Ich meinte eher, dass er einen Mix aufmacht, den er wirklich so abgegeben hat und dann sind da vielleicht drei oder vier Waves-Plugins drin, die er auch ernsthaft benutzt
Ja das stimmt, das wäre tatsächlich interessant.
Sicher kommt das ganze Arsenal an Plugins zur Geltung was es so gibt.
Allerdings wird Waves nach wie vor sehr oft professionell benutzt, auch die alten Plugs wie L1, L2 oder Q10 etc.
Wenn ich Reportagen bei S&R lese, kommen da immer die üblichen Verdächtigen, Waves, UAD, Fabfilter, Soundtoys und weitere.
Allerdings fällt mir auch auf, das meistens erstmal die UAD-Versionen benutzt werden.
Was wirklich benutzt wurde sieht man leider nur bei den Tutorials oder Series's wie bspw. bei Puremix, MTWM etc.
Also im Bezahlmixfernsehen
In dem Video sieht man ja auch die ganzen Effektstems, die schon in der Session geprinted drin liegen, damit man nicht merkt, dass da noch mehr als Waves am Start ist. (ich habe jetzt die Stelle, wo er darauf hinweist, hoffentlich nicht überhört)
Effektstems
Ja, das stimmt auch, das sind ja keine Rohfiles, die sind ja schon bearbeitet ohne Ende, das hört man bei allen Signalen.
Der macht hier nur noch so Feinzeichnen
Ob er da noch mehr sagt?
Vielleicht macht er das noch, ich habe noch nicht zu Ende geschaut
Btw, der Gesangssound gefällt mir gar nicht, der klingt total Über-crispy, ja harsch, brrrrr...
Aber das muss wohl so klingen, war wohl beabsichtigt.
Später beim Raw Vocal - Final Vocal part, ja Raw ist da gar nix, raw ist schon heavy processed
Du wirst lachen, ich nehme gerne den L1, L3 fürs drücken beim Bass, hochleveln nenne ich das für mich
Mir fällt gerade auf, ich habe den L2 gar nicht
Ich schaue tatsächlich bei den Waves Videos eher auf das Wie und Warum als auf die Plugs, das ist eh sehr oft das GLeiche.
Das er beim Vocal Rider, den nur in einer Range von 1,5 dB laufen lässt, finde ich interessant, und das habe ich bei mir gleich mal abgespeichert.
Und ja, ich mag wie schnell der das abarbeitet.
Klar, das ist ein Werbevideo, ich denek aber dennoch, dass in Real LIfe er genauso schnell unterwegs ist.
Die Billie Eilish Produktion wie Mix ist genial.
Das finde ich richtig superb.
Klar, im Haus der Eilishs aufgenommen, und dann heavy veredelt von ihm.
Wobei er selbst sagt, dass die Rohdaten, und die sind bei den Eillish's auch nicht wirklich roh abgeliefert
, schon sehr gut klingen.
Dennoch, der macht einen großartigen Job.