Guten!
ziehe es langsam in Erwägung, mein System auf Win.10 zu hieven.
Dabei missfällt mir der Gedanke, eventuell nicht mehr sämtliche Einstellungsoptionen anpassen zu können, wie es noch bei Win.7 der Fall war.
Da ich keine Möglichkeit habe, Win.10 ausgiebig erkunden zu können, würde ich meine Frage gerne hier stellen wollen.
Wie sieht es nach dem Umstieg aus, vermisst man etwas, was bei der Einrichtung von einem "Audio-PC," von Relevanz wäre?
Ich meine Dinge, wie zB:
* Systemkonfigurationsprogramm (Startup)
* Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren (Programme)
* Windows Update Einstellungen
* Gerätemanager
* Energieoptionen (erweiterte Einstellungen)
* Erweiterte Systemeinstellungen
* Registry (Zugriff)
* Aufgabenplanung
* Datenträgerbereiniung
* Dienste
* etc.
Hat man auf all die genannten Dinge noch vollen Zugriff, ist es anders, oder gar nicht mehr vorhanden/gesperrt?
Oder braucht man sich da keine Sorgen zu machen und findet alle Optionen wieder?
Wäre Windows 10 professional, in Sachen Homerecording von Vorteil?
Würde mich interessieren, wie Ihr (Umsteiger von Win.7), generell damit klar kommt und ob es irgendwo hakt, bzw. gehakt hat.
besten Dank und Gruß
ziehe es langsam in Erwägung, mein System auf Win.10 zu hieven.
Dabei missfällt mir der Gedanke, eventuell nicht mehr sämtliche Einstellungsoptionen anpassen zu können, wie es noch bei Win.7 der Fall war.
Da ich keine Möglichkeit habe, Win.10 ausgiebig erkunden zu können, würde ich meine Frage gerne hier stellen wollen.
Wie sieht es nach dem Umstieg aus, vermisst man etwas, was bei der Einrichtung von einem "Audio-PC," von Relevanz wäre?
Ich meine Dinge, wie zB:
* Systemkonfigurationsprogramm (Startup)
* Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren (Programme)
* Windows Update Einstellungen
* Gerätemanager
* Energieoptionen (erweiterte Einstellungen)
* Erweiterte Systemeinstellungen
* Registry (Zugriff)
* Aufgabenplanung
* Datenträgerbereiniung
* Dienste
* etc.
Hat man auf all die genannten Dinge noch vollen Zugriff, ist es anders, oder gar nicht mehr vorhanden/gesperrt?
Oder braucht man sich da keine Sorgen zu machen und findet alle Optionen wieder?
Wäre Windows 10 professional, in Sachen Homerecording von Vorteil?
Würde mich interessieren, wie Ihr (Umsteiger von Win.7), generell damit klar kommt und ob es irgendwo hakt, bzw. gehakt hat.
besten Dank und Gruß