Gutes 12 Kanal oder 8+4 Kanal Audio-Interface für HTPC

clemensvill schrieb in #20: [/ref][/i]
Ist der Saffire Beta-Treiber schon gefahrlos nutzbar oder sollte man noch auf die finale Version warten?

Ich habe dieser Tage einen begeisterten Bericht darüber gelesen - leider weiss ich nicht mehr wo - man wird alt :D - so dass ich selbst überlege, ihn auszuprobieren.

Wenn, dann nur mit vorherigem Backup (das ist wohl klar) und der Option zurück zu kommen.
Normalerweise kommt mir kein Beta auf den Rechner, da bei mir - wie auch in der von Dir angedachten Situation - kein Bedarf besteht.

Clemens

Mit Backups in der Hinterhand arbeite ich natürlich auch.

Welches Forum ist für Focusrite zu empfehlen, insbesondere da ich noch nicht entschieden bin, ob ein Saffire Pro 40 oder ein Saffire Liquide 56 den Zuschlag bekommt. Und welche Firewire-Karte zu wählen ist, damit die Lösung gut arbeitet.
 
Im Zweifel an den (deutschen) Support wenden, der schlägt hier auch regelmäßig auf.


Clemens
 
clemensvill schrieb in #22: [/ref][/i]
Im Zweifel an den (deutschen) Support wenden, der schlägt hier auch regelmäßig auf.

Clemens

Der Focusrite Support schaut aber wohl dann nur bei den Audio-Interfaces vorbei und nicht bei den Newbies. ;)
 
Ist der Saffire Beta-Treiber schon gefahrlos nutzbar oder sollte man noch auf die finale Version warten?

Ich habe dieser Tage einen begeisterten Bericht darüber gelesen - leider weiss ich nicht mehr wo - man wird alt :D - so dass ich selbst überlege, ihn auszuprobieren.

Wenn, dann nur mit vorherigem Backup (das ist wohl klar) und der Option zurück zu kommen.
Normalerweise kommt mir kein Beta auf den Rechner, da bei mir - wie auch in der von Dir angedachten Situation - kein Bedarf besteht.

Clemens

Könnte ich gewesen sein :)

Damit funktionieren sogar die "normalen" Windows Firewire Treiber. Die scheinen latenzärmer als die win7 legacy Treiber zu sein.

Unter Cubase 65 (mit Häkchen windows für Cubase optimieren) komme ich dann mit ner VIA PCI Karte - mit latency check gemessen - von ~180us auf 65-80us latency.

Mit dem Treiber klappt sogar mein on-board Firewire interface (VIA pci-e), was vorher nicht stabil zu bekommen war (auch nicht wenn man den legacy treiber verwendete).

Die settings vom alten Treiber kann man sich ja wegsichern.

Und wenn Du's ganz 100% machen möchtest, Disk image von Deiner OS partition mit Acronis machen.
 
akl schrieb in #24: [/ref][/i]
Damit funktionieren sogar die "normalen" Windows Firewire Treiber. Die scheinen latenzärmer als die win7 legacy Treiber zu sein.

Mit dem Treiber klappt sogar mein on-board Firewire interface (VIA pci-e), was vorher nicht stabil zu bekommen war (auch nicht wenn man den legacy treiber verwendete).

Das sind gute Nachrichten, da ich sehr wahrscheinlich auf ein Saffire Liquid 56 oder Saffire Pro 40 gehe. Klappt inzwischen die automatische Samplerate-Umstellung via ASIO?

Da ich bei mir an das via Firewire angeschlossene Saffire ein zweites Saffire Pro 24 via Adat hänge, wäre es super, wenn auch hier die Samplerate-Erkennung arbeitet und die Umstellung automatisch geht. Gibt es da schon Erfahrungen?
 
Klappt inzwischen die automatische Samplerate-Umstellung via ASIO?

Die Sampleratenumschaltung via Asio klappt schon immer ohne Probleme.

Das Problem, das ich angesprochen hatte, ist die Umschaltung der Samplerate, wenn sich ein Saffire im Standalone-Betrieb befindet und extern gesynct wird. Da gab es Probleme, dem Sync-Geber bei der Umschaltung zu folgen.
Von diesen Problemen habe ich aber auch nur gelesen. Selbst habe ich es nicht ausprobiert.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben