Focusrite Saffire Pro 10i o FireWire Audio Interface!

  • Ersteller minomess
  • Erstellt am
minomess

minomess

Registriert
18.12.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
53
Guten Morgen!

Ich bin von PC auf einen [g=18]Mac[/g] G5 Umgestiegen, leider unterstützt der G5 nur PCI Express Karten und dadurch kann ich meine M-Audio Delta 1010LT nicht in dem G5 nutzen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir das Focusrite Saffire Pro 10i o FireWire Audio Interface zu kaufen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Interface, fileicht nutzt ja auch jemand dieses Interface in Verbindung mit einem G5.

Ich arbeite unter dem G5 mit [g=540]Logic[/g] 8 und [g=539]Cubase[/g] 4.1!



Gruß

Kai
 
Morgen,

bin momentan auch auf der Suche nach einem neuem Firewire-Interface und habe auch das Saffire pro 10 bzw. 26 i/o in die engere Auswahl genommen.
Hab´ jetzt mal diverse Test gelesen und bisher wenig negatives gefunden.

Pros:

- läuft angeblich sehr stabil
- sehr gute Preamps
- gute [g=60]Wandler[/g]
- Bundle an Effekten im Lieferumfang
- Preis/Leistungsverhältnis für die Anzahl an I/Os
- kaskadierbar

Contras:

- Bildauflösung der GUI soll mäßig sein
- mitgelieferte Effekte eher nettes Beiwerk als professionelle Effekte

Wenn Du bei Thomann angemeldet bist, kannste Dir ja dort mal die Test in den Zeitschriften durchlesen, dort gibt es auch Vergleichstests.

Was ich momentan noch nicht weiß: Das 10 i/o bietet 24-[g=395]Bit[/g]/96 kHz, das 26 i/o hat 24-[g=395]bit[/g]/192kHz, da hab´ ich keine Ahnung, was das bedeutet und was das für qualitative Unterschiede macht. Jemand den Plan?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben