M
Mister_Zupf
- Reaktionen
- 5
ich meine Radeon HD5450.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ob das hilft ist fraglich. auch wenn upgraden toll ist aber nur für ein interface würde ich das nicht machen, da dann doch eher das interface austauschen.Werde vllt. mal mein System upgraden müssen.
ob das hilft ist fraglich. auch wenn upgraden toll ist aber nur für ein interface würde ich das nicht machen, da dann doch eher das interface austauschen.Werde vllt. mal mein System upgraden müssen.
ich habe einen doch recht aktuellen pc und hab die selben probleme mit meinen focusrite, hatte vorher ganz andere hardware (z.b amd statt intel, anderes motherboard, win 7 statt 10)
hab jetzt mein interface meinen bruder überlassen der hat genau die selben probleme, er hat auch ein recht gutes system.
es scheint also nicht mit der leistungsfähigkeit des systems zusammenzuhängen, woran es liegt weiß ich aber auch nicht :/
diese Hilfestellung ist sehr gut erläutert. Vieles wurde hier zwar bereits genannt, aber es schadet nicht, dennoch einmal alles durch zu gehen, denn einige Dinge wurden hier auch noch nicht angeführt.
https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/209571729-Windows-Optimierungs-Tipps-für-die-Audioverarbeitung
Evtl. ist der USB Controller auch Murks. Falls du noch ein Steckplatz hast mal eine pci/pciexpress USB Karte an stöpseln und dann exklusiv die Soundkarte da dran.
Könnte auch ein Konflikt mit sonstiger Hardware sein, die am gleiche usb-hub (nicht mit Anschluss zu verwechseln...) hängt.
Es gibt ein gutes Tool (USBDeview) , womit man alte USB Installationsleichen findet.Oft bleiben von jedem jemals installierten USB Gerät Müll drauf,der Stress verursachen kann.
Das mit dem USB-Controller ist schon mal nicht schlecht.
Deine Mainboardklasse wurde erstmalig 2004 vorgestellt, das war ja fest Gestern.
Hat dein MoBo überhaupt USB 2.0? Falls ja handelt es sich dabei um den Intel Chipsatz?
Die MoBo Bezeichnung würde einiges Licht ins Dunkle bringen.
Zum Focusrite: Das 2i2 (1G) lief einigermassen gut unter W7, unter W10 kannst es vergessen.
Der Treiber ist sehr minimalistisch und unterschiedlich zu den anderen Geräten der 1G.
An der Stelle würde ich dir auch zu einem anderen Interface raten.
Mainboard schaue ich nachher mal nach.
Interface habe ich ja Steinberg schon ausprobiert und da tritt das gleiche Problem auf. Was schlägst du für eins vor?
Eins nach dem anderen!
Erstmal Mainboard identifizieren.
Du hast mehr oder weniger zwei Optionen.
1. Kauf (bitte nicht bei Saturn oder MediaMarkt) dir nen neuen Rechner und besorg dir ein Interface das keine Kopfschmerzen verursacht.
zB: RME ist zwar etwas teuer in der Anschaffung aber in 10 Jahren wirst du immernoch mit neuesten Treibern versorgt.
http://www.da-x.de/de/digital-audio-workstation-konfigurator.html
2. Behalte diesen Rechner und installiere Win7 (chipsatz Installation nicht vergessen)
und besorg dir ein Interface das keine Kopfschmerzen verursacht.
Es ist aber insgesamt schwer zu sagen ob da nicht die Festplatte, irgendein Chip oder
sonstiges einen Schuss weg hat.
Mit Win10 wirst du jedoch keinen Spass haben. Für die Focusrite gibts die Bucht.
2. Kann was von RME nochmal testen. Kommt noch was anderes in Frage? Von RME gibt es ja erst ab 749 das Babyface, wenn ich das richtig sehe...