Friedemann Tischmeyer - Internal Mixing

  • Ersteller Nurutrus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nurutrus

Registriert
16.08.06
Beiträge
396
Reaktionen
2
Punkte
475
Aloah...

kennt jemand das Buch, ist es empfehlenswert?

thx
Jörg
 
Hab ich mir vor einer Woche gekauft und bin nicht mehr von los gekommen!!! Geiles Buch erklärt wirklich sehr viel wissens wertes gerade über vernünftiges Panning etc. Die Beispiele und Übungen sind auch sehr gut da Kompressoren etc. als Demos mit auf der [g=420]CD[/g] sind und somit der direkte Vergleich für die Übungen steht!!!

Ein klares JA zu diesem Buch....
 
Halloha,
ich sag mal: Kommt darauf an.

Für absolute Neulinge halte ich es für zu anspruchsvoll: Es baut auf schon vorhandenes Grundwissen auf und ist recht technisch geschrieben. Ansonsten ein gutes Buch soweit ich das beurteilen kann, habe nämlich gerade erst zu lesen angefangen. In der Produktbewertung ist es sehr gut weggekommen.

Für den blutigen Anfang hat mir der Mixing-Workshop von Uli Eisner gut geholfen.

Gruß Stephan
 
Stimmt für Neulinge ist das wirklich nicht der beste Start da hat stevo schon recht!!!
 
wer ich mir wohl auch zulegen gleich nachdem ich mit den audioworkshop skripten durch bin..
klingt top das buch
 
die dvds sind um welten informativer als das buch!
absolute kaufempfehlung
 
Wie, auf den DVDs soll mehr Inhalt drauf sein ? :)
 
Hi!

Also ich habe mir das Buch ebenfalls vor etwa 4 Wochen zugelegt und lese es gerade zum 2. Mal. Hat mir echt die Augen geöffnet. Ich finde es spitze und würde es immer weiter empfehlen. Vor allen Dingen weil das Lesen echt spaß macht.

Einige Stellen vesteht man nicht sofort, aber es sind so wie so so viele Tips und Erklärungen vorhanden, dass man nicht sofort alles umsetzen können wird. Das erste Mal habe ich es einfach nur gelesen. Jetzt im 2. Durchgang gehe ich etwas strukturierter heran und mache mir Notizen dort wo ich glaube, dass es dem aktuellen Track gut tun würde wenn ich die entsprechenden Aspekte bei ihm noch mal checke.

cu
cRUSh
 
auf den dvds ist nicht mehr drauf, aber da es um musik geht, ist es nie schlecht zu hören und zu sehen...
 
Hat jemand mal einen Song abgemmischt nachdem er sich das Wissen reingezogen hat ? Würde ich gerne mal hören .. NUR da sieht man ja, obs was gebracht hat ?! Ist keine Diss-Frage sonder echt ernst gemeint .. !!
Interessiere mich für alle Lektüren dieser Art und "FRESSE" diese DVD Workshops vom Studio 301 mit Pullermann (Pillermann ?) ..
 
Interessiere mich für alle Lektüren dieser Art und "FRESSE" diese DVD Workshops vom Studio 301 mit Pullermann (Pillermann ?) ..

nanana mach Dich nicht über meinen ehm. Dozenten und Mentor Ulli Pallemanns lustig!

btw "The Mixing Engineers Handbook" gibt es jetzt auch auf Deutsch bei CG Carstensen "Mischen wie die Profis", ich lese es gerade für eine Hr.de Rezension.
 
Tischmeyer ist doch der empfiehlt das man Projekte mit 32Bit Float machen sollte? Zumindest laut Aussagen einiger die das Buch wohl gelesen haben.

Mixing Engineers gibts jetzt auf Deutsch? Hoffentlich auch gut übersetzt im Vergleich zum Orginal. Ein wirklich empfehlenswertes Buch.
 
4damind schrieb:
Tischmeyer ist doch der empfiehlt das man Projekte mit 32Bit Float machen sollte? Zumindest laut Aussagen einiger die das Buch wohl gelesen haben.

Witzig nur, das selbst Steinberg Entwickler diese Aussage als unsinnig bewerten.
 
Tischmeyer ist doch der empfiehlt das man Projekte mit 32Bit Float machen sollte? Zumindest laut Aussagen einiger die das Buch wohl gelesen haben.
Nein, das schreibt er nicht. Er beschreibt, dass [g=17]DAW[/g]-intern mit 32bit floating point gerechnet wird, gerendert wird mit 24bit. Offensichtlich ist da was verwechselt worden.

Gruß Stephan
 
frankye schrieb:
Witzig nur, das selbst Steinberg Entwickler diese Aussage als unsinnig bewerten.

Tja, das wundert mich halt. Entweder verbreitet Tischmeier da gefährliches Halbwissen oder das ist in einem anderen Zusammenhang gemeint (kenne das Buch wie gesagt nicht).

...

Und wie ist deine Einschätzung so im Groben, gut übersetzt oder eher nicht?
 
es macht aber keinen unterschied, ob 32 oder 24 bit. der rechner hat 32 bit am liebsten und warum also nicht durchgängig 32 bit bis zum ende in wavelab.... und die 32 bit float kann man nicht übersteuern.

und heute sind die platten groß genug....
 
Na wenn du 32 Bit aufnehmen kannst... (ui, jetzt hätt ich einen Spruch mit Bit und so :D)

Gruss
Mad
 
Uiuiui.... Jetzt nicht wieder die Diskussion über 32 Bit :) Friedemann hat doch zu diesem Thema sogar selbst was geschrieben hier im Forum. Da spricht er ebenfalls von 32 Bit oder wenigstens 24.

Aussage Friedemann

Grüße
cRUSh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben