Feelin` Blue - jetzt auch im Songvoting

• Ersteller DonChris
  • Erstellt am
Kein Sorge, ich hab das schon verstanden. Ich hoffe natürlich auch, dass die "Schweine" sich nicht beleidigt fühlen :)
Ich werde den [g=118]Bass[/g] nachher mal rausnehmen, manchmal brummt es ohnehin etwas undefiniert herum...

Viele Grüße

Schönes Streicherarragement, dazu aber noch einen Tip.

Finds ja schön, wenn Strings frei über der Melodie begleiten aber besser wäre es noch, wenn wenigstens eine Streichergruppe die Gesangsmelodie in der hook mitspielen würde.

Das verstärkt den Eindruck der Refrainmelodie.

Frank

Hi Frank,

guter Tipp! Das will ich unbedingt ausprobieren - Jimi Hendrix macht das ja auch manchmal und es klingt recht gut :)

Viele Grüße,
Christian

also, ich finde deine Stimme ist sehr warm und hört sich gut an. Kleiner Nachteil finde ich, das da kein Pepp hintersitzt ... sprich schlagzeug und so :)

ich finds sehr geil!
mich stört nur das gestreiche.
die stimme und die [g=422]gitarre[/g] sind sooooo authentisch.
das gestreiche wirkt irgendwie ziemlich blass dagegen.
hast du das selbst mit der thomann geige gespielt?:D
mach doch bitte mal eine nur [g=422]gitarre[/g] und voice version:D
ach ja ein leichtes angedämpftes piano welches leise die akkorde streichelt wäre der oberknaller:)

mfg
torn

Puh... die Streicher hauen aber manchmal haarscharf daneben. Hat das vor mir schonmal jemand bemerkt?

Aber der Song ist cool. Hm... die komplexeren Streicher zum Ende hin finde ich wieder gut. Ich würde die Streicher vielleicht später einsetzen lassen.
Ich kenne die Version mit Drums nicht - vermisse aber auf keinen Fall welche.

Gruss, Stefan

oBEATz schrieb:
Puh... die Streicher hauen aber manchmal haarscharf daneben. Hat das vor mir schonmal jemand bemerkt?

hmm, du hast teilweise recht, die sind nicht daneben,sondern kollidieren mit der stimme, aber nur deswegen weil zu viele töne... wenn die streicher getragener wären, wäre die akkordbildung auch deutlicher... aber das ist lupenarbeit, das kann man nicht über internet erkären...
(sorry für mein klugscheisserei, ich höre auf, aber das musste ich sagen)...
vg
dragan

hach, Ihr macht's mir aber auch wirklich nicht leicht :D
mit Drums, ohne Drums, Streicher später, keine Streicher, [g=118]Bass[/g] ja - [g=118]Bass[/g] nein, Geigen schief, Gesang schief, ich bring mich um, ich bring mich nicht um :D
Ich guck jetzt erstmal, ob ich die Geigen irgendwie aufmotzen kann:
Reverb auf mal andere Seite für Breite, bessere Spielweise, vielleicht mit Gesangslinie synchronisieren.

NA, fall bloß nicht vom Surfbrett...

Ist halt so, viele Ärtze, viele Meinungen (bin versucht Diagnostixen zu sagen ;) )

Das mit dem [g=118]Bass[/g] kann ich nachvollziehen, die Fehler der Streicher streichen an mir vorbei.
Gesang schief: Wir sind Sänger aus Fleisch und Blut, keine Vstis (tröste ich mich immer)

Will sagen: Mir hat die Version ohne Drums schon ausgezeichnet gefallen. Vielleicht ein paar kleine Änderungen, aber nur nicht verschlimmbessern.

Doktor Stony Road (oder auch Doc Road, wie mich meine Freunde nennen)
(Honorarnote folgt)

nein Dr. Stony, keine Sorge, ich halt das schon aus :D ich bin ja schon froh, wenn der Mix halbwegs stimmt und nicht jeder gleich brüllt "der Gesang ist krumm!!" :D außerdem hab ich mir diesmal fest vorgenommen, keine Pitchkorrektoren zu verwenden, das muss also an den Geigen liegen ;)

Hi Chris,
sehr schöner Song und die Stimme überrascht mich äußerst positiv, bin
halt noch nicht so lang hier dabei, schöer schöner Titel
Keys bitte mehr panmäßig.Sehr toll!!
Leo

DonChris schrieb:
hach, Ihr macht's mir aber auch wirklich nicht leicht :D
mit Drums, ohne Drums, Streicher später, keine Streicher, [g=118]Bass[/g] ja - [g=118]Bass[/g] nein, Geigen schief, Gesang schief, ich bring mich um, ich bring mich nicht um :D
Ich guck jetzt erstmal, ob ich die Geigen irgendwie aufmotzen kann:
Reverb auf mal andere Seite für Breite, bessere Spielweise, vielleicht mit Gesangslinie synchronisieren.
hi don,
am besten magst du so wie es dir gefällt.
jeder hört anders und so wirdst du auch zig meinungen hören.
oder, mein vorschlag: frag doch einen keyboarder deiner wahl ob er für dich die [g=32]midi[/g]-streicher bearbeiten möchte (du hast doch deine [g=32]midi[/g]-datei, oder?)...
vg
dragan

Hi,

Viele viele Tips stehen nu da, widersprechen sich teilweise, ergaenzen sich teilweise.
Armer DonChris!
Mein Tip waere: Lass Dir ein paar Tage Zeit, mach einfach was andres zwischendurch. Bringt wahrscheinlich mehr als jetzt auf Biegen und Brechen dranzubleiben.

Ich gehoer uebrigens auch zu den "Halbschweinen" :D, die sich den Titel sparsam, aber steigernd begleitet vorstellen :D

( Lass Ihnen am Anfang fast nichts, dann gib Ihnen ein klein wenig und zum Finale gib Ihnen alles! )

Schoener Song, der hat vielleicht einfach ne kuenstlerische Pause noetig.

Der zuendende Groschen faellt bestimmt!

Gruss, Pete.

Hallo nochmal, vielen Dank für Eure Meinung! (egal, ob von Voll-, Halb- oder Teilschwein :D )
Ich hab natürlich gestern wieder dran gehockt und mich entschieden: [g=118]Bass[/g] kommt erst nach dem ersten Refrain, Geigen im ersten Ref. von beiden Seiten, [g=118]Bass[/g] wird neu gemacht... das kommt heute Abend und dann ist Schluss (wahrscheinlich oder vielleicht :) )

ja, genau :( :D

bitte nicht die nerven verlieren, ok?
ich will ganz ehrlich sagen können was mich stört ohne ein ganz- oder halbschwein zu sein. ;)
ja, jetzt baut sich der song zum finale, aber:
die streicher spielen zu viel.
die [g=422]gitarre[/g] spielt schon viel genug - wenn die streicher kommen, wird man konfus, auf beiden seiten passiert viel zu viel, und es ist ein ruhiger song.
ich hätte die streicher in der erste strophe nur akkordmässig eingesetzt, dann in der zweite strophe nur mit ganz wenig modulationen, und im refrain so lassen wie die sind - dort wirken die so wie die sind sehr gut.
auf diese weise wird sich kompletter song zum refrain "aufbauen".
-------------------
der [g=118]bass[/g] spielt in erstem teil des refrains ziemlich undefiniert, und erst im zweitem teil homogen mit dem rest.
probiere einfach der zweite teil des basses zu kopieren und an der stelle den ersten teiles einzusetzen (so als vorschlag).
----------
im gesang stört mich nichts ausser: i love you. das ist ziemlich ohne emotion abgespult.
----------
so hasse mich jetzt. :)
aber ich sagte was ich dachte...
vg
dragan

Hi Dragan,

vielen Dank für Dein [g=94]Feedback[/g]! Vor allem, dass Du netterweise Deine ehrliche Meinung rausgerückt hast und nicht unnötig rumgeschleimt hast. Und keine Sorge, so schnell flipp ich nicht aus :D
Hm. Ich denke, Du hast Recht - die vielen Melodien der Geigen lenken zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich, mal gucken, wie ich die gebändigt kriege. Und der [g=118]Bass[/g], Ich war so sehr mit dessen Sound beschäftigt, dass ich gar nicht mehr richtig auf die Melodien geachtet hab, ich höre nochmal rein. Und Du meinst bestimmt das Ende des ersten Refrains "Baby I love you", ja das klingt so hingehuscht, das nervt mich auch schon die ganze Zeit :D

Naja, die nächste Version kommt bestimmt - bis dahin Danke und viele Grüße,
Christian

Hi,

so, das war's - mehr mach ich nicht mehr:

Feelin Blue

Danke an alle fleißigen Feedbacker, Ihr habt mir sehr geholfen!

Ich hätte es sogar ins Songvoting gestellt, aber nach drei erfolglosen Versuchen hab ich erstmal aufgegeben - Birdseed muss es richten ;)

----
EDIT: jetzz hat's doch geklappt:
VOTE

Viele Grüße,
Christian

Hi!

Ich habe mir im Voting den ersten Kommentar reserviert. :D

Die Endversion (Nr.???) ist einfach suuuuuuuuuuupi geworden!

Von mir bekommst Du 10 Punkte! :bigup:

Hey Melody!

Vielen Dank fürs voten - sehr großzügig von Dir! :)

EDIT: der Dank gilt natürlich auch allen anderen Votern! ;)

Grüßli,
Christian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben