Frage zu Ampeg Bass Heads

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Aguilar haben auch schöne Kinder. Zb der Basser von Cannibal Schorsch spielt einen Tone Hammer Plus Spector. Kommt geil.
 
Erzähl mal was über die Stomp! Sehe ich immer häufiger…
beim stomp kannst du 16 verschiede bassamps (darunter mehrere ampegs, aguilar, mesa, fender, pearce, sun, gallien-krueger, acoustic) simulieren,
hast ein riesen sortiment von dutzenden basseffekten (darunter zb. auch das obsidian 7000, das den darkglass b7k sehr gut emuliert)

und den stomp kann man ja auch hervorragend für gitarre verwenden.
dazu braucht man nur noch einen dual fussschalter und bei bedarf einen fußschalter und ein expression pedal.
da hab ich vor längerer zeit auch mal dieses und dieses video zu gemacht.
(leider läßt mich youtube nicht auf meinen account mehr zugreifen, weil sie meine telefonnummer haben wollen.)
 
Ist der Kemper mittlerweile auch bei Bass Profilen besser geworden?
 
Für den Zweck hab ich hier den VT BASS DELUXE von Tech21.

Für Zuhause ist ein Svt 4 oder Classic absolut unbrauchbar.
 
Genau, Cab Sim dahinter. Zack. Am besten Parallax, das hat gute Speaker und Mics - v.a. kann man da noch Dreck dazu fahren.

Parallax kann ich auch absolut empfehlen. Wir hatten das Teil nur für den Bassisten zum Einspielen seiner DI Spuren angedacht, aber das Teil klingt so gut, dass wir die echten Röhren Ampeg Amps vom Basser und meinen Kemper gar nicht mehr nutzen für den Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hier finde ich ganz witzig. Man hört schon auf den Youtube Vids, dass sie den Sound der Ampegtürme wirklich ordentlich im Kleinformat nachgebaut haben. Würde ich Bass mit Ampeg-Taste bei eher gemäßigten Lautstärken abmikrofonieren wollen, würde ich dem mal eine Chance geben:


Ansonsten Sans-Amp! Du hast den Parallel-Out für DI-Aufnahme und mit dem Sansamp gibt's Verzerrung je nach Geschmack. In der DAW beide Spuren mischen, Phase korrigieren und auf die DI ggf. noch ne Amp-Sim und der Sound passt.
Dafür würde ich kein Topteil kaufen. Direkt rein den Bass ins Interface, AmpSim auf den Kanal fertig.
Sehe ich auch so. Die Mikroaufnahmen, die ich bisher vom Bass gemacht habe (mit allen möglichen Mikros), boten nicht den großen Vorteil ggü einer Ampsim. Bei E-Gitarre ist es was anderes.
 
Ist echt witzig, weil er da in die Gitarre geknüppelt hat wie mit nem Hammer als hätte er gewusst, dass er es ihnen so schwer wie möglich machen muss, ihn aus den Songs rauszudrehen, lol.
 
Ich hatte mal vor Jahren einen alten Laney Bass Top mit nur 50 Watt.
Das habe ich dann aus unerfindlichen Gründen verkauft.
Zwar für gutes Geld aber weg ist weg. Wenn es unbedingt Ampeg sein soll in den 90ern gab es ein paar nette Preamps, diese sind noch recht erschwinglich. Für die modernen China-Würfel würde ich keinen Penny hinlegen.

Mein Kumpel hat sich mal den Classic bei eBay geschossen, der Postbote ist bei der Lieferung fast gestorben vor schmerzen. Über 45 Kg plus sperrige Verpackung.
 
Ist der Kemper mittlerweile auch bei Bass Profilen besser geworden?
Jup. Vor allem weile viele gute Profiles am Start sind.

Für mich ist die Kombi:
Sansamp in Kemper mit SVT Profile. Rock/Metal/Pop alles in einer Box

Ich nutze dazu ein eigenes Profile. Hab aber ein paar gekauft und gute Erfahrungen gemacht.
Viele wollen nicht verstehen wie wichtig der Gainregler am Kemper ist. Das ändert den Sound oft komplett.

Komme grad von 22 Tagen Tour. Hab ausser Darkglass und Kemper nur einmal einen Orange gesehen. 50% von denen hatten einen Sansamp vorne dran. Komplett unterschiedliche Sounds aber immer geil.

Im Studio brauche ich nur einen Sansamp mit dem ich ins Interface gehe. Da dann Parallax drauf.
 
Ist echt witzig, weil er da in die Gitarre geknüppelt hat wie mit nem Hammer als hätte er gewusst, dass er es ihnen so schwer wie möglich machen muss, ihn aus den Songs rauszudrehen, lol.
Ja und die Bassaufnahmen von der Justice klangen so geil!! Kann es echt nicht verstehen was die dann daraus gemacht haben :-(
Ulrich halt...
 
Ich hatte mal vor Jahren einen alten Laney Bass Top mit nur 50 Watt.
Das habe ich dann aus unerfindlichen Gründen verkauft.
Zwar für gutes Geld aber weg ist weg. Wenn es unbedingt Ampeg sein soll in den 90ern gab es ein paar nette Preamps, diese sind noch recht erschwinglich. Für die modernen China-Würfel würde ich keinen Penny hinlegen.

Mein Kumpel hat sich mal den Classic bei eBay geschossen, der Postbote ist bei der Lieferung fast gestorben vor schmerzen. Über 45 Kg plus sperrige Verpackung.
Kannst du mir die preamps von Ampeg aus den 90er benennen?
Meinst du den SVP?
 
Mir sind bislang keine Kemper Profile untergekommen, die mich begeistern würden. Aber Bass ist halt auch zweite Reihe.
 
Oh man ...die hat so ein Aguilar Teil ...aber ich seh da kein Mic an der Box ;-)

 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
689
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
830
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben