F
frankeo
- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das kommt dem nicht gleich.Kommt das dem gleich, einfach mehrere Festplatten zu benutzen ?
lauro schrieb:
Wie hängt Partitionierung mit Fragmentierung zusammen ? Komm ich beim ersten DrüberNachdenken nicht drauf.
tubeless schrieb:
>> Hinsichtlich der Fragmentierung macht Partitionieren auch noch Sinn
Diese Aussage ist praktisch Unsinn. Fragmentierung entsteht durch dauerndes Löschen und Schreiben von Dateien - vollkommen unabhängig davon, ob Platten mehrere Partitionen haben oder nicht.
Und das nur als Beispielsquelle.www.elektronik-kompendium.de schrieb:
Eine weitere Maßnahme gegen Fragmentierung ist, Daten und Anwendungen
getrennt zu halten. Zum Beispiel auf getrennten Partitionen. Das heißt,
eine Partition für Betriebssystem und Anwendungen, und eine oder mehrere
Partitionen für die Daten. Da man in der Regel nicht ständig neue
Anwendungen installiert und alte deinstalliert, bleibt diese Partition
bis auf wenige Ausnahmen von der Fragmentierung verschont. Dagegen tritt
die Fragmentierung auf der Daten-Partition häufiger auf. Insbesondere
bei der Bearbeitung größerer Dateien ist eine manuelle Defragmentierung
durchaus sinnvoll und kann zu einer Geschwindigkeitssteigerung führen.
http://wiki.ubuntuusers.de/partitionierung schrieb:
Unter Partitionierung versteht man die Einteilung einer Festplatte in verschiedene Bereiche, die dann mit diversen Dateisystemen belegt werden können, um Daten darauf zu speichern oder ein Betriebssystem zu installieren.
Leider kann ich in der Eile Deine angehängten Grafiken via classic Interface nicht sehen, aber ich denke mal, ich wurde hier angesprochen.tubeless schrieb:
Noch ein Vergleich:
80er Platte, partitioniert mit 60 Gb / 20 Gb.
Platte ist leer, bench32 schreibt damit immer am Anfang der Partition.......
Wie man sehen kann, ist der Spruch "Macht sich kaum bemerkbar" nicht mal die halbe Wahrheit...![]()
ich habe in meinem ganzen Leben noch nie defragmentiert, wegen mir braucht ihr also nicht weiter streiten
ich habe in meinem ganzen Leben noch nie defragmentiert, wegen mir braucht ihr also nicht weiter streiten