Finger stinken vom Bassspielen

  • Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
Die Saiten nach dem Spiel abzuwischen gehört doch ebenso dazu, wie das Instrument wieder sicher zu verstauen...

Als ab-und-zu-Backliner poliere ich auch noch die Gitarre nach dem Spielen ;)
 
Metall fördert das Schwitzen,irgendwie scheint es das Wasser aus dem Körper ziehen zu wollen,wieso das so ist weiss ich nicht.

Aber mir kommt es so vor und dadurch lösen sich Ablagerungen die sich auf den Seiten befinden und gehen auf die Finger über.
Da kann man nichts gegen machen.

Und klar macht man da seine Witze,wer bei dem Threadtitel nicht im Vornherein schon schmunzelt,der geht zum lachen in den Keller.

Vorallem bei dem Wort Stinken,wenn dann riecht es,Stinken wirkt sicher extremer auf das Riechorgan:D
 
ich brauch mich hier aber auch nich als armselig bezeichnen zu lassen.....


Was wer bezeichnet dich als armseelig?

Weil ICH nicht wusste, ob du uns heri veräppelst oder nicht und ich dann sagte, Armutszeugnis wegen Nichtwechselns oder was?

Och, nu aber...
 
die korrosion wird es dann wohl auch sein
Wenn Du die Saiten lange drauflassen willst, weil Du wenig spielst, dann nehm Vergoldete.

http://www.musikland-online.de/Optima_Bass_Saiten_Satz_fuer_4-Saiter_Gold_Strings.html

Nehmen den Dreck nicht so an, den Schweiss nicht so übel und bleiben lange ordentlich.
Ich hab die Maxima früher oft auf Gitarren eingesetzt, die ich selten gespielt habe, weil Stahlsaiten mit der Zeit einfach stumpf werden.

hast du die schon selber probiert? weil bei thomann sind nicht so gute rezensionen darüber zu lesen
das gold scheint sich ziemlich schnell abzulösen :(

ich such auch nach neuen bass saiten für längeres rumstehen lassen.. brauchs nur für aufnahmen
 
Hi!

Die goldenen hatte ich schon einmal. Warum? Weil ich's für ein Fotoshooting gebraucht hab :D
So umgehaun haben sie mich dann nicht als dass ich sie solange draufgehabt hätte bis sich da was gelöst hat.


ich such auch nach neuen bass saiten für längeres rumstehen lassen.. brauchs nur für aufnahmen

Elixir - WENN dir der Sound zusagt (siehe Postings weiter oben).
 
elixier hab ich schon auf all meinen gitarren.. nur nicht aufm bass :D ok muss ich mal testen thx
 
Wöchentlich 4 Stunden Spiel ist aber auch ziemlich wenig...machst du das als Hobby oder was?

jop, bin eig gitarrist und da brauch ich den bass halt nur zum recorden.
 
Groupies riechen auch nicht immer nach Blumen.
Da hilft danach auch nur Hände waschen.
 
Ihr habt manchmal Probleme, Leute...

Raum scheisse, Finger stinken, lieber Gott ist kacke ...das sind doch alles kompensierende Komplexe :D Löst lieber die Dinge, die euch wirklich auf den Sack gehen.
 
@buffi
hast du die schon selber probiert? weil bei thomann sind nicht so gute rezensionen darüber zu lesen
das gold scheint sich ziemlich schnell abzulösen

Ja, probiert hab ich die. Allerdings auf der Gitarre, als ich noch Bass gespielt hab, gabs die gar nicht... ;)
Ich hab die ne Weile auch auf der Gitarre drauf gehabt, die ich viel gespielt hab - und da waren die meistens durchgewechselt, bevor sich die beschichtung abgelöst hat.
Im Vergleich zu Stahlsaiten bleiben die meiner Erfahrung nach scon länger sauber und damit brillianter. Das habe ich auf ner 12saitigen E-Gitarre mit doppelten Saiten (also keine Oktavsaiten) getestet.

Ich denke, für jemanden, der wenig spielt und der den Bass meistens rumstehen lässt, hat die AUssage des Abblätterns keine Relevanz. Die tatsache aber, dass sie keinen Rost ansetzen und nicht matt werden - die hat sehr wohl Relevanz. Ich hab das jedenfalls höher bewertet.

Natürlich gibt es Gitarristen und Bassisten, die nur mit Stahlseilen aus hochfestem Stahl glücklich werden können, aus dem man normalerweise Spannseile für Hängebrücken macht. Bei denen wirken sich die Vorzüge der Goldbeschichtung logischerweise nicht aus.......
 
Löst lieber die Dinge, die euch wirklich auf den Sack gehen.
Eben.
Zb stinkende Saiten........ :D

Apropos ELIXIR:

Die haben doch son Textilzeugs eingewickelt, damit sie weicher sind.
Das saugt den Stink doch sicher ganz besonders gut auf und macht ihn haltbar, oder nicht?
 
Nein. Das ist wohl so eine Art Folien-Web-Zeugs das verhindert das in die Rillen der Saite was eindringen kann hauptsächlich.
Der Zweck ist auch nicht das sie weicher werden, sondern einfach nur länger halten.

Klar -sie klingen nicht so brilliant wie unbeschichtete, aber immer noch so brilliant wie bei mir unbeschichtete nach 30min spielen klingen. ;-)
Und den Zustand halten sie halt fast ewig.
 
ich hab mal google gefragt!
finger stinken nach Bassspielen (Bassspielen mit versehntlich 3 s eingegeben)

Die ersten 2 Ergebnisse sind von recording.de...Aber das 3te ;-)
 
Danke Wennto für diesen dezenten Hinweis xD

Musste das natürlich direkt ausprobieren xD
 
Niveaulos wie hulle, ja ich weiss
smil451d62d860521.gif
 
Ach was...das ist alles., worum es geht...LOL!

Aber letztendlich genauso niveaulos wie dieser ganze Thread, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben