomatrix?! ich habe eine von behringer, minimon 800
schau mal hier
https://www.thomann.de/de/behringer_mon_800_minimon.htm

die ist relativ baugleich mit der monitormatrix von samson. also ich bin damit voll zufrieden.

ja, da kann dir jemand was empfehlen.
vielleicht liest du auch mal, was ich dir schreibe:

MACKIE BIG KNOB

Das Mackie Teil ist mir zu teuer.