Fremde Inseln

  • Ersteller neolahh
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neolahh

Registriert
29.05.14
Beiträge
93
Reaktionen
19
Punkte
163
Guten Morgen meine Lieben :p

hier seit ja immer noch fleißig dabei, mir zynisch eure Meinung zu geigen, wie talentfrei ich doch bin...... viele von euch merken auch nicht, wann gut ist was ?

ich finde dieser Text passt gut in das Forum, weil viele von euch sind auf einer ganz besonderen Insel :p

so ich muss dann mal los, bis heute Abend eventuell ... freue mich schon auf eure Kommentare :p

man fühlt sich so wohl bei euch ;-)



Fremde Inseln



Komm mit mir auf meine Insel
ich zeig dir meine kleine Welt
ich mal sie dir mit einem Pinsel
und wir liegen unterm Himmelszelt

so verschieden und doch so gleich
mit eigenem Bildersturm im Kopf
schwimmen wir hier im selben Teich
vom grauem Regen sanft betropft

zwei kleine Inseln
so anders, so gleich
zwei kleine inseln
aus dem Himmelsreich
verbunden und doch entzweit
verbunden und doch entzweit

geboren als einmaliges Wesen
auf Suche nach dem Fehlenden Stück
so viele Falsche ausgelesen
bis mich das Fremde so beglückt.

Ich bin geformt durch das Erlebte,
mein Kopf ist voll, Dauer bespielt,
was mich oftmals so quälend lähmte
war Illusion, die mich auch hielt

zwei kleine Inseln
so anders, so gleich
zwei kleine inseln
aus dem Himmelsreich
verbunden und doch entzweit
verbunden und doch entzweit

zwei fremde Hüllen, der gleiche rote Saft
wir sind geboren so hilflos und nackt
Wir stammen aus der selben tiefen Kraft
und unsere Herzen schlagen im selbenTakt.

zwei kleine Inseln
so anders, so gleich
zwei kleine inseln
aus dem Himmelsreich
verbunden und doch entzweit
verbunden und doch entzweit








 
Guten Morgen meine Lieben :p

hier seit ja immer noch fleißig dabei, mir zynisch eure Meinung zu geigen, wie talentfrei ich doch bin...... viele von euch merken auch nicht, wann gut ist was ?

ich finde dieser Text passt gut in das Forum, weil viele von euch sind auf einer ganz besonderen Insel

so ich muss dann mal los, bis heute Abend eventuell ... freue mich schon auf eure Kommentare :p

man fühlt sich so wohl bei euch ;-)

Äh, um was geht es? Um Deinen Text?
Oder um unsere Kritik an Deinen anderen Texten?

Was kann ich jetzt noch zu Deinem Text hier schreiben, wenn Du ihn so einleitest?
 
Sehr sympathische Einleitung; vielen Dank dafür.


hier seit ja immer noch fleißig dabei, mir zynisch eure Meinung zu geigen, wie talentfrei ich doch bin......

ja; es wird weiterhin sachlich über deinen Text geredet. Du hältst es nicht mal für nötig zu antworten.

ich finde dieser Text passt gut in das Forum, weil viele von euch sind auf einer ganz besonderen Insel

Jo, die Anderen sind Alle doof; bloß du, du nicht, gell ? :)

so ich muss dann mal los, bis heute Abend eventuell

Ich glaub langsam das du n Troll bist und uns hier Alle voll verarschst, stimmts? :)

Nochmal; wo bekommst du sonst eine Plattform für deine Texte? Hast du schonmal ne Verlag angeschrieben? Hat schonmal jemnand nen Text von dir vertont? (is ja n "SONG - Texte Forum)?

Ich sehs so. Die Texte sind in der Form viel zu banal, ohne entsprechende Ausarbeitung oder musikalische Umsetzung oder komplett Überarbeitung sind sie für mich persönlich in der Qualität und for allem QUANTITÄT sogar überflüssig.
Die Aufmerksamkeit die du hier (imho ungerechtferigter Weise) bekommst, dankst du mit noch mehr Texten, nicht beachten von Antworten und dazu kommt noch, dass du nicht NULL an fremden Texten beteiligst.

Stell dir vor; auch andere Leute schreiben Texte, sehr gute sogar; das lässt du aber alles links liegen.
Super.

Mir gehts wie dem Dodo; was soll ich denn nach dieser Einleitung da oben noch zum Text an sich schreiben?
 
Hi,

Du schreibst gern Gedankenlyrik. Reimst gern deinen Meinungen. In diesem Fall gehen unsere Meinungen gar nicht weit auseinander.

Was mich nicht überzeugt, ist deine Beobachtungsgabe. Zwei Inseln im Teich haben doch (statt gemeinter Natürlichkeit der Phänomene) etwas sehr künstlich Angelegtes, oder nicht? Und: Ich kann mir eine graue Regenwand vorstellen, die alles dahinter Liegende versteckt. Aber ein sanft tropfender Regen klingt eher nach einzelnen Regentropfen...und die sind für mich alles, aber nicht grau.

Deine Beschreibung konkreter Handlungen, Vorgänge oder Erscheinung wirken auf mich etwas ungelenk, ungeübt. Vermutlich spielt auch ein innerliche Reimzwang eine den Sinn verzerrende Rolle. Da sprachliche Feinmotorik nicht so Dein Ding zu sein scheint, weichst du meistens in allgemeinere Gefilde aus. - Hier tummelst du Dich allerdings mit jedermanns sprachlicher Grobmotorik und so kommst du dann meistens belanglos, beliebig rüber.

Aber auch das hat, speziell unter weiblichen Konsumenten, durchaus Liebhaber... sagen mir beispielsweise meine Beobachtungen in Lyrikforen ;-) Nur sind in einem Musikerboard seltener Leserinnen unterwegs... Dein Pech ;-)

Sagen wir es so: unsere Vorstellungen von Kunst gehen weit auseinander. Ich benutze Kunst nicht, um Menschen und sonstige Phänomene zu erklären. Dazu bin ich nicht klug genug. Mir genügt es, meine eigenen Ungereimtheiten zu reimen...;-)
 
Was kann ich jetzt noch zu Deinem Text hier schreiben, wenn Du ihn so einleitest?

Wieso, das ist doch eine prima Einleitung: "Ihr seid zwar alle Deppen, aber ich frage Euch trotzdem mal nach Eurer Meinung. Wenn mir Eure Meinung nicht zusagt, dann deshalb, weil Ihr alle Deppen seid".

Reinkommen, nach dem Notausgang schauen, rumpatzen, Paket abliefern, wieder gehen. In der Reihenfolge.

Ich muss jetzt auch mal los. Bis heute Abend. Aber nur eventuell.
 
Im Gegensatz zu Deinen anderen Gedichten (eher als Liedtexte) gefällt mir das hier am meisten.

Okay, okay, "Himmelszelt" erinnert mich an DJ Ötzi :schaem: und "der rote Saft" und die Herzen, die im selben Takt schlagen ist so banal wie jedoch auch grundehrlich.

Jedoch...

ich mal sie dir mit einem Pinsel

klingt sehr verträumt, fantasievoll und


schwimmen wir hier im selben Teich

vom grauem Regen sanft betropft

hier bildhaft total klasse (kann aber auch daran liegen, dass ich bei "Dark Souls" zuletzt in Schandstadt war - sah so ähnlich aus ;-) ), genauso wie

so viele Falsche ausgelesen

bis mich das Fremde so beglückt

ist auch sehr ehrlich, traurig, liebe- und sehnsuchtsvoll :right:

und auch

wir sind geboren so hilflos und nackt

ist ehrlich, direkt und auch ein bisschen biblisch.

Nur der Refrain will mir nicht so richtig schmecken, kann an der Versanordnung liegen, liest sich aber auch vom Fluss her etwas verkrampft, im Gegensatz zum Rest.

Aber ganz ehrlich: Dein erster guter Text! :)

Oder um es in der Sprache der ÄntänGäng zu sagen: Ich finde Text sehr schöne Flugzeugen! :jawohl:

;-)
 
@helge

Zu dark souls

Ich mal so ne hyroglyphe mit meinem weißen Speckstein da beim Friedhof hin wo s zu den katakomben geht. Hab auch Menschlichkeit am Leuchtfeuer dargeboten; kannst du mir dann bei den Skeletten helfen? Ich weiß; immer erst den kaputzen Magier töten.
Aber nicht dass du jetzt mein profile invadest und mich killst. Du bist bestimmt schon lv 50 oder so.
*sorry für ot*
 
smil46ff77a1c5e77.gif
 
:lol:

Butchy - Du bist der geilste!!

Nee, erst Lev 68, aber das machenma liba per Mertesacker ... äh ... PM ...sonst kommt das Schaf und elektrisiert uns wech :erschreck:

Schreib mir genau wo Du bist und was Du wissen magst :)

:kuss:

Ich finde Butchy schöne ... weisst schon ;-)

EDIT: Ich WUSSTE ES - big Schaf is watchin' us :-D
 
so gelöscht, man darf ja nicht seine Meinung äußern....... bye bye
 
Tja, da gehöre ich offenbar nicht zu dem erlauchten Kreis der neolahh-Versteher sondern bin ein total verklemmter, humorloser Forentroll, der so gar nicht Deine Güte und Qualitäten zu schätzen weiß.

Na, dann geh ich jetzt ins Bett und heul die Kissen nass.
 
ich kann dir aber gerne eine Pfeile borgen....
Jo, und ich borg´Dir derweil einen Duden.
Sorry. Ich bin aus Deinen Texten endgültig raus.

Dein Rumgezicke ist sicher nicht nur mir zu blöd.

Das ist auch das letzte, was ich dazu schreibe. VERSPROCHEN!

p.s.: Ich gehe dann mal den "Ignore"-Button suchen...
 
Immer die gleiche Leier und du sorgst auch noch dafür das diese Richtung beibehalten wird neolahh.

Und man muss weder dir noch anderen beweisen was man drauf hat und ja wir brauchen die Anonymität du und auch andere müsst nicht wissen wer sich hinter seinen Avatar verbirgt.
Dein Teil denken darfst du aber nicht mehr.

Du bist es selbst schuld und es sieht wirklich so aus als wenn du Aufmerksamkeit suchst, es haben sich ja auch schon 2 Fans raus kristallisiert, das kannst du ja per PM klären.

Der User Artname ist hier bisher immer Sachlich rüber gekommen von dem was ich mitbekommen habe.

Ich habe nichts gegen Frauen aber ich habe was gegen Leute die wie sich ein beleidigtes Kleinkind benimmen das seinen Lutscher das es gerade an der Kasse sieht nicht bekommt.
Sowas nervt.
Kommt dir jetzt der Gedanke dann bleib doch raus aus meinem Thread.
Keine Sorge das werde ich tun.
 
ich kann dir aber gerne eine Pfeile borgen....
Jo, und ich borg´Dir derweil einen Duden.

Warte mal ab, vielleicht bekommt sie ihn nächstes Jahr zur Konfirmation geschenkt...

Schade @neolahh, dass Du scheinbar nicht verstehen möchtest, was der Begriff "konstruktive Kritik" bedeutet.
Denn Du lässt Dich ja nicht darauf ein sondern schmollst. Wieso postest Du dann Deine Texte denn hier überhaupt?

Noch eine persönliche Frage sei mir gestattet: Heißt Deine Mutter @Ute?
 
worum gehts hier eigentlich? gestern wars noch polar oder so? ^^
 
Genau - und heute isses jo nischts mehr: La Ola is futsch! :heul:
 
vielleicht kommt sie zurück, wenn sie in sich gegangen ist und erkannt hat, wie man Kritik aufnimmt.


Hier ist nun dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Sogyra
Antworten
38
Aufrufe
16K
Danny_DJ
D
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben