Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Wieviel Krach willst du im Aufnahmeraum machen? (nur Triangel oder Drumset oder gar ein Orchester)Ich möchte eine scheibe dran machen gibts da extra scheiben für Tonstudios oder bzw. Brauch ich schallschutz scheibe mit welchem dezibel ? Weis denn niemand?
Immerhin ein Ansatz von Antwort.Trockenbauwand und 10cm dämmung vom isover hersteller ist drin. Drumset wird auch sein!
2. Wieviel von dem Krach darf im Regieraum ankommen? (Sorry, aber 0 gibt's nicht)
fehlt noch.Raum-in-Raum? Wandaufbau? Wie abgekoppelt?
Nix für ungut, aber die Qualität der Antworten hängt relativ stark von der Qualität der Fragen ab ...Ich möchte eine scheibe dran machen gibts da extra scheiben für Tonstudios oder bzw. Brauch ich schallschutz scheibe mit welchem dezibel ? Weis denn niemand?
Habe ich mich auch schon gefragt, aber auch das ist doch eigentlich relativ egal. Eine 10cm Trockenbauwand hat (selbst wenn wir jetzt mal vom Optimum mit doppelter Beplankung ausgehen) maximal einen RW-Wert von 58dB. Da hörst du jedes Schlagzeug durch.Wie schalldicht ist denn z.B. die Tür die da neben dem Fenster ist ?
lass dir anhand deines bereits fertigen Ausschnittes in der Leichtbauwand eine Plexiglasscheibe zuschneiden, kannste im Internet bestellen, und montiere diese in die Vorrichtung, einkleben mit Silikon zB oder mit Haftband etc. Fertig.Drüben ist das gesangsraum!
Wenn du kein fertiges Fenster, wie von Holgi vorgeschlagen, verwenden willst, kannst du eine 24mm VSG Scheibe nach maß einbauen. Wird aber nicht ganz billig, ich denke da bist du im Bereich von so 300 bis 400 Euro.
Mein Studiobau ist jetzt schon ne weile her, aber ich denke, dass die Schalldämmung so einer Scheibe bei ca 44 dB liegt.
Ich denke auch, dass bei deiner Wand sowieso keine 100% Schalldämmung erreicht werden, deswegen würde ich mir darüber auch nicht zu viele Gedanken machen
Für Gesangsaufnahmen wird es aber reichen.
VG
das ist egal bei deiner Konstruktion, oder so wenig dienlich, das es dir egal sein sollteWie ist das mit dem DB Wert reicht 40-42 DB für ein Isolierglas breite 117.5 cm und höhe 98 cm ?
Wie ist das mit dem DB Wert reicht 40-42 DB für ein Isolierglas breite 117.5 cm und höhe 98 cm ?
Ja reicht. Kauf es Dir endlich. Die Antwort willste doch schon die ganze Zeit hören, egal was Dir die Leute hier schreiben.Wie ist das mit dem DB Wert reicht 40-42 DB für ein Isolierglas breite 117.5 cm und höhe 98 cm ?
Ja reicht. Kauf es Dir endlich. Die Antwort willste doch schon die ganze Zeit hören, egal was Dir die Leute hier schreiben.Wie ist das mit dem DB Wert reicht 40-42 DB für ein Isolierglas breite 117.5 cm und höhe 98 cm ?![]()