Firewire - Interface -> USB ??

Kaina

Kaina

Registriert
08.11.06
Beiträge
114
Reaktionen
0
Punkte
186
Hallo allerseits!!

Habe folgendes Problem...:
Vor einiger Zeit war ich ein bisschen aktiv, habe ein paar Dinge für ein paar Freunde abgemischt etc. Hab mir zu diesem Zweck damals eine Tascam FW-1082 gekauft. Hat immer gut geklappt, alles super, hat mir gereicht.
Dann ist die ganze Sache ein bisschen eingeschlafen... Jetzt möchte ich wieder ein bisschen damit arbeiten - Problem ist nur: Ich habe mir in der Zwischenzeit nen anderen PC (nix besonderes... Eher für privaten Gebrauch und Surfen gedacht) gekauft. Dummerweise hat der nur einen PCI Steckplatz - der durch die Grafikkarte schon belegt ist.

Kacke.

Kann ich also mein Firewire-Audio-Interface vergessen? Ne Möglichkeit, die Karte via USB anzuschließen gibt es wohl nicht... Oder?

Bitte helft mir - wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!

LG Matze

Ach ja... Habe jede Menge USB-Buchsen frei und nen eSATA Anschluss, falls euch die Information irgendwie helfen sollte... :)
 
Nein, gibt keine Möglichkeit via USB, außer ein anderes Interface.
 
Dummerweise hat der nur einen PCI Steckplatz - der durch die Grafikkarte schon belegt ist.
Das muss ja dem Methusalem seine Kiste sein - mit ner PCI-Grafik.... Reschpekt......

Aber mal ehrlich - was für ein Kasten ist das? Irgendso ein neumodischer Zwerg-PC - zwar mit eSATA, aber ohne Onboard-Grafik??
 
...auch keine "Leerhüllen", mit denen man quasi nen weiteren PCI Steckplatz via USB anschließen könnte?
Habe so dunkel in Erinnerung, dass es sowas mal für Festplatten gab: Gehäuse gekauft, Festplatte rein => externe Festplatte...

Gäbe es nicht irgendwie so ne Möglichkeit? :-/

...würde das Interface ungerne abgeben müssen.
 
@tubeless : Ach, aussm Aldi... Wie gesagt - hab nicht damit gerechnet, dass ich nochmal was machen würde, was jenseits von Google und Facebook liegt...^^
 
Also erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kiste einen PCI-Steckplatz hat. Und ne PCI-Grafik schonmal gar nicht. Das ist nämlich nun bald 10 Jahre out.....
Demnach müsste der Rechner also auch schon so alt sein. Ungefähr.......

Nun wäre es angesagt, dass Du erzählst, was für ein Board da drin ist. Wahrscheinlich MSI. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur ein Kartensteckplatz drin sein soll.
Oder Du gibst mal den genauen Typ des Rechners an, damit man mal selber nachschauen kann. Irgendwas stimmt an Deiner Beschreibung nicht
 
@tubeless: ...wär super, danke!
Ist', Intel Core i3-2100 3,1 GHz - so viel steht hier. Reicht das an Angaben?
Hab den vorhin mal aufgeschraubt... Da hab ich das alles auch erst gesehen.
Der hat halt einen langen PCI Steckplatz und zwei kurze^^

Aber da passt meine Karte ja nicht rein, in so nen Kurzen... Oder krieg ich das doch irgendwie hin?

Danke dir auf jeden Fall für die Hilfe - hab echt leider kaum Plan von PCs etc....

LG und nen guten Abend noch!!
 
Sind das PCI-Express Anschlüsse? Kann das sein...?
Wie bekäme ich denn da meine "normale" Firewirekarte rein bzw. angeschlossen?

Danke!!
 
hab echt leider kaum Plan von PCs etc...
Das heisst, Du musst so vorgehen wie die Igel beim Poppen:

Extrem vorsichtig....
:D

Sind das PCI-Express Anschlüsse?
Sieht wohl so aus. PCI sinds wohl kaum, denn die sind schon lange - sagen wir mal unüblich.... :D

Aber da passt meine Karte ja nicht rein, in so nen Kurzen...
Von was für ner Karte schreibst Du denn jetzt schon wieder? Weisst Du, ich kanns nicht sehen, was Du da in den Händen rumbalgst...... ;)

Du hast ein FW-Interface, das ist ja wohl extern - also davon kann ja nicht die Rede sein.
Also, was für ne Karte? Und falls Du ne Firewire-Karte meinst und das vielleicht ne PCI oder sonstwas-Karte ist, dann kauf einfach ne PCI-E-Karte, und alles wird gut.

Falls es also um den FW-Anschluss geht, dann lass lesen. Hat Deine Kiste nicht schon direkt einen eingebaut?

Intel Core i3-2100 3,1 GHz
Das interessiert mich grad nicht so.
Du sagst, das ist ein ALDI-Kasten. Also Medion, oder besser LENOVO. Und da ist wahrscheinlich ein MSI-Board drin. Und da Du den schon aufhattest, hättest Du ja gleich nach der Boardbezeichnung fahnden können.
Und der Rechner hat sicher ne Typenbezeichnung von Medion - sowas wie MD256782 oder so, ne?
 
Eventuell kann man ja mal n Bildchen posten?

PCI-e zu PCI...selbst da ist ja schon ein "Grössen bzw Längenunterschied" zu sehen...

Aber da wird ja auch was im Handbuch des Rechners stehen...bzw bekommt man sicher raus, was da für ein Mainboard verbaut wurde und kann dann weiter sehen!

Igel beim Poppen?
smil451c757f8273e.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben