Frage: Cajon

  • Ersteller Johnsen
  • Erstellt am
Johnsen

Johnsen

Registriert
25.03.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
64
hi!
mein cajon ist gerade frisch mit der post angekommen und da hätte ich eine frage: kann man auf den "bauch", der den [g=118]bass[/g] sound erzeugt, auch mit dem fuß/ferse draufhaun? bzw. wie fest? ich weiß dass sie nicht gleich auseinanderbricht, aber diese holzplatte wirkt auf mich immer so fragil :D auch wenn ich sie mit der faust schlage. also, was hält so ein teil aus?
mfg thx
alex
 
einiges!!
meine schlagwerkpercussion wurzelholz hat ne "drunkensession" ohne probleme überlebt. wenn ich mich recht erinnere hab ich damals probiert n pedal zu montieren.....

das mit der ferse is aber nich sooo optimal. hab das selber mal probiert: hatte nich wirklich n feeling beim spielen und der attack hat total gefehlt.
problem is, dass die ferse zwar fest schlägt, aber bei weitem nicht den attack der hand hat.
dadurch nich so laut aber mehr belastung.
aber vielleicht gehts bei dir ja besser.

gruß slow

EDIT:
achja.. den geilen sound kriegst du bei der holzkiste wie schon gesagt nicht durch kraft sondern durch die richtige handhaltung und dem "slap".. also nich hoher [g=105]gain[/g] sondern hohe transienten. ;)
 
aha :) also ich würde ja den fuß nicht benützen um fester zu schlagen sondern weil ich so eine hand für was anderes frei hätte :D und eines ist mir noch aufgefallen: um zu dem bauch zu kommen muss ich mich ziemlich tief bücken. hab ich jetzt eine zu große gewählt oder gewöhnt man sich da dran? im moment fühlt es sich nicht sehr angenehm an :)
mfg
alex
 
wenn dir die aufkommenden spitznamen egal sind gewöhnst du dich daran! :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
543
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben