Frequenzen "gesplittet" oder was??

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich weiss nicht ob euch das auch schon augefallen ist:
Bei der Musik die ich höre (Slipknot, Limp Bizkit, Ill Nino, Papa Roach, Exilia u.s.w) fällt mir oft eine Kleinigkeit auf und weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Und zwar wenn z.B. eine Gitarre nur rechts im Panorama klingt bevor die linke einsetz, höre ich auf der eigenlich leisen Seite (links) nur ganz bassige, tiefe Frequenzen, und das sehr leise! Also ob die ganz tiefen Frequenzen der rechten Gitarre nur von links kommen und umgekehrt!

Meine Frage an dieser Stelle: Was zum Geier bringt das??? Ist das Absicht? (wohl schon.. :) ) Aber was für einen Nutzen zieht man aus diesem Effekt? Weiss jemand darüber bescheid?

Es ist aber nicht einfach so das die Gitarre nur zu 98% rechts gepannt ist, sondern dass links effektiv nur das Gemulme kommt... R-A-T-L-O-S-I-G-K-E-I-T :? :?

Freu mich auf eure Antworten!

Octa
 
Man kann die Frequenzen für mehre Zwecke aufteilen und im Panorama verteilen, zum Beispiel um die Musik auch Mono fett klingen zu lassen und trotzdem auf Stereo-Lautsprechern drückend zu machen. Oder um den [g=118]Bass[/g] inklusive Bassgitarre aneinander zu tackern, etc...das macht also schon Sinn, allerdings nicht im Homerecording-Bereich..außerdem sind die Bands, die du gerade nanntest, ja schon sehr poppig (SK mal außen vor)und dementsprechend durchproduziert (SK wieder rein)...
Downtime... .. .
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
UtopiaBlues
Antworten
10
Aufrufe
1K
UtopiaBlues
UtopiaBlues

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben