Verwendungsfrage zu PCIe Interface von E-MU Systems

  • Ersteller LiuvarAldaron
  • Erstellt am
bei den Midieingängen wird das PC3 angezeigt, gibt also wohl doch einen Treiber.
Was meinst du mit dem Soundeditor?
 
Um mal die Geschichte von USB und Kurzweil zu klären:

Zitat Kurzweil:

"USB:
MIDI over USB. Also allows the PC3 to load/save user data directly to and from a Mac/PC as well as perform OS updates."

Ist also nichts anderes als ne MIDI-Verbindung via USB. Laden der Daten von und zum Rechner bezieht sich nur auf dieses, selbst wenn es Audiodaten sind - es ist also keine AUDIO over USB-Geschichte.

Treiber sind natürlich installiert worden - eben die Standard-Windows-USB-MIDI-Treiber.
Und damit dürfte auch klar sein, dass die Latenzen AUDIO-Latenzen sind und von den Treibern der Soundkarten verursacht werden.
Wenn das Helix keine ASIO-Treiber dabei hat, wird da wohl auch nichts besser werden.
 
Im Übrigen finde ich, das amcht keinen Sinn hier.
Wir drehen uns im Kreis.
Und ohne grundsätzliches systematisches Umgraben der Sache wird das sich bis zum Sankt Nimmerleinstag auch nicht ändern.

Ich bereue schon, dem Impuls nach dem ersten Post nicht nachgegeben zu haben, der sich da nannte:

"Kauf die E-MU!".
 
für mich dreht es sich nicht im Kreis. Ich werde das update für ein Keyboard machen und noch ein bisschen mit der Treiber Konfiguration rummachen und schauen, ob ich die Verzögerungen ganz weg bekomme. Zudem werde ich vielleicht mal notion neu installieren und mein gesamtes System ein bisschen auf Vordermann bringen.
Wenn das alles nichts helfen sollte (was ich kaum glaube), dann kann ich mir ja immer noch die PCIe Karte kaufen...

hab jetzt noch einen anderen virtualMIDI Synth installiert um zu schauen, ob das einen Unterschied macht. Joa. Fands also recht produktiv hier.

Ich finde es super nett, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt mit dem Antworten! Aber wenn du dich ärgerst, dass du hier so viel geschrieben hast und das Ergebnis nicht befriedigend findest, dann kann ich nur appellieren, dass es in deiner Verantwortung liegt dieser Konversaion beizuwohnen oder auch nicht.
Da es in meinen Augen sehr hilfreich war, hoffe ich, dass du es jetzt nicht bereust dein Fachwissen hier eingebracht zu haben. Vielen Dank nochmal dafür !!!

Ich kann euch ja demnächst mal berichten, was bei dem ganzen raus gekommen ist :)
 
Da es in meinen Augen sehr hilfreich war, hoffe ich, dass du es jetzt nicht bereust dein Fachwissen hier eingebracht zu haben.
Falsch verstanden.
Solche Probleme unsystematisch anzugehen und mal hier mal da rumzumachen ist nicht mein Ding, weil die Ergebnisse - egal ob positiv oder negativ - meist Zufallstreffer sind und die Menge an Versuchen in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht. ;)
 
Was meinst du mit dem Soundeditor?
Mit dem Soundeditor meine ich das Programm für das Kurzweil.Gibt auf der Homepage von denen auch ein Video dazu.So könntest Du mal ohne Sequenzer testen, wie das Spielverhalten ist.
Ansonsten hat aber Tubeless schon recht.Sind ziemlich viele Faktoren die da reinspielen können und was man auch nicht online richtig klären kann.
Da fängt es beim Spielen schon an.Ist es vom Spielgefühl schwammig oder hast Du wirklich Aussetzer etc.
Ich hatte bei meinem Laptop auch mal eine Konfiguration ASIO4All und Plug and Play USB-Keyboard.Erstmal war das Ergebniss ein schwammiges Spielgefühl und Aussetzer gab es auch dann und wann wenn ich zu schnell gespielt habe.Nachdem ich mir ein M-Audio mit USB-Treibern gekauft hatte war es besser.Aussetzer hatte ich keine mehr.Der heilige Gral sind die ASIO4All-Treiber aber leider auch nicht.Selbst mit höherer Latenzeinstellung machte dann bei 2-3 VSTi´s der Treiber schlapp.

Ansonsten gibt es noch von einem User hier ein PDF zum Thema Win7 und Audio.
http://www.timos-welt.de/win7/Windows_7_PC_als_DAW_optimieren.pdf

Kannst dem Timo mal ein Danke geben. :)
https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Windows_und_Musik/151966/Thema_1.html
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
pitsieben
Antworten
0
Aufrufe
669
pitsieben
pitsieben

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben