für mich dreht es sich nicht im Kreis. Ich werde das update für ein Keyboard machen und noch ein bisschen mit der Treiber Konfiguration rummachen und schauen, ob ich die Verzögerungen ganz weg bekomme. Zudem werde ich vielleicht mal notion neu installieren und mein gesamtes System ein bisschen auf Vordermann bringen.
Wenn das alles nichts helfen sollte (was ich kaum glaube), dann kann ich mir ja immer noch die PCIe Karte kaufen...
hab jetzt noch einen anderen virtualMIDI Synth installiert um zu schauen, ob das einen Unterschied macht. Joa. Fands also recht produktiv hier.
Ich finde es super nett, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt mit dem Antworten! Aber wenn du dich ärgerst, dass du hier so viel geschrieben hast und das Ergebnis nicht befriedigend findest, dann kann ich nur appellieren, dass es in deiner Verantwortung liegt dieser Konversaion beizuwohnen oder auch nicht.
Da es in meinen Augen sehr hilfreich war, hoffe ich, dass du es jetzt nicht bereust dein Fachwissen hier eingebracht zu haben. Vielen Dank nochmal dafür !!!
Ich kann euch ja demnächst mal berichten, was bei dem ganzen raus gekommen ist