SoulFrontier
- Reaktionen
- 7.207
Inwiefern?
Dein gesamter Refrain ist sehr weinerlich. Da strotzt es für meinen Geschmack nur so vor Gefühlsduselei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Inwiefern?
Als Alzheimerpatient hätte ich diesen Durchblick aber nicht mehr. Oder meinst du, dass das künstlerisch nachvollziehbar bleibt?
Wobei das jetzt nicht uninteressant ist, was du da gemacht hast. Danke.
Ich würde es als "Gefühl" bezeichnen, nicht als "Gefühlsduselei". Dann man bei dem harten Job, sich um einen Alzheimerkranken kümmern zu müssen, mal erschöpft in Tränen ausbricht, ist doch nicht gleich Selbstmitleid.Gefühlsduselei
Jaaa, das schon, das hatte ich ja geschrieben.Hab es mal durchprobiert, es lässt sich ohne Weiteres in die Ich-Version umschreiben.
Also sooo schlecht finde ich den Text jetzt nicht, dass ich ihn verwerfe. Man kann alles auch noch anders erzählen. Alles!Nur wäre mir das noch zu wenig, da würd ich generell schauen ob es nicht anders erzählt werden kann.
Vielleicht kann ja die Alzheimer-Patientin in ihren lichten Momenten ein paar komplizierte Formeln aus der höheren Mathematik rezitieren?Nur wäre mir das noch zu wenig, da würd ich generell schauen ob es nicht anders erzählt werden kann.
Manche Schiffe können halt nicht so viel Fracht aufnehmen. Ich hatte früher schon mal erwähnt, dass ich z. B. mit Metaphern nur schwer etwas anfangen kann. Verdichtung lebt davon. Da muss ich passen.
Kann, muss aber nicht. Wichtig ist auch:dass ich z. B. mit Metaphern nur schwer etwas anfangen kann. Verdichtung lebt davon.
Ist notiert. Danke.Substantivierungen vermeiden, wenige Adjektive, Verben bringen Lebendigkeit. Keine Schachtel- oder zusammengesetzten Sätze. Füll- und Bindeworte vermeiden. Lieber Aktiv als Passiv usw.
Den Satz hab ich eben aus dem Fernsehn. Nee, mal im Ernst, da wo Andere immer noch was aus dem Hut zaubern können, sitze ich schon da und bin am Ende meiner Möglichkeiten. (Besser?)Kannst du das etwas näher erklären?
+1Dass ich zunächst einmal Verdichtung für einen Weg halten würde, hatte ich schon einmal erwähnt, oder?
Das stimmt. Nur leider muss ich passen. Ich kann Metaphern zwar genießen, aber nicht produzieren. Es mag eine Frage der Übung sein, aber wer würde denn mal mit mir üben?Nö, nicht besser! Ohne Metapher fehlt dir einfach eine wichtige Ebene, wo man sein Publikum mal indirekt ansprechen bzw. einfach einmal anspruchsvoller herausfordern kannst.
Jetzt verstehe ich Dich mal nicht.Wann ergäbe sich denn die Gelegenheit für den Interpreten, sich selbst in die Schuhe des Alzheimerkranken zu stellen ohne zunächst Irritationen auszulösen? Nenne mir doch bitte wenigstens EINE Möglichkeit.