Nutzbarkeit von touch screens

petraneu

petraneu

Registriert
19.01.15
Beiträge
175
Reaktionen
16
Punkte
240
Wer benutzt touch screens, um das Mixer-Pult in seiner DAW zu steuern?
Geht das überhaupt mit allen? Mit welcher?
Ich habe derzeit Cubase im Gebrauch und nach einem Video ist es so, dass der Producer dort über in einem Mix-Tisch eingelassene touch Screens arbeitet. Es ist zu 99% Cubase , aber leider nicht ersichtlich, was das für Geräte sind.

Gibt es da spezielle Screens oder kann man jeden Monitor nehmen, der touch-fähig ist?
Und wie funktioniert das allgemein? Ich nehme an der Monitor gibt dem PC die Info so, als sei es mit der Maus eingegeben?

Was aus dem Video auch nicht zu entnehmen ist: Wie gut funktioniert das ? Wie genau lassen sich die Slider bewegen?
Im Video ruckelt das schon und es ist einfach nicht zu entscheiden, ob das vom Video oder der Funktion an sich kommt.

Für mich wäre das wichtig. Ich habe da so meine Erfahrungen mit USB-Steuerung der DAW - z.B. habe ich einen kleinen ICON USB ausprobiert, der Ribbon-Controller verwendet. Die hoppeln nur. Das brauche ich nicht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
inception
Antworten
0
Aufrufe
831
inception
inception
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Beatback
Beatback

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben