Feedback für Pop Song "Swedish Pearl"

  • Ersteller Klavinator
  • Erstellt am
Klavinator

Klavinator

Registriert
09.06.06
Beiträge
136
Reaktionen
0
Punkte
178
Hi

Bitte gebt mir doch ein [g=94]Feedback[/g] für Swedish Pearl neu.
Den Song hat ein Kumpel von mir komponiert. Wir haben ihn dann zusammen bei mir im Studio aufgenommen. Drums sind vom EZDrummer. Der Rest ist "real", bis auf den Shaker.
Mich interessiert hauptsächlich eure Meinung zum Mix und zum Arrangement. Die Komposition ist ja nicht von mir. ;-)

Dann lasst mal hören...
 
Sehr erfrischendes Lied

Den Mix finde ich auch ziemlich gut.

Bisschen "Leben" könnte das Schlagzeug noch vertragen (etwas unpräsent)
Eventuell die Spur mit den hohen Gitarrentönen ganz außen im Panorama minimal bändigen.
Schlagzeug ist klasse groovig eingespielt und auch vom Rhythmus her top!

Was mich noch ein klein wenig stört: Das Lied fängt gleich von Anfang an Vollgas an und bleibt auch so. Es gibt keine "Verschnaufpause". Ist aber Geschmackssache.

Das Lied gefält mir auf jeden Fall
 
Moin :)

Das Stück an sich gefällt mir schonmal ganz gut. Klingt sehr eingängig von der Gesamtheit her.
Allerdings könnte da meiner Meinung nach noch mehr Druck auf den gesamten Mix, mehr Panoramaaufteilungen in alle Spuren und Drums kommen auch ziemlich schwach an.
Na ja, und wegen Höhen (die bei mir ziemlich scharf teilweise aus der Stimme bei S-Lauten ankommen), da muss man sehen was andere Kommentare dazu sagen, denn vllt. ist bei mir die Höhenlastigkeit falsch eingestellt. Die Stimme aber auch auf jeden Fall noch mehr hervorholen...

Wie gesagt - der Song gefällt mir gut im Aufbau - den Rest mal sehn was noch so an Meinungen kommt.


Gruß...

Jörg
 
Vielen Dank für eure Comments.
Werde mixtechnisch noch ein bisschen rumprobieren.
 
Hi Klavinator

Der Mix klingt nicht schlecht. Das ist alles sehr transparent und sauber.

Diese Gitarren- Rythmik ist sehr empfindlich, wenn´s timingmäßig nicht auf den Punkt ist. Das wackelt ab und an.

Ich höre auch manchmal leichte Verstimmungen (alles sauber gestimmt?)
Besonders bei der Soloeinlage der E-[g=422]Gitarre[/g].

Insgesamt klingt der Song auf die Dauer zu eintönig - da fehlt es an Leben und Esprit!

Aber ihr seid auf einem gutem Weg!

Gruß Mattes
 
Ich höre auch manchmal leichte Verstimmungen (alles sauber gestimmt?)
Besonders bei der Soloeinlage der E-[g=422]Gitarre[/g].

Sollte eigentlich sauber gestimmt sein. Könnte aber möglich sein, dass die Oktavenreinheit nicht mehr ganz in Ordnung ist.
 
Hab den Mix nochmals ein wenig angepasst.
Ein bisschen weniger Höhen, ein wenig [g=108]Hall[/g] auf der [g=149]Snare[/g].
Swedish Pearl neu

Gruss
 
Will denn niemand mehr was zum neuen Mix sagen?
 
jo, die gitarren "grooven" nicht mit den drums zusammen...
die solo [g=422]gitarre[/g] ist ein tick niedriger gestimmt als die "seitliche" gitarren (die welche ein tick, nur ein tick mehr "punkt" brauchen um in den groove zu kommen)...

aber sonst, hey, ihr seid gut. sehr gut sogar. :)
vg
dragan
 
ich schon wieder...

Den Song finde ich schön, das Arrangement ist gut, die Git.Riffs hier und da lockern den Song schön auf.

Auch mir fällt die evt. verstimmte [g=422]Gitarre[/g] auf (das hohe e in der Begleitung surrt/schnarrt, ist das vielleicht wg. eines Effektes?), das stört eindeutig.

Den Gesang finde ich nicht so sauber, z.b. fällt mir das beim Refrain auf.

Der Mix ist schön, so locker flockig räumlich! Hast Du die [g=422]Gitarre[/g] zu Beginn gedoppelt?

nickman
 
Ja, ich hab mittlerweile auch gemerkt, dass die [g=422]Gitarre[/g] wirklich verstimmt war bei der Aufnahme. Auch das Timing ist nicht immer optimal. Auf der [g=422]Gitarre[/g] ist nur [g=108]Hall[/g] drauf, das Surren muss also auch von der Aufnahme stammen. Vielleicht ist es auch die Verzerrung. Mich stört es nicht unbedingt.

Leider kann ich das alles nicht ändern. Die Gitarren hat mein Kumpel eingespielt. Vielleicht hat er aber Lust nochmals vorbei zu kommen um das zu korrigieren.

Was ich jedoch ändern kann ist der Mix. Findet ihr den ok so?
 
Hab nun noch einmal reingehört.. jetzt gefällt es richtig gut mit Höhen, Schlagzeug, Gesang... schön ohrwurmig... :)
(*mitsumm*)

Das was an kleinen Mankos noch ist, wurde ja erkannt (Stimmigkeit [g=422]Gitarre[/g] / Timing) .. ich kann dem nichts mehr hinzufügen



Gruß...

Jörg
 
hey,


jjop gitarren sind irgendwie holprig,
ist so eig das einzig negative was mir ausffällt.
nicht so ganz meine musik, aber sehr gut produziert!

mfg
Torn
 
Sehr schöner Song, und toll gesungen, vor allem die Gesangsharmonien finde ich klasse. Die [g=422]Gitarre[/g] in der Strophe finde ich nicht so prickelend, irgendwie macht es das alles so unruhig, zusammen mit dem etwas statischen Schlagzeug hört sich das nach so ner Galoppiererei an, wenn du weisst was ich meine. Wenn die Bridge kommt, klingt's schön straight :)

Mix auch prima, vor allem finde ich das Songwriting klasse, wann kommst du denn gross raus? :D

- Ulli -
 
der link geht nicht bei mir
 
@sic: Die Komposition ist nicht von mir ;) Bei diesem Stück bin ich nur der Produzent. Ich denke es liegt am unsauberen Timing der [g=422]Gitarre[/g], dass es ein bisschen nach "Galoppiererei" klingt.

@Hintermann: Hab wohl mein Trafficvolumen überschritten.
Werde meine Songs auf einem anderen Space hochladen und dann neu verlinken.
 
Jetzt klappt der Link.
Sorry! Traffic war überschritten.

Auf www.romanfrigg.ch.vu habe gleich eine kleine Page eingerichtet.
Unter Music findet ihr noch zwei Songs, welche ich komponiert habe und auch hier im [g=94]Feedback[/g] Forum gepostet habe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben