Teestunde
- Reaktionen
- 5.562
Abgesehen vom "Daumen hoch" konnte ich die Chansonnette leider zu keiner Äußerung bewegen. Schade, hätte mich mal interessiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Thema ist m.M. von beiden Seiten schwierig.Also sooo schlecht finde ich den Text jetzt nicht, dass ich ihn verwerfe. Man kann alles auch noch anders erzählen. Alles!
Also gut, genauer gefragt: Wann ergäbe sich denn die Gelegenheit für den Interpreten, sich selbst in die Schuhe des Alzheimerkranken zu stellen ohne zunächst Irritationen auszulösen? Nenne mir doch bitte wenigstens EINE Möglichkeit.
Aus der Perspektive des betroffenen Angehörigen gibt es da mehr Chancen.
Das kenne ich! Das geht so weit, dass die Angehörigen vom Betroffenen regelrecht ausgelacht werden, wenn sie vorsichtig durchblicken lassen, dass da was nicht stimmt. Und obwohl der Kranke schon in den Korridor gekackt hat, weil er das Klo nicht mehr fand, mussten seine Leute sich seine Beschimpfungen gefallen lassen.In solchen Fällen kommt aber oftmals auch hinzu, dass die Betroffenen im Anfangsstadium natürlich sehr viel tun um die Krankheit vor Aussenstehenden zu verbergen.
Das sind dann die höheren Weihen. Aber das traue ich mir nicht zu. Hab mich gerade mit dem Gedanken angefreundet, den Text aus der Sicht des Angehörigen zu "verdichten". Dauert aber noch.Aus dieser Sicht könnte ich mir schon enen Text aus Sicht des Betroffenen vorstellen, aber dann müsste der Text wahrscheinlich noch etwas weiter umgemodelt werden.
Ich glaube, dass ist für beide Seiten auch mit die schwierigste Phase. Die Angehörigen müssen akzeptieren, das etwas nicht stimmt und der Betroffene weiß in dem Stadium natürlich auch das hier irgendwas schiefläuft. Für die Betroffenen sind solche Situationen natürlich auch sehr peinlich, sofern sie es in einem lichten Moment vielleicht noch realisieren. Im fortlaufenden Stadium werden die lichten Momente immer weniger bzw. sind dann gar nicht mehr vorhanden. In den lichten Momenten das Gefühl der Scham stelle ich mir sehr grausig vor.und kann mir schon vorstellen, dass es dadurch schon zu unkontrollierten Gefühlsausbrüchen kommt. Die Beschimpfungen kommen, wie schon geschrieben, natürlich dann ungefiltert, weil es oftmals auch nicht mehr mit der Artikulation klappt. Da kommen dann schonmal so Sachen wie Wichser oder Pisser. Das darf man aber nicht an sich ranlassen und ist auch nur ein Ausdruck, dass die Dame oder der Herr gerade keinen Bock auf Dich hat. Die sagen dann halt nicht: "Das ist mir gerade etwas unangenehm und ich möchte da jetzt nicht weiter rüber sprechen. Eigentlich möchte ich mal kurz alleine sein."Das kenne ich! Das geht so weit, dass die Angehörigen vom Betroffenen regelrecht ausgelacht werden, wenn sie vorsichtig durchblicken lassen, dass da was nicht stimmt. Und obwohl der Kranke schon in den Korridor gekackt hat, weil er das Klo nicht mehr fand, mussten seine Leute sich seine Beschimpfungen gefallen lassen.In solchen Fällen kommt aber oftmals auch hinzu, dass die Betroffenen im Anfangsstadium natürlich sehr viel tun um die Krankheit vor Aussenstehenden zu verbergen.
Danke.Ich hab Respekt vor den Helfern. Besonders davor, dass sie das durchhalten, obwohl da wahrscheinlich nicht viel zurückkommt
Da kommt etwas zurück.
In diesem Fall lasse ich mich besonders gern belehren. Aus privaten Gründen. Näheres gern per PM.Da kommt schon etwas zurück
Klingt zunächst schwierig, dürfte aber machbar sein.Ja, aber weniger Wortspiel... einfache zusammenhangslose Aneinanderreihung von Gesehenem und Gedachtem im letzten Abschnitt ohne tiefen Sinn; davon aber zum Schluß wenig. Dafür das immer öftere Abgleiten in präzise längst vergangene Erinnerungen...