Hi Stefan,
freut mich sehr, mal wieder ein Stück von Dir zu hören. Und mir fällt jetzt auch wieder auf, daß Du irgendwie Deinen eigenen "Wishbone-Stil" entwickelt hast. Und sowas ist ja nicht leicht, Hut ab.
Und oha, wie ich gerade nach mittlerweile 3mal hören feststelle, hast Du an Deinen Fertigkeiten weiter gefeilt (siehe z.B. Riff bei 1:23, kannte ich bis jetzt so nicht von Dir). Ist sowieso alles recht sauber gespielt.
Zum Mix kann ich mal wieder nix sagen wegen Abhöre.
Daher äußere ich mich vor allem zum Song an sich: Ich weiß nicht, warum Du den Song als nicht "rund" empfindest. Ich finde, es muß nur hier und da noch dran getüftelt werden. Mir persönlich plätschert der Anfang bis ca. 0:25/28 ein bißchen zu sehr vor sich hin. Das Introthema ist nicht ganz so mein Ding. Aber das ist absolute Geschmackssache. Seltsamerweise empfinde ich es bei der Wiederholung ab ca. 1:02/03 dann anders bzw. deutlich besser. mmmh... wundert mich selber ein bißchen, daß ich das hier anders empfinde.

Liegt vielleicht daran, daß es hier nicht Intro sondern Zwischenpart ist und damit anders eingebunden in das Stück ist?
Die Steigerung ab 0:48 gefällt mir sehr gut. Den "Stop" bei 1:02, welcher ja auch nochmal bei ca. 2:38 kommt, finde ich zur Auflockerung wirklich gelungen. Klasse Idee!
Und dann folgt ja das eben bereits angesprochene Introthema zum zweiten Mal.
Den Part dann ab 1:50 bis ca. 2:07 finde ich absolut gelungen, gefällt mir sehr gut.
Also, alles in allem finde ich, daß es ein schönes Teil geworden ist, das bis auf (subjektive) Kleinigkeiten alles andere als "unrund" geworden ist. Und ganz besonders bemerkenswert ist für mich, daß ich mittlerweile nach ein paar Licks weiß, daß da Wishbone/Stefan [g=422]Gitarre[/g] spielt.
Gerade deswegen:
Grüße,
Thomas