Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das (sowieso nervig anklopfende) win10
ber ich muss auch ganz klar sagen, ich hab für mich keinerlei zugewinn an funktionalität erkannt, und die UI ist zwar klar fescher geworden, aber die logik wo man was wie findet ist etwas zerfledderter als in win7.
..habs schon mehrfach geposet:
hab w10 erst seit 2 wochen!
mein erster eindruck von win 10 ist (zu meiner eigenen überraschung) ok, aber audio probs hab ich auch damit, also verbesserung vorerst fehlanzeige. :/
Nur nochmal dazu.Wie sieht es zudem mit Cortana aus, lässt sich hier ein dauerhaftes Deaktivieren vornehmen? (Dienste/Registry etc.).
Du kannst aber Cortana so konfigurieren, dass keine Daten gespeichert werden oder z.B. die Sprachsteuerung abstellen, oder keine Vorschläge der Suche gemacht werden etc.
Die Frage die sich mir stellt ist, wie viele Änderungen (Updates) es bei Win.10 noch künftig geben wird, bis die Kiste wie im Vergleich zu einem Service Pack-1, auch ohne weitere Updates, stabil läuft.
Es gibt ja Meinungen, dass ungewollte Updates bei Win.10, auch schon mal ein bestehendes (Audio) System, ins wankeln bringen können?
Das Problem mit den Updates habe ich gelöst, indem ich das Notebook einfach vom Netz genommen habe.
Ich habe ja vorgestern das aktuellste Update gemacht und keinerlei Probleme bisher.Da hast du natürlich recht, dass ein Upgrade irgendwann unvermeidlich ist, keine Frage.
Die Frage die sich mir stellt ist, wie viele Änderungen (Updates) es bei Win.10 noch künftig geben wird, bis die Kiste wie im Vergleich zu einem Service Pack-1, auch ohne weitere Updates, stabil läuft.
Ich hatte die Updates nach dem aufsetzen von Win.7 komplett deaktiviert und später auch nur mehr sporadisch, nach wichtigen Updates, manuell gesucht und installiert.
Es gibt ja Meinungen, dass ungewollte Updates bei Win.10, auch schon mal ein bestehendes (Audio) System, ins wankeln bringen können?
Augen zu und durch. Windows 7 war super, aber ich habe den Eindruck, dass meine DAW mit Windows 10 noch deutlich besser läuft.Guten!
ziehe es langsam in Erwägung, mein System auf Win.10 zu hieven.
Dabei missfällt mir der Gedanke, eventuell nicht mehr sämtliche Einstellungsoptionen anpassen zu können, wie es noch bei Win.7 der Fall war.
Da ich keine Möglichkeit habe, Win.10 ausgiebig erkunden zu können, würde ich meine Frage gerne hier stellen wollen.
Wie sieht es nach dem Umstieg aus, vermisst man etwas, was bei der Einrichtung von einem "Audio-PC," von Relevanz wäre?
Ich meine Dinge, wie zB:
* Systemkonfigurationsprogramm (Startup)
* Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren (Programme)
* Windows Update Einstellungen
* Gerätemanager
* Energieoptionen (erweiterte Einstellungen)
* Erweiterte Systemeinstellungen
* Registry (Zugriff)
* Aufgabenplanung
* Datenträgerbereiniung
* Dienste
* etc.
Hat man auf all die genannten Dinge noch vollen Zugriff, ist es anders, oder gar nicht mehr vorhanden/gesperrt?
Oder braucht man sich da keine Sorgen zu machen und findet alle Optionen wieder?
Wäre Windows 10 professional, in Sachen Homerecording von Vorteil?
Würde mich interessieren, wie Ihr (Umsteiger von Win.7), generell damit klar kommt und ob es irgendwo hakt, bzw. gehakt hat.
besten Dank und Gruß
Ich weiss nicht ob es zwischenzeitlich schon genannt wurde aber schau dir malAlso ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Windows 10 und kann nicht klagen. Läuft stabil und so, wie ich es will.
Ich habe allerdings quasi alle neuen Extras abgeschaltet.
Alle Dinge, die du oben nennst, lassen sich auch weiterhin manuell individuell einstellen.
Das einzige, was mich nervt, ist dass ich Contana nicht dauerhaft aus den laufenden Prozessen löschen kann. Lädt immer wieder automatisch neu rein, obwohl deaktiviert.
Leute. lasst bitte die Finger von diesen Tools. Da wundert ihr euch, daß das Ein oder Andere plötzlich nicht mehr funktioniert. Windows 10 ist optimal eingestellt auch für Audio. Das Einzige sind die Energieeinstellungen, die sollten noch auf Hoch gestellt werden. Ansonsten Finger weg von irgendwelchen Optimierungen, die zerstören mehr als sie helfen.Ich weiss nicht ob es zwischenzeitlich schon genannt wurde aber schau dir malAlso ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Windows 10 und kann nicht klagen. Läuft stabil und so, wie ich es will.
Alle Dinge, die du oben nennst, lassen sich auch weiterhin manuell individuell einstellen.
Das einzige, was mich nervt, ist dass ich Contana nicht dauerhaft aus den laufenden Prozessen löschen kann. Lädt immer wieder automatisch neu rein, obwohl deaktiviert.
Easy service optimizer v1.2 ( www.sordum.org )
oder Win 10 Privacy an ( https://www.winprivacy.de/ )
Damit kannst du das alles tuhen
zB alle im Hintergrund abschalten was nicht beötigt wird. ( Es wird auch angezeigt für was es wichtig ist und unterteilt in Save, Performance usw. )
Aber am besten einlesen!
Hast ja recht.Leute. lasst bitte die Finger von diesen Tools. Da wundert ihr euch, daß das Ein oder Andere plötzlich nicht mehr funktioniert. Windows 10 ist optimal eingestellt auch für Audio. Das Einzige sind die Energieeinstellungen, die sollten noch auf Hoch gestellt werden. Ansonsten Finger weg von irgendwelchen Optimierungen, die zerstören mehr als sie helfen.Ich weiss nicht ob es zwischenzeitlich schon genannt wurde aber schau dir malAlso ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Windows 10 und kann nicht klagen. Läuft stabil und so, wie ich es will.
Easy service optimizer v1.2 ( www.sordum.org )
oder Win 10 Privacy an ( https://www.winprivacy.de/ )
Damit kannst du das alles tuhen
zB alle im Hintergrund abschalten was nicht beötigt wird. ( Es wird auch angezeigt für was es wichtig ist und unterteilt in Save, Performance usw. )
Aber am besten einlesen!
Schöne Beiträge von dir, Danke fürs verlinken!
Hast du mittlerweile einen Weg gefunden, die "Zwangsupdates" dauerhaft unterbinden, zu können, oder führt da wirklich kein Weg daran vorbei? (aufschieben von 4-Monaten/Pro Version).
Wie sieht es zudem mit Cortana aus, lässt sich hier ein dauerhaftes Deaktivieren vornehmen? (Dienste/Registry etc.).