Obertöne durch analoge Emulation, EQ, Komp, usw

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Sind schon recht subtil die Unterschiede. Habe trotzdem fast alle richtig gehört bis auf den Fairchild.

Das liegt aber mehr an der peniblen Angleichung und der Bearbeitung von einer einzelnen Spur.

Interessant wird es erst, wenn konsequent alle Spuren so bearbeitet werden.
Ich habe das mal DAW übergreifend gemacht, gleiuche Instrumente+Samples, aber Bordmittel
mit ~gleichen Einstellungen, waren eh nur EQ+Comp und evtl mal Transienttools oder so.
Mit Hardware wäre das nochmal eine andere Hausnummer, aber dazu fehlen mir die Möglichkeiten
und wenn ich sie hätte evtl auch die Lust und die Zeit dazu.

Was ich aber jetzt schon mache: Vorproduktion weitestgehend ITB und am Ende lager ich aus,
denn von vielen meiner Synths habe ich hier auch die Pluginversionen bzw Emulationen und das
sind schon extrem deutliche Unterschiede.

Weiterer Punkt ist, dass in dem Video Signale verwendet werden, die schon durch externe Hardware liefen
und wenn es "nur" der Preamp war, sie waren handgespielt/eingesungen oder wurden gar mitm MIc abgenommen.

Da fallen Unterschiede mMn nicht so sehr auf
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
756
Voel
Voel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben