Forentreffen 2018

Ach komm das war ja nicht weit für Euch!
Ausserdem war es schön dort.
Schöner als in einer Waldhütte im Sauerland auf jeden Fall.

Ne komm, mal im ernst. Die Hütte im letzten Jahr war perfekt für ein Treffen, wir hatten alles für uns alleine, eine Zapfanlage vor Ort, eine super ausgestattete Küche, Grillplatz, Feuerholz en masse, rund herum freie Bahn und niemand der sich gestört fühlte oder uns gestört hätte, super Schlafplätze. Es gibt keinen Grund den einen Ort gegen den anderen aufzuwiegen.

Dieses Jahr in der aktuellen Hütte isses sogar noch besser, dort gibt es obendrauf noch eine Grillhütte in der man auch in der Grill-/Feuerstelle die sich mittig darin befindet Holz abfackeln kann wenn es draussen zu nass/kalt oder sonst wie zu doof ist.

Will sagen: Wem die Anfahrt zu lang ist sollte auch so ehrlich sein genau DAS zu sagen, nicht an der Location herum meckern, denn da gibt es nix was "früher" besser gewesen wäre. Besser werden wir es nicht bekommen, egal wer es organisiert, und wo es abgehalten wird.

Will sagen: Wem die Anfahrt zu lang ist sollte auch so ehrlich sein genau DAS zu sagen, nicht an der Location herum meckern,
Mir ist es zu weit, ich rede da nix drumrum. Ich komm ya nicht.

No offence!

Man sollte parallele Forentreffen an mindestens vier Orten machen, so dass niemand mehr als [hier bitte Wunsch-Entfernung angeben] Kilometer fahren muss. Dann ist es aber auch ungerecht, weil die einen wahrscheinlich besseres Wetter, den schöneren Grillplatz, die interessanteren Wildtiere oder die farblich ansprechendere Hütte als die anderen haben. Also auch keine Lösung. Am besten alles absagen, da macht man nix falsch.

Dann ist es aber auch ungerecht, weil die einen wahrscheinlich besseres Wetter, den schöneren Grillplatz, die interessanteren Wildtiere oder die farblich ansprechendere Hütte als die anderen haben
Das sowieso! :-D

Ich erinnere daran das wir hier in NRW geschlossen nach Ossiland zum Treffen gefahren sind, minimum 6 Stunden.
;)
Aber auch eine kleine Wander Hütte kann Ort für eine lustige Runde sein.

Ich wünsche allen, die hin fahren Spaß.

Ich seit sooo anspruchslos anspruchsvoll... :)

Ne komm, mal im ernst. Die Hütte im letzten Jahr war perfekt für ein Treffen, wir hatten alles für uns alleine, eine Zapfanlage vor Ort, eine super ausgestattete Küche, Grillplatz, Feuerholz en masse, rund herum freie Bahn und niemand der sich gestört fühlte oder uns gestört hätte, super Schlafplätze. Es gibt keinen Grund den einen Ort gegen den anderen aufzuwiegen.

Dieses Jahr in der aktuellen Hütte isses sogar noch besser, dort gibt es obendrauf noch eine Grillhütte in der man auch in der Grill-/Feuerstelle die sich mittig darin befindet Holz abfackeln kann wenn es draussen zu nass/kalt oder sonst wie zu doof ist.

Will sagen: Wem die Anfahrt zu lang ist sollte auch so ehrlich sein genau DAS zu sagen, nicht an der Location herum meckern, denn da gibt es nix was "früher" besser gewesen wäre. Besser werden wir es nicht bekommen, egal wer es organisiert, und wo es abgehalten wird.

Mir ist es genauso recht.
ich fahre nicht dahin wegen der besonderen Location, sondern wegen den besonderen Leuten...

Das ist wahr, die Hütte war wirklich toll!
Und auch die Umgebung, wir haben einen schönen Ausflug gemacht!

Dieses Jahr in der aktuellen Hütte isses sogar noch besser,

Das will ich gar nicht hören ... :mad:

Mir ist es genauso recht.
ich fahre nicht dahin wegen der besonderen Location, sondern wegen den besonderen Leuten...

So isses!

hallo leute!
ne random frage: warum finden die treffen immer irgendwo tief in der pampa statt?
warum nicht mal in ner stadt wie zb köln oder frankfurt?

so dumme Fragen können nur Leute stellen, die noch nie auf dem Treffen waren.
ich frage mich eher, warum sowas überhaupt noch auf dem europäischen Festland stattfinden darf? gibts da noch kein EU-Gesetz, welches Forentreffen verbietet?
junge hast zu viel meth geraucht oder was? für leute die kein auto haben und nur mit bahn bus unterwegs sind ist es entsprechend einfacher in ne stadt zu kommen.

... für leute die kein auto haben und nur mit bahn bus unterwegs sind ist es entsprechend einfacher in ne stadt zu kommen...

so sieht es aus...
für mich der grund, warum ich dieses jahr nicht kommen kann, so gerne ich auch mal da erscheinen würde...

@Kosaken-Kaffee
by the way: in köln trinkt man kein alt, sondern kölsch. mir sin jo nit in düsseldorf...

Zuletzt bearbeitet:
für leute die kein auto haben und nur mit bahn bus unterwegs sind ist es entsprechend einfacher in ne stadt zu kommen.

Es geht noch einfacher: Einfach anmelden und entweder Fahrgemeinschaften bilden oder sich auch wahlweise von einem Bahnhof in der Nähe abholen lassen. Haben wir immer so gemacht, wird heute noch getan.

für leute die kein auto haben und nur mit bahn bus unterwegs sind ist es entsprechend einfacher in ne stadt zu kommen.

Es geht noch einfacher: Einfach anmelden und entweder Fahrgemeinschaften bilden oder sich auch wahlweise von einem Bahnhof in der Nähe abholen lassen. Haben wir immer so gemacht, wird heute noch getan.
ja das glaub ich dir. müsste halt öfters mal hier reinschauen.
na dann nächstes jahr :)

So Freunde der Nacht :-D

Das Ziel ist in Sicht und wir können beginnen über Details zu labern. Essen am Freitag wird von LM18 (und mir?) gebastelt, das ist sicher.

Darüber hinaus schlage ich vor das wir wie letztes Jahr einfach Grillfleisch mitbringen, so viel und in der gewünschten Sorte wie ein jeder User selber am liebsten mag, für 2 Tage, so rundum.

Was Frühstück anbelangt auch gerne locker weg, also ein bissel Wurst und Käse und Marmelade mitbringen, oder auch gerne vor Ort im Supermarkt ordern.

Soll ich Bier mitbringen? :-D Doofe Frage, ich weiss, mach ich so oder so. Caipis evtl. auch, wobei das letztes Jahr ja eher weniger gefragt war, egal, müssen wir noch auskaspern.

Bis hierhin alles klar. Bier mitbringen oder sowas ist auch kein Problem. Aber war da nicht im Kleingedruckten gestanden, dass man das Bier der Hütte zu konsumieren hat? Na, ich les' am besten die erste Seite nochmal durch ....

Bier mitbringen oder sowas ist auch kein Problem. Aber war da nicht im Kleingedruckten gestanden, dass man das Bier der Hütte zu konsumieren hat?

In der Tat wollen die das nicht das man Bier mitbringt, ich werde wohl was Selbstgebrautes mitnehmen, zur Verkostung :-D ich möchte daher bitten das ihr kein Bier mitschleppt, wenn am Ende vom Bier das die dort stellen nix getrunken würde isses schon doof.

Also ich freue mich auch auf das ortsgebundene Bier... :)
Ich bin diesbezüglich durchaus belastbar.