Feedback für DAW Controller

  • Ersteller bleifresser
  • Erstellt am
B

bleifresser

Registriert
02.04.09
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
68
Wenn ich nen MidiController anschließe, kriegt der dann automatisch das [g=94]Feedback[/g] von der SOftware für die Motorfader?
Also die sollen sich halt mit bewegen.......muss man dafür noch irgendwas tun? [g=94]feedback[/g] einschalten oder so?


ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] und reason
 
Wenn bei den Controller-Settings in [g=539]Cubase[/g] auch der Ausgang entsprechend ausgewählt ist, prinzipiell ja.
 
ist das die einstellung, die bei [g=539]CuBase[/g] SX2 "Events verfolgen" heißt (bei [g=32]midi[/g]) oder ist das wieder was anderes?.....aber danke schonmal
 
Läufts darauf hinaus, dass du einen Controller hast der nicht so funktioniert wie er soll? ;)

Dann wärs vielleicht einfacher zu schildern welcher das ist, was du eingestellt hast und was genau nicht funktioniert.
 
hab grad selbst gesehen, dass es das nicht ist.
nee
ich arbeite halt mit [g=539]cubase[/g] und will mir demnächst nen Controller holen und bin dann darüber gestolpert, dass man dieses ControllerDatenFeedback vom PC braucht, damit sich die Fader von der Software steuern lassen und weil ich so ne einstellung im [g=539]cubase[/g] noch nie gesehen hab, dachte ich, ich frag mal nach, was man da tun muss bevor ich mir einen controller hole, der nicht so funktioniert, wie ich will............
 
isses das bei "Geräte" -> "Geräte Konfigurieren" -> "Generischer Controller" ???
 
Zitat:
isses das bei "Geräte" -> "Geräte Konfigurieren" -> "Generischer Controller" ???

...zum Beispiel, ja. Gibt dann noch andere Controller...
 
@bleifresser: Wäre es nicht sinnvoller konkrete Fragen zu einem konkreten Gerät zu stellen anstatt hier jeden Fall durchzukauen? Für die Behringer BCF/BCR oder auch Mackie Control brauchst Du bspw. keinen generischen Controller sondern eine Mackie Control. Auch kompatible Geräte fallen da drunter.
 
dachte das wäre eher ne [g=539]cubase[/g] frage, weil ich nich wusste, was das Modell für ne Rolle spielt. Weiß zum Beispiel nich, was generisch und Mackie genau heißt.
Aber ich weiß jetz, was ich bei [g=539]Cubase[/g] machen muss. Also hat schon weitergeholfen. Insofern vielen dank an alle.
 
>> Aber ich weiß jetz, was ich bei [g=539]Cubase[/g] machen muss

Ich bin gespannt....
;)
 
naja.....wenn ich mal im richtigen menu bin, erklären sich eigentlich alle einstellungen von selbst. war zumindest bis jetzt immer so.....müsste klappen...........also vielen dank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben