Frage zur Aufnahme

• Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Reaktionen
89
Hallo

Ich habe das Problem das meine Musik die ich aufnehme sich immer anhört wie wenn wir grad spielen würden und nicht wie normale Aufnahmen ...Klar ist das nicht zu vergleichen aber wie bekomm ich das besser hin und woran liegt es...

hab leider keine Erfahrung mit sowas-

Grüsse

wir hört sich das denn an wenn ihr spielt? ein Soundbeispiel wäre nicht schlecht. und wie klingen denn "normale" Aufnahmen?

Moin.

Deine Frage ist sehr unpräzise: was meinst Du damit, dass sich Deine Aufnahmen anhören, als würdet 'Ihr' gerade spielen...?

Meinst Du, Deine Aufnahmen hören sich eher an wie direkt aus dem Proberaum, statt aus einem Studio...? Oder was?

Sollte dies der Fall sein, so gibt es dafür so viele mögliche Gründe, dass es Unsinn wäre, sie alle aufzuzählen.

Wahrscheinlich wäre es das Beste, Du würdest ein Soundbeispiel posten.

LG,

T.

<Spekulation>
Sie haben noch eine [g=4]Dynamik[/g].
</Spekulation>

Es sind Spielfehler drauf?

Nein also es is so ...

Wenn ich z.b. Kate Perry hot n Cold anhöre kann ich mir gar nich vorstellen wie sie im Stduio steht und das singt weil es sich halt anders anhört ..und bei mir hört sich eher alles live an ....

kann im moment nix posten mach ich aber noch .

naja ... das ist professionell gemischt und gemastert... wenn du jetzt ne roh-aufnahme von dir danebenstellst wundert mich das nicht...

painkiller schrieb:
Wenn ich z.b. Kate Perry hot n Cold anhöre kann ich mir gar nich vorstellen wie sie im Stduio steht und das singt weil es sich halt anders anhört ...

Und wie lange machst du das schon?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben