Feedback Cover "The Scientist"

  • Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Registriert
16.12.12
Beiträge
2.683
Reaktionen
2.017
Punkte
21.942
Hallo Leute,
der letzte Track ist kaum ausdiskutiert, schon komm ich mit dem nächsten um die Ecke. :)
Auch dieser Song wird auf dem Album sein.

Was sagt ihr dazu? Gerne gehört ist auch Feedback zum Mix.
Wie alle bis jetzt noch ungemastert.

http://soundcloud.com/justuswirth/the-scientist

Danke für´s Reinhören.

altessockenfach
 
Ich hab dann mal bei 1:00 auf Stopp gedrückt... Du bist sicherlich kein schlechter Musiker, aber ein schlimmer Fremdsprachler :D

Vielleicht solltest du mal nen deutschen Song versuchen...
 
Ich hab dann mal bei 1:00 auf Stopp gedrückt... Du bist sicherlich kein schlechter Musiker, aber ein schlimmer Fremdsprachler :D

Vielleicht solltest du mal nen deutschen Song versuchen...

na, wenn das schon das zweite mal ist, dass du nur das Englisch kritisierst, kann der Rest ja so schlecht nicht sein.
Danke. Ich habs verstanden.
 
Also mir gefällt das.bis auf: Der Gitsound ist ziemlich kalt und die Stimme auch..Okay der Song ist kalt..das wars aber auch..ansonsten is das Ding schön.
Gesanglich , tonal hab ich nix zu meckern...außer dieses Yahoo am Schluss ...äh nä.
Schönes Ding :)
 
Gitsound ist ziemlich kalt

ja, das fand ich auch. Aber nur die Gitarre, die auch am Anfang spielt, oder?

Das liegt glaub ich am Capo im 4. Bund. Dadurch geht ziemlich viel Wärme verloren. Ich hab da ausprobiert, aber wenn man da reindreht, wummerts nur.

Dank dir.
 
jep. siehe Feedback zum letzten Track von Bruno Mars. Ich kann es auch nicht lange hören.

Gesang zu "überproduziert"und "cold as ice". Sorry. Flasht nicht ansatzweise und die Nummer plätschert bei Euch grenzenlos dahin. Ich kenn die Coldplay Gitarrenversion - das sind leider 2 Welten. Und, wenn man sich an solche Stücke wagt, muß man sich auch vergleichen lassen.
Ich würd Dich viel lieber und sehr gerne mal live hören, ohne dieses DAW gerückte, Produzierte. So sind das imho Akkustik-Covers, die die Welt nicht braucht.

Aber klar.Wir sind (fast) alles Hobby Mucker, und wenn es Spaß macht und man technisch was dazulernen kann... Weitermachen.

Sorry für den Verriss.

Mach mal was wieder eigenes, das kommt echt besser. So wie Dein Hit in deutsch im Voting.
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/5603/song.html

Das ist socke!!! Das ist geil!!
 
Gesang zu "überproduziert"und "cold as ice".

Wieso denn überproduziert? :schulterzuck:
Und wieso "cold"? Du meinst, gefühllos?

die Nummer plätschert bei Euch grenzenlos dahin

gut, das kann man so sehen.


ch würd Dich viel lieber und sehr gerne mal live hören

na, falls du ma in Berlin bist.

Mach mal was wieder eigenes

Würd ich ja. Aber mir fällt nix ein.

Danke für deine ehrliche Meinung.


Hahaha Nein zwinker
Das liegt am Grundsound.
Edit: bzw am Equing

Kann natürlich auch sein. :D Obwohl ich da auf keinen Fall Wärme weggenommen hab. Da war einfach nix. VIelleicht suboptimal aufgenommen.
 
Gesang zu "überproduziert"und "cold as ice".


Wieso denn überproduziert?
Und wieso "cold"? Du meinst, gefühllos?

bei mir kommt einfach nix an. Nada. Kein unlugged Feeling, keine Emotion..nix. Nur sauber gespielte Akkorde mit , sorry, arschglatten, 100 Pro intonieren, dünnen Vocals und exakt gerückten Chören.. Aber ist ja nur mein Empfinden- also bloß nicht verunsichern lassen. Ich werde das jetzt auch nicht bei jeder Nummer schreiben...bin aber der festen Überzeugung du suchst Dir die falschen Songs aus.
 
Ja, jut.

Höreindruck (Kopfhörer):
Saubere Aufnahme, etwas steriler Klang, Leadvox sind nicht mein Dingen, tonal aber sauber. Stören tut mich da jetzt weiter nix. Kann man so lassen.
 
sorry, arschglatten Vocals

beim letzten konnte man sich ja noch drüber streiten, aber ich hab diesmal wirklich noch weniger gemacht, nur um mal zu sehn, ob wieder so eine Diskussion aufkommt. arschglatt nur, weil ich so singe.


bin aber der festen Überzeugung du suchst Dir die falschen Songs aus.

Es kommen ja noch 8 andere. Mal sehn, was du zu denen sagst. Ich mach mich gleich mal an Halleluja. Wahrscheinlich denkst du schon beim bloßen Gedanken daran:
smil46c5f83828d1a.gif


:D
 
Saubere Aufnahme, etwas steriler Klang, Leadvox sind nicht mein Dingen, tonal aber sauber. Stören tut mich da jetzt weiter nix. Kann man so lassen.

Dank dir. Ja, steril offensichtlich durch die etwas dünne Gitarre. Bin ich auch nicht ganz zufrieden mit.
 
beim letzten konnte man sich ja noch drüber streiten, aber ich hab diesmal wirklich noch weniger gemacht, nur um mal zu sehn, ob wieder so eine Diskussion aufkommt. arschglatt nur, weil ich so singe.

da brauchen wir nicht drüber nicht diskutieren und das ist auch nur Geschmacksache.

Und ja...natürlich "arschglatt" weil Du DIESE Nummer so singst, wie Du sie singt. Das war kein Anspielung auf technische Hilfen.

Kein Grund sich zu rechtfertigen.


Halleluja. Wahrscheinlich denkst du schon beim bloßen Gedanken daran:

ach wat. ich weiß was Du drauf hast. Und es wir auch das Cover geben, welches mir gefällt. Bin gespannt. :)
 
Hm also kalt würde ich dazu nicht sagen, aber ein bissl mechanisch wirkt es. Vielleicht meinen Wennto & Co ja auch das geiche. Der Track geht sehr gleichförmig dahin und einen Ticken zu langsam. Ansonsten finde ich es schon gut performt. Die Krächzlaute zwischendrin mag ich persönlich nicht, aber machen ja alle, scheint in zu sein.
 
Der Track geht sehr gleichförmig dahin und einen Ticken zu langsam.

Ja, ich geh da sogar ein bisschen mit dir konform.


Die Krächzlaute zwischendrin mag ich persönlich nicht, aber machen ja alle, scheint in zu sein.

Ja, das ist der letzte Schrei. Im wahrsten Sinne des Wortes. :D
 
Hey Socke,

ehrlich diesmal hast Du imo voll ins Klo gegriffen!!! Ich kenne den Song absolut nicht, habe ihn soeben in Deiner Version zum ersten Mal gehört.
So, nun habe ich natürlich bei youtube mal geschaut. Und tatsächlich. In der live Version mit PIano lebt dieser "Song" einzig und allein von der Darbietung des Sängers, der darin völlig aufgeht.

Wo es bei Dir endlos leiert (die Strophen, die nun mal von der Komposition her monoton sind) da betont der Coldplay Sänger halt variabel! Während bei Dir jede Betonung steril gleich ist. So hat man schon nach sehr kurzer Zeit keine Lust mehr sich das weiter anzuhören.


Und Du schaffst es leider mit Deiner Art zu singen nicht dem Song Leben einzuhauchen.

Bin sehr gespannt auf Hallelujah!

Tut mir leid es sind teilweise etwas harte Worte aber nur so können wir lernen und uns weiter entwickeln oder?

lG
Holger
 
Wenn ich hier "extrem schwach" und SCHROTT lese fasse ich mir schon an den Kopf und stufe das Urteilsvermögen des Schreibers auch entsprechend ein.
 
ja TinDD habe es nochmal durchgelesen. Text geändert :). Der Song ist nun mal aber meiner Meinung nach schwach :) in der vorliegenden Version. "Schrott" bezog sich auf den Song, nicht auf das Cover. Ist aber wirklich zu hart und etwas böse. Sorry!

Du kannst Deinen Geschmack haben und Deine Meinung, lass mir halt meinen.

so long
sf
 
Tut mir leid es sind teilweise etwas harte Worte aber nur so können wir lernen und uns weiter entwickeln oder?

Nein, daraus lernt man eher nicht. Es gibt andere, bessere Möglichkeiten, nämlich sachliche, konstruktive Kritik mit Augenmaß und mit möglichst konkreter Benennung dessen, was im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten verbessert werden kann.

"Dieser Beitrag ist ein Griff ins Klo" gehört nicht dazu. Die Aussage, dass solche ungeschönten Einschätzungen ja nur dazu dienen sollen, dem Künstler zu helfen, halte ich für vorgeschoben, denn das ist in der Regel nicht die tatsächliche Motivation hinter solchen Äußerungen.
 
@Soulfrontier: Ich kann deine Kritik am Song ja bis zu einem gewissen Punkt verstehn, aber das war dann doch etwas unnötig, find ich.
sts hat da schon irgendwie recht.
Wenn du so harte Worte wählst, wäre ein bisschen konstrukive Kritik mit konkreten Stellen etc. dann auch sinnvoll. Ansonsten hat es nicht den von dir erwünschten Effekt des "Dazulernens", sondern demotiviert einen eher.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
167
Seratos
Seratos
T
Antworten
12
Aufrufe
786
jo_ok
jo_ok
Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
334
Souljacker
Souljacker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben