Focusrite 2i2 knackst / Gelöst!

  • Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Registriert
03.05.16
Beiträge
478
Reaktionen
72
Punkte
809
Hallo,
kurze Zusammenfassung: latencymon hat mit in der dxkrnl.sys Werte von 2ms angezeigt und damit mein System als inkompatibel abgestempelt. Stimmte auch...die Knackser kamen sporadisch mal nach 5 mal nach 15 Minuten.
Nachdem ich nun einige Wochen mit diesem Problem zugange war..hab sogar den Intelsupport hinzugezogen..fand ich die Lösung. Es war der Betrieb von zwei Monitoren (einer auf DVI der andere von DVI über einen Adapter auf HDMI). Sobald ich einen ausgestöpselt habe war latencymon ohne Befund. Und es war egal ob nur der reine DVI oder die Adapterkiste von DVI auf HDMI. Nun bin auf VGA und DVI umgestiegen und keine Knackser mehr. Hab Intel natürlich noch mal gebeten, die Ursache dafür zu suchen aber immerhin...

Also solltet ihr auch mit zwei Monitoren unterwegs sein und im latencymon die dxkrnl.sys als Störenfried angezeigt bekommen...probiert das mal aus. Kann mein 2i2 als behalten :)
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
3
Aufrufe
598
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben