Flash Breaker - Traveling To Stars

  • Ersteller tagimbul
  • Erstellt am
Erinnert an 90er und 80er aber auch an captain future. Ja so anime aus der zeit.
Klingt cool.
 
Japp seh ich auch so. Sehr neunziger. Gerade die Kick. Wenn das so sein soll, dann klingt das cool! :)
 
Ich weiß nicht ob mein eingedengeltes Goa Ohr das so will, aber die Kickdrum hört sich sehr unvorteilhaft im Gefüge an und zerstört für mich alles. Bassline zu eintönig, zu wenig Spielereien. Überhapt generell passiert zu wenig, gerade bei dieser Musikrichtung ist es wichtig dass vielschichtige Ebenen bilden und Kick und Bassline nur der Motor sind.

Songidee ganz nett, aber es will mir zu sehr klassisch psytrance um es dann doch nicht zu sein.
 
finde ich witzig wie viele sagen das kick sei so 90er style ^^
also das war keine Absicht ich finde das pumpt einfach schön mit dem offbeat :)
 
Das Problem bei der hier heiss diskutierten Kickdrum ist nicht zwingend der Klang, es hat auch nur am Rande etwas damit zu tun, viel mehr interessiert mich der dröge Beat ... NICHT ...

das hämmert mir zu unspektakulär durch die dann noch fühlbar langen 7 Minuten.

Da fehlt es an Varianten und vielleicht auch an nicht nur ner anderen Kick, sondern vielleicht auch mal einer zusätzlichen, die das Gepumpe dann plötzlich und unerwartet verstärkt.

Mir gefällt der grunsätzlich auch düstere Inhalt, an den man sich dann auch hätte halten sollen, anstatt die eigentlich gut klingenden Synths - grade im letzten Drittel - dann oldschoolmässig zu verbiegen und dieses "Glöckchen" will auch nicht so sehr ins Gesamtbild passen.

Generell aber ist die Tendenz ins Dunkle jedoch völllig in Ordnung.

Man muss halt noch an den Details pfeilen, der DrumAbteilung, die Synths gradliniger lassen und andere Elemente (eben die "Glöckhen") WEGlassen.

Dann wird's cool. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben