Touch Screen, Multitouch Screen, 34 Zöller als Controller

  • Ersteller ObskurerSound
  • Erstellt am
Wie schaut´s eigentlich mit Multitouch aus? Kann man 2 Fader gleichzeitig bedienen oder bei nem Synth Filterfrequenz und Resonanz? Oder muss man dafür dieses Slate-Dingens kaufen?

Unter Win (ich glaube ab 8) kann man das je nach Software, ja.
Am Mac ist's momentan noch schwieriger, weil der für sich gesehen nicht multitouch-fähig ist.

Das "bessere" Slate Raven ist m.M.n. die Software von Silvano Bettinzana und seinem Team - DTouch. Läuft momentan für Cubendo & Pro Tools auf Win und für Pro Tools auch auf Mac. Cubendo Mac soll (hoffentlich) bald mal kommen, ist aber laut Silvanos Aussage nicht ganz trivial das umzusetzen.

http://www.deviltechnologies.com

Bei mir laufen momentan "nur" die TouchBase Treiber für Mac. Das erlaubt die Benutzung diverser Gesten, etc. aber leider momentan kein Multitouch - weil es die Anwendung (also bei mir Cubase) unterstützen müsste.
Mit DTouch geht das dann halt - daher steige ich natürlich dorthin um, sobald es verfügbar ist.
 
Ich hab den leisen Verdacht daß die DAW-Hersteller Multitouch nicht unterstützen weil sie ihre Controller verkaufen wollen.
 
Aja, ... und du mischst dann mit den Zehen, oder? :D

Punkt 1: Wozu hat alle Welt wireless devices?

Punkt 2: Der Job besteht ja zu einem großen Teil auch aus Hören... Permanent schrauben machen die am Fließband bei VW.
 
Ich hab den leisen Verdacht daß die DAW-Hersteller Multitouch nicht unterstützen weil sie ihre Controller verkaufen wollen.

Ja, da ist sicher was dran.
Gerade bei Steinberg/Yamaha liegt der Verdacht ja sehr nahe, weil die diese vollkommen überteuerten Nuage Controller verkaufen wollen.
 
Ja, da ist sicher was dran.
Gerade bei Steinberg/Yamaha liegt der Verdacht ja sehr nahe, weil die diese vollkommen überteuerten Nuage Controller verkaufen wollen.
Bei Ableton auch, sonst verkauft AKAI keine Cotroller mehr.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
20
Aufrufe
2K
alex-reed
alex-reed
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben