Feedback zu Releastem Pop-Track

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Registriert
03.11.06
Beiträge
544
Reaktionen
268
Punkte
1.446
Heyhey,
ich hab da mal einen Pop-Track rausgehauen. Was denkt ihr dadzu? Ich habe vor noch weitere zu veröffentlichen dieses Jahr, die alle sehr unterschiedlich werden. Vom Feedback zu diesem Song, will ich dann für die kommenden Releases lernen! Es kann alles sein, was euch einfällt: Songwriting, Performance, Production, Mix/Master, etc. alles, Positives und Negatives ist willkommen! :)

Hoffe, es versüßt euch den ein oder anderen faden Tag. ;-)

Greetz!

 
Ach ja,

Hier noch der Text. Man beachte den geistreichen und literarisch hochwertigen, ja geradezu an Poesie kaum zu übertreffenden Chorus… :-D


SOMMER IM WINTER

Intro:

Für LiJa

VERS 1:
Es gibt die Superman-mäßigen Tage
Da flieg’ ich, weil ich rosarote Brille trage
Schick miese Laune auf die Bretter
Bin cool mit Heiße-Schokolade-Wetter

Dazu die Würze deiner sonnigen Stimme
Schmeckt nach Curacao-blauem Himmel
Spür das Feuerwerk im Bauch, das
Du mit Worten knallbunt entfacht hast

Pre-Chorus:
Fühlt sich an wie Sommer
mitten im Winter
Wenn du sagst:
„Werd' dich nie verlassen."
Kann‘s kaum fassen.
Wie machst du das?
Fühlt sich an wie:

CHORUS:
Oh oh oh oh
Oh oh oh oh oh oh
Oh oh oh oh
Oh oh oh oh oh oh

VERS 2:
Und an den innerlich frostigen Tagen
Herz im Nebel, Kopf voll Wolken
Wenn Zweifelschauer strömen
Uns ungefragt eiskalt bestürmen

Da hol'n wir Stiefel für die Pfützen im Regen
Und für den Schneematsch auf Hoffnungswegen
Bin dein Cape und du mein Schirm. Wir zwei:
Die Steigerungsform von Bonnie und Clyde

Pre-Chorus:
Fühlt sich an wie Sommer
mitten im Winter
Wenn du sagst:
„Werd' dich nie verlassen."
Kann‘s kaum fassen.
Wie machst du das?
Fühlt sich an wie:

CHORUS:
Oh oh oh oh
Oh oh oh oh oh oh
Oh oh oh oh
Oh oh oh oh oh oh

BRIDGE:
Ich feier uns, feier uns
Hoch, hoch, hoch die Tassen
Lass einfach so allen Frust
Ohne Rest verprassen

Pre-Chorus:
Fühlt sich an wie Sommer
mitten im Winter
Wenn du sagst:
„Werd' dich nie verlassen."
Kann‘s kaum fassen.
Wie machst du das?
Fühlt sich an wie:

CHORUS:
Oh oh oh oh
Oh oh oh oh oh oh
Oh oh oh oh
Oh oh oh oh oh oh

2x B-CHORUS:
Wie Sommer im Winter
Wie Sommer im Winter
Seh ich uns, glaub ich an Wunder
Wie Sommer mitten im Winter
 
Nicht meine Tasse Tee musikalische & inhaltlich, aber sauber gemacht.
Ein schöner Popsong, geile Stimme und textlich zielgruppengerecht.
Bin jetzt auch kein Pro und kann deswegen zur Produktion nicht viel sagen - aber denke, das ordnet sich durchaus schon in den Semi-Pro-Bereich ein.
Als Allgemeinplatz habe ich bei dem Track das Gefühl, dass er ein bisschen zu "dicht" klingt, für meinen Geschmack könnte zwischen Stimme und Instrumenten ein wenig mehr Luft sein. Aber das ist wirklich jetzt kein Kritik mit Substanz ^^
 
Vielen lieben Dank fürs Feedback @lebasti

Das mit der Luft zwischen Stimme und Instrumental ist interessant! Werde ich den Mischer mal rückmelden! Hatte ich bislang gar nicht so wahrgenommen. Was fehlt für dich zum Pro-Level? Du schreibst ja das hört sich nach Semi-Pro an. Was kann man noch verbessern?
 
Vielen lieben Dank fürs Feedback @lebasti

Das mit der Luft zwischen Stimme und Instrumental ist interessant! Werde ich den Mischer mal rückmelden! Hatte ich bislang gar nicht so wahrgenommen. Was fehlt für dich zum Pro-Level? Du schreibst ja das hört sich nach Semi-Pro an. Was kann man noch verbessern?
Hehe - also wie gesagt, dass ist nur mein Amateur-Gefühl und vll auch einfach ne Geschmacksache.
Irgendwie würde ich bei Pro-Level noch mehr Politur erwarten, ein "seidigeres" Gefühl in der Produktion. Kann es leider nicht in vernünftige Worte fassen - aber vll gibts ja hier andere, die noch mehr Senf haben :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben