Feuer, Feuer! (deutsch Hardrockballade)

• Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
jeffVienna

jeffVienna

Reaktionen
140
Hallo Gemeinde,

nach längerer Zeit habe ich mich wieder ans Aufnehmen und Mixen gewagt. Herausgekommen ist eine deutsche Hardrockballade mit Message...

http://soundcloud.com/jeffvienna/feuer-feuer-1

Bin neugierig auf euer Feedback... wo sind die schlimmsten Fehler? Was geht besser? etc...

Danke vorab und Servus aus Wien,
Jeff.

Also wenn dann Rockbalade ...Hardrock höre ich da nicht.
Gesang hört sich an wie von einem Minesänger.

Aber: aufwendig gemachtes Arrangement und mit Herzblut gemachter Song, vielleicht etwas zu lang.

Instrumentierung an den Gesang angleichen oder umgekehrt. Potential ist vorhanden.

Weitermachen.

Joa ,kling alles noch ein wenig dünn und der Gesang steht über allem.
Die Gits sind der größte Schwachpunkt , die haben null Druck.
Die Snare klingt im Attack irgendwie geduckt , ,in der Strophe geht es eigentlich nur im Ref. klingt sie seltsam und unatürlich ... ist da Distortion drauf?
Das Klavier gefällt mir sehr gut und ist auch geil gespielt.
Diese kleinen Soloeinwürfe erinnern mich an R.E.M. gefällt mir auch.
Joa , geiles Stück , nur der Misch ist unterirdisch , da muss noch viel passieren und den Synth würde ich beim Mischen erst mal muten.
Also es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu machen .. viel Erfolg :)
MfG
Chris

Also ich finde auch, gute Ideen enthalten, Text auch gut. Aber die Umsetzung hat noch recht viele Baustellen offen. Klingt so schwunglos. Plätschert so hin. Mir fehlt da der Druck, die Power.
Ich bin geneigt, den Tipp "so mehr in Richtung Rammstein" rauszuhauen. Bremse mich aber, da ich Deinen Gesang in diese Richtung nicht sehe. Macht aber auch nichts, könnte so in die Richtung aber doch eigen sein. Hat auf jeden Fall Potential. Mach mal weiter.

Gruß
Thorsten

Alles klar - besten Dank für Euer Feedback. Ich werde mal alle Kanäle "nullen" und von vorne beginnen.

Erinnert mich irgendwie an ganz alte Rainbow (OK, Gesang klingt natürlich nicht nach Dio). Bin gespannt, was daraus noch wird!

Ich habe das jetzt überarbeitet - Gitarren etwas fetter, Stimme hoffentlich besser in den Mix gebracht,... bin gespannt, ob das für eure Ohren jetzt wirklich besser klingt.

http://soundcloud.com/a2-concerts/feuer-feuer

Servus aus Wien,
Jeff.