Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich für Obertöne Grundtonfrequenz × Ordnungszahl rechne, habe ich bei geraden Ordnungszahlen harmonische Obertöne ...
Warum ist dann bei FM Synthese ein ungeradzahliges Verhältnis zwischen Carrier und Modulator harmonisch anmutend?![]()
fluxkompensator. weil der in der dritten ordnung zur periphären, linear progressiven totzone umgekehrt proportional gegenwirkt.
.
Wenn ich für Obertöne Grundtonfrequenz × Ordnungszahl rechne, habe ich bei geraden Ordnungszahlen harmonische Obertöne ...
Warum ist dann bei FM Synthese ein ungeradzahliges Verhältnis zwischen Carrier und Modulator harmonisch anmutend?![]()

MWn muss jedenfalls der Modulationsindex möglichst klein und (positiv) ganzzahlig sein um harmonische Teiltöne zu bekommen? Mit gerade oder ungerade hat das in meiner Erinnerung nix zu tun. Werd das aber mal nachlesen in dem verlinkten Artikel... kann mich täuschen, schon länger nix mehr damit zu tun gehabt.