Frage zu Bass mixing

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Der Rex Gildo ist dir aber lieber als das Höllenteil? Bzw. wenn man den Rex hat, braucht man das Höllenteil dann überhaupt noch? Ich meine mich zu erinnern, dass mir deine Rex Beispiele damals besser gefallen haben...
 
Der Rex Gildo ist dir aber lieber als das Höllenteil? Bzw. wenn man den Rex hat, braucht man das Höllenteil dann überhaupt noch? Ich meine mich zu erinnern, dass mir deine Rex Beispiele damals besser gefallen haben...

Puh... ich würde zum Rex tendieren, aber vielleicht nur wegen meiner Affinität zu Pantera?! Wenn der mal wieder im Sale ist, könnte man auch mit dem Nembrini PSA1000 Jr. einen ähnlichen Sound basteln. Man muss die DI kopieren, von einer nur den Bassbereich ca. unter 120-90 Hz verwenden und eine andere entsprechend highpassen und den PSA draufmachen. Dann hast du cleanen Sub und rotzige Mitten. Die IRs sind bei JST leider nicht so pralle, ich warte ja auf High End Bass IRs, vielleicht erbarmt sich jemand mal.
 
ich warte ja auf High End Bass IRs
Gibt es von OwnHammer, Redwirez, aus dem Joey Sturgis Conquer All IR Pack usw.
Oder "Torpedo Wall Of Sound", da sind auch jede Menge Bass Cabs erwerbbar.
 
Dieses Plugin könnte auch interessant sein. Man spart sich quasi die ganze Spliterei. Sehr simpel zum Anwenden und klingt auch gut (für mich zumindest). Kostet gerade um die 35€, soweit ich mich richtig erinnere.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben