FireWire-Interfaces

  • Ersteller FruityLooper
  • Erstellt am
FruityLooper

FruityLooper

Registriert
19.04.04
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
88
Hallo alle zusammen,
bin ein totaler Anfänger im Bereich FireWire-Interfaces. Ich mache schon länger Mikrofonaufnahmnen mit meinem Róde NT1a. Allerdings benutze ich nur eine Creative Soundblaster Live Player 5.1 Karte und gehe dann über ein kleines Phonic-Mischpult in meinen PC. Habe einige Fragen bezüglich dieses Themas.

Meine Daten:
Dell PC
Pentium 4 / 3,2 GHz
1024 Ram

Ich interessiere mich beispielsweise für das M-Audio FireWire 1814 und wollte wissen, wie das genau abläuft. Ich habe mir von Dell eine FireWire-Anschlusskarte (PCI) einbauen lassen. Angenommen ich hole mir jetzt ein FireWire Interface:

1. Funktioniert das dann über den FireWire Anschluss (PCI) meines Systems oder
2. Brauche ich dann eine Recording Karte mit FireWire Eingang

Würde mich über Antworten freuen.
 
Du nutzt lediglich den FireWire-Port deines Systems, eine zusätzliche Soundkarte mit einer weiteren FireWire Schnittstelle ist dafür nicht erforderlich.

In welcher Preiskategorie willst du kaufen (maximum) und welche Anforderungen stellst du an das Interface (wie viele Kanäle?)

Downtime... .. .
 
Die M-Audio FireWire 1814 ist dann deine Recordingkarte!
Einfach an den Firewire-Port anschliessen, und los gehts!

Hat dein PC denn keine nativen Firewire-Ports? Würde mich wundern!



EDIT: Downtime, du Fuchs! ;)
 
Ich würde mich in einer Preiskategorie von 500 - 700 € bewegen und bräuchte maximal 2 Mic-Eingänge und eben einen [g=32]Midi[/g] Anschluss für eventuelle Midimasterkeyboards, der aber denke ich mal sowieso schon dabei ist.
Um auf die Frage von RLX-Devlin zurück zu kommen, was genau bedeutet "native FireWire Ports".

Hat irgendjemand eine besondere Empfehlung für mich ?
Schon mal vielen dank für eure schnellen Antworten.