Forentreffen 2019, das Finale :-)

wirklich schade asli, und ja, Platz ist ohne Ende
 
kommt Leute, gebt euch nen Schubs und macht mit.

Finanziell isses ja keine so grosse Herausforderung, und so geil wie das da ist werdet ihr nirgends für rund nen Fuffi an einem Wochenende beglückt, mit allem drum und dran :-D

Es ist wirklich traurig wenn man sieht, wie sehr man bei dem Engagement am Ende doch "übersichtlich" bleibt, bei all dem Getöse was all zu viele User machen wenn es mal wieder darum geht, sich unverbindlich natürlich für ein Treffen auszusprechen, und zu bedauern, das es nur einmal im Jahr ist usw.....

Unsere Gemeinschaft lebt nicht nur im Virtuellen recht gut unterhaltsam :-D
 
Wenn das nicht so weit weg wäre von mir, würde ich kommen. Dazu kommt der unpassende Termin, meine Grosse feiert an jenem Wochenende Geburtstag.
Vielleicht klappt's im nächsten Jahr und man könnte sich in einer Hütte in den Bayrischen Alpen einquartieren.
 
Generell hätte ich ja tatsächlich mal Bock auf sowas. 230km wären irgendwie auch drin. Aber: Gigs, und gleich zwei davon. Und noch mehr "aber", viel schlimmer sogar: Ich bin in echt auch so wie hier!
 
Es ist ja nicht so das diese Treffen terminlich übers Knie gebrochen werden, ich habe den Termin Im September 2018 angegeben hier im Thread, jeder der Bock hat, hatte somit Zeit genug sich das einzurichten.

Es ist ehrlich gesagt frustrierend für mich wenn ich sehe, wie das läuft, ich will aus meinem Herzen auch keine Mördergrube machen in dieser Angelegenheit.

Und das Argument der weiten Anfahrt war immer aktuell, in all den Jahren davor. Wir, die Jungs aus NRW, sind einst 6 Std im Auto nach Thüringen gejuckelt, und die User die damals ebenfalls 4-5 Std fahren mussten beklagen heute den selben Aufwand an Zeit, ´verstehe ich nicht.

Mag sein es hat halt nicht mehr "seine Zeit", das mit dem Treffen, und man sollte es einfach mal sein lassen, bis sich einfach wieder genug Lust darauf angestaut hat, so wirds wohl sein. ;)


Also, in diesem Sinne:

Wer Lust hat ist herzlich eingeladen, und sollte diese Chance ergreifen, da ich die Organsiation für nachfolgende Treffen nicht mehr übernehmen werde, und es vermutlich nicht so leicht sein wird, einen anderen Organisator zu motivieren (man weiss zwar nie, aber erfahrungsgemäss isses schwierig) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch wenn ich ja an sich nix direkt damit zu tun habe und das womöglich auch nicht der Hauptgrund für die überschaubare Teilnehmerzahl ist, aber @holgi, wenn man in einem Musikerforum sowas veranstaltet, muss man vermutlich damit rechnen, dass zumindest der ein oder andere noch wg. auflaufender Gigs absagt, Und die kann man in 99% aller Fälle nicht aufgrund privater Vergnügungen absagen, egal in welchem Umfeld. Als Hobbyspieler hat man vermutlich ohnehin nicht so viele Gigs und wenn man's beruflich macht, geht's einfach gar nicht. Ist halt die Crux mit den Wochenenden, kann ich ein Lied von singen (ich habe es bspw. seit '84 zu nicht einem einzigen der großen Abitreffen geschafft, so auch nicht zum 35ten am nächsten WE).
 
Verstehe, holgi.

In meinem Fall können wir aber die Party des Töchterchens nicht verschieben. Da hilft es auch nicht, wenn ich 2 Jahre vorher Bescheid wüsste. Dazu kommt halt noch die Entfernung.

Für die Zukunft könnte man es vielleicht so machen, dass verschiedene Termine angeboten werden und eine Umfrage gestartet wird, wer alles Bock hätte. Dann wüsste man a) wer prinzipiell Lust hat und b) woher die Leute kommen würden.
Dann liesse sich in etwa eine Lokation ausfindig machen, die günstig zu erreichen für die Mehrheit wäre.
 
Dann liesse sich in etwa eine Lokation ausfindig machen, die günstig zu erreichen für die Mehrheit wäre.
das ist schwieriger als es sich anhört, da gute Locations wie auch die Hütte die wir kommende Woche beziehen werden auf 1 Jahr im Vorfeld ausgebucht sind, wenn man verschieden Termine zur Abstimmung bringt, was wir oft genug gemacht haben, gesetzt den Fall man hat ne Auswahl wenn man sich für ne Bleibe entschieden hat, ändert sich leider nix, hatten wir auch schon.

Am Ende will keiner die Organisation übernehmen, wie immer :), und es bleibt, ohne klare Ansage 9 Monate vor dem Termin (!), bei Absichtserklärungen.

Auch das hatten wir schon, genau deshalb habe ich vor drei Jahren ja die Organisation übernommen, ausser heissen Schwüren passierte nie etwas :)
 
Wär auch für mich drin.
Nach NRW sinds für mich fast 1000 km, das sind gute 10 Std anfahrt.
ich garantiere dir das dann jene User aus dem Norden der Republik mit dem selben Argument ihre Teilnahme absagen :-D

wie hatten Treffen in Thüringen, da kamen User von der Küste bis runter in die Schweiz, ich glaube einfach nicht, das die Entfernung das Problem ist, generell. Es spielen andere Gründe in die Entscheidungen, was ja auch völlig ok ist für mich, nur es frustriert mich wenn ich sehe, das es tausend Gründe gibt um abzusagen, und gefühlt nur drei um dabei zu sein.
 
Mal so ganz nebenbei, ungeachtet dessen, ob ich das jemals schaffen würde/werde und auch ungeachtet dessen, ob ich da überhaupt ein willkommener Gast wäre: Hut ab, dass du das organisatorisch machst.
Habe vor etlichen Jahren mal versucht, ein Ehemaligentreffen (Schule) im wirklich ganz kleinen Rahmen zu organisieren, ging gründlich in die Hose. Aber da der Campingplatz schön an der Ostsee lag, habe ich mich auch alleine (!) dort ganz wohl gefühlt und musste auch nur für mich zahlen. Wie gesagt, Hut ab.
 
Ich möchte an dieser Stelle nur mal sagen, dass ich weiterhin beabsichtige, in zwei Wochen für einen Tag vorbeizukommen (am Samstag).

Dass das in den vergangenen Jahren nicht geklappt hat, finde ich sehr schade, aber es gab eben Gründe dafür. Dass ich meine Absicht, dieses Jahr das Treffen wenigstens zu "besuchen", in diesem Thread hier nicht besonders breitgetreten habe, liegt einfach daran, dass ich etwas nicht verbindlich zusagen kann, wenn "verbindlich" für mich nicht möglich ist. Aus Gründen, die ich selbst nicht so toll finde, die sich aber leider nicht ändern lassen (ließen). So viel von meiner Seite zu unverbindlichen Zusagen. Es steckt nicht immer eine "Kommste heute nicht, kommste morgen"-Haltung dahinter, die ich selber nicht sehr schätze.
 
Ich verstehe Holgi auch. 9 Monate vorher rufen viele hier, dann wird fest gebucht und kurz vorher dann abgesagt. Geburtstage sind in meinen Augen keine überraschenden Ereignisse, das weiß ich 9 Monate vorher auch und kläre im Zweifel im Rahmen der Familie vorher ab, ob es geht. Dann wird der Termin fix eingetragen oder abgesagt. Auch eine weite Anfahrt weiß ich 9 Monate vorher einzuschätzen.
Mir persönlich ist es wumpe, ob Nord oder Süd. Jetzt ist es einigermaßen zentral und was auch wichtig ist: es ist nicht einfach eine Unterkunft zu finden, die schön gelegen, Platz und Getränke bietet, Möglichkeit (auch bei schlechtem Wetter) zu Grillen und auch mal etwas laut zu sein, die dann auch noch verdammt günstig ist.
Wer in den Alpen so etwas findet, geil, ich bin dabei. Wer an der Küste so etwas findet: ich bin dabei. Dass Holgi in NRW etwas organisiert und nicht 500km von ihm weg ist auch klar, weil er die Location vorher ausgecheckt hat. Terminabstimmmungen bringen in meinen Augen nichts, da es vom Platz der Location abhängt.
Wer im Vorfeld seine Gründe hat, nicht zu kommen, alles fein.
Doch auch hier wird so oft beklagt, es sei so anonym. Hier gibt's ne echt schöne Möglichkeit mit geiler Atmo die Leute mal persönlich kennen zu lernen. Fahrgemeinschaften sind sicher auch drin und Transfer vom Bahnhof zur Hütte bekamen wir auch immer hin.

Also wer ernsthafte Bedenken hat und sich vllt deshalb nicht überwinden kann... teilt sie uns ruhig mit oder gerne auch als PM, ich bin mir sicher, die lassen sich klären.
Und willkommen ist jeder!

Es ist wirklich eine geile Zeit, auf die ich mich immer freue, es lohnt sich wirklich dafür paar hundert Kilometer zu fahren:)
 
Ich muss auch nochmal sagen: Ich finde das Engagement wirklich klasse und die Location sieht zumindest auf den Fotos ziemlich cool aus. Ich fahre etwa genau so weit wie @Sascha Franck, wir wohnen ja um die Ecke. Ich habe mich verbindlich angemeldet, weil's für mich die einzige Möglichkeit ist, mich überhaupt dazu zu motivieren bei all den anderen things to do.

Aber bei 60+ Stunden Arbeit in der Woche, Frau und Tochter und dann noch immer irgendwas geplant an den Wochenenden, ist es für meine körperliche und seelische Gesundheit wichtig, ab und zu mal eine Auszeit zu haben. Ich weiß, dass ich da nicht der Einzige bin, aber jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er verträgt und was nicht.

Aktuell plane ich noch, am Samstag hinzufahren, ein paar Bier zu trinken und Sonntag wieder zurück. Ich würde euch wirklich gerne mal persönlich kennenlernen. Und auch auf @holgi's IPA wäre ich mal sehr gespannt. Früh genug bescheid gegeben war definitiv und es steht seit Monaten in meinem Kalender.
 
Ich verstehe den Frust ob der kurzfristigen Absagen.
Mein Fehler war, mich verbindlich für das Treffen anzumelden, das sollte ich in Zukunft lieber bleiben lassen.
Dinge, wie sie mir gerade dazwischen gekommen sind, passieren und sind nicht planbar.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Teilnehmern viel Spaß!
 
Verständliche Enttäuschung einerseits, andererseits sehe ich das doch jedes Jahr!

Es wird doch jedes Jahr mit Brimborium sein eigenes Kommen angemeldet und dann, kurz davor, Huch! Absage! :bang:

Es war nie anders. Nur jetzt fällt es viel mehr auf und uns ins Gew, da sowieso nur noch ein kleines Grüppchen Interesse hat.

Allen Verbliebenen wünsche ich viel gemeinsamen Spaß!
:rockguitar:

Das war's dann. Eine Ährah geht zu Ändää. Schade drum.
 

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
446
Aufrufe
47K
pitsieben
pitsieben
holgi
Antworten
506
Aufrufe
44K
ElectricSheep
ElectricSheep

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben