Fragen zu einer Fernandes E-Gitarre

  • Ersteller Deaktivierter_User_5345345
  • Erstellt am
Stell dich nackt auf den Balkon und spiel das hier:



Gute Idee. Wen man mich nackt sieht, hört mir auch niemand mehr zu :)

Van Halen etc. - meine Generation (ich erblickte am Ende des Vietnamkrieges das Licht der Welt. Na, wann war das noch mal? :D).
 
@cc-net: Musst dann schauen, dass du die Klinke in einen Instrumenten Eingang steckst, nicht in einen Line-Eingang. Optisch sehen die Identisch aus.
Seiten drauf machen ist weniger ein Problem, aber Intonation, Seitenlage und die Lage des Tremolos (immer parallel zum Body) machen es bei so einem System ungleich schwerer als bei einer Konzertgitarre.
Gerade wenn sie Jahre rumgelegen hat sollte man sie vielleicht erst mal general überholen, bevor dir der Spaß schon im Vorfeld vermiest wird. Der Music Store bietet beispielsweise ein Inspektionspaket an. 79€ inklusive neuer Saiten. Der Preis läßt schon erahnen, dass da auch ein Profi mehr als mal eben 10 Minuten dran sitzt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Jahrgang. :-D
 
@cc-net: Musst dann schauen, dass du die Klinke in einen Instrumenten Eingang steckst, nicht in einen Line-Eingang. Optisch sehen die Identisch aus.
Seiten drauf machen ist weniger ein Problem, aber Intonation, Seitenlage und die Lage des Tremolos (immer parallel zum Body) machen es bei so einem System ungleich schwerer als bei einer Konzertgitarre.
Gerade wenn sie Jahre rumgelegen hat sollte man sie vielleicht erst mal general überholen bevor dir der Spaß schon im Vorfeld vermiest wird. Der Music Store bietet beispielsweise ein Inspektionspaket an. 79€ inklusive neuer Saiten. Der Preis läßt schon erahnen, dass da auch ein Profi mehr als mal eben 10 Minuten dran sitzt. :(

Gute Hinweise. Da muss ich darüber schlafen, ob ich mir das antue. Hinterher gebe ich wieder Geld für etwas aus, was ich gar nicht brauche oder nie wieder verwende. Man darf auch nicht vergessen, dass ich natürlich keine Ahnung habe, ob alles so ist, wie es sein soll.
 
Ok, ich bleibe bei Triangel und Blockflöte ...

Was bringt so eine Gitarre real. auf dem Gebrauchtmarkt?
 
Aufhören bevor man überhaupt angefangen hat. Das nenn ich Durchhaltevermögen. :D
Wieso? Erst muss das Ding mal laufen mit geringem Aufwand. Bedeutet: Die Saiten sind samt Klinkenkabel bestellt (was ich hier habe, ist leider nur ein symm.). Dann kann ich die Klampfe mal anschließen und rumdaddeln. Macht's Spaß, lasse ich mal alles justieren. Macht's keinen Spaß, lasse ich es, stelle sie wieder hin oder verkaufe sie. Meine Antwort war pure Ironie auf die Hinweise, dass da wohl noch ein paar Dinge auf mich zukommen könnten. Wenn ich mich nicht ein wenig bremse, habe ich zum Schluss noch ein Schlagzeug hier stehen ...:eek::D

Was habe ich hier im Forum und in meinem Projekt "Dachstudio" gelernt?

"Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt." ;)
 


das ist gar nix..
für mich ist der ultimative guitar smash,
das ding von greenday zu good riddance.
und da passt es wirklich wie die faust aufs auge...
gerade auch zu den lyrics, die erstklassig sind.



Screenshot_20190817-012638_Chrome.jpg


Hatte ich auch noch nicht ... o.k., dann halt direkt auf YT ...

Gut, saubere Materialschlacht, da wird es einem warm um's Herz, und in der Tat passt hier schön der Refrain, der von Unberechenbarkeit spricht, aber ob's wirklich richtig am Ende war? ;)

Harter Kontrast zwischen Agressivität und Lagerfeuerromantik ...
 
Ok, Saiten und Kabel sind da. Es kann losgehen. Sollte ich mich länger nicht melden, wurde ich abgeführt, habe Stromschläge bekommen etc. o_O:D
 
Sollte ich mich länger nicht melden, wurde ich abgeführt, habe Stromschläge bekommen etc.
Zu Deiner Beruhigung: Ich vergaß zu sagen, dass das 6,3 mm-Klinkenkabel nicht in die Steckdose muss. Dazu brauchst Du schon zwei davon. :cool:
 
Sollte ich mich länger nicht melden, wurde ich abgeführt, habe Stromschläge bekommen etc.
Zu Deiner Beruhigung: Ich vergaß zu sagen, dass das 6,3 mm-Klinkenkabel nicht in die Steckdose muss. Dazu brauchst Du schon zwei davon. :cool:
Sehr löblich und fürsorglich, @sts :p

Ich habe das Ding jetzt einfach mal über einen Equalizer gestimmt. Funktioniert soweit alles. Mein Nachbar hantiert gerade mit der Flex im Vorgarten, ich konnte mit der Lautstärke und dem Nervfaktor gut dagegen halten, zumal sich beim Erklingen der Fernandes auch meine Hunde als gute Backgroundsänger erweisen.

Genug gekaspert. Ist schon spannend das Thema. Dieses ganze Musikthema ist einfach eine riesige Spielwiese mit unendlichen Möglichkeiten. Jetzt sollte ich vielleicht mal langsam in meiner Umgebung nach Gleichgesinnten schauen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben