FB Schlumpfhouse(n)

• Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Klingt waermer und irgendwie mehr 3d, oder?
Und vor allem lauter.

Also, wenn du schon deinen eigenen Fred ins OT ziehst, brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben. :jhappy:
Boxenkabel spielen aber wirklich die Entscheidende Rolle beim Mixdown, da kann die beste (also aelteste) DAW am werkeln sein, wenn da keine Goldader im Kabel zu den Boxen fuehrt, dann wird der Mixdown auch kacke gerendert.

Weisst ja, shit in, shit out.

...... bzgl. OT, ich bringe den Thread nachher wieder zurueck, wenn ich den track geupdated habe :D Das sind einfach zu wichtige und fundamentale Dinge die wir hier gerade besprechen.

Klangschalen.

Hi Schlumpf,
mixtechnisch finde ich es eigentlich soweit ok.
Kritikpunkte würde ich eher etwas weiter vorn in der Entstehungskette sehen. Soundauswahl, Abwechslung, Spannungsaufbau. Hängt ja auch alles irgendwie so bissl zusammen, vor allem Soundauswahl.

Konkret zum Mix: Aber das mit dem Bass würde ich unterschreiben, der könnte noch etwas prominenter sein.

Ansonsten würde ich dem Kartoffelsalat noch zwei Eier spendieren. Und frischen Schnittlauch.
Und an deinem Bier hätte ich auch Interesse. :jump:

Ich hab mal den player im Eingangsthrad mit ner neuen Version aktualisiert. Gibt mehr Sub, ihats sind neu gemixt und vor allem sind die fehlenden Spuren nun auch mit drin.. peinlich peinlich, hatte die haelfte der Percs gemuted und es nicht mal gemerkt :D

@mfx
Danke, ja.... ich stimme dir zu. Kann da nicht wirklich mehr zu sagen, ausser das du wohl recht hast :D

Ich hab mal den player im Eingangsthrad mit ner neuen Version aktualisiert. Gibt mehr Sub, ihats sind neu gemixt und vor allem sind die fehlenden Spuren nun auch mit drin.. peinlich peinlich, hatte die haelfte der Percs gemuted und es nicht mal gemerkt :D
Jo, das Hauptthema ist schon noch präsent, aber irgendwie find ich's nicht mehr so penetrant wie beim ersten Mal hören. Irgendwas ist passiert, was Gutes - passt für mich.

Jo, das Hauptthema ist schon noch präsent, aber irgendwie find ich's nicht mehr so penetrant wie beim ersten Mal hören. Irgendwas ist passiert, was Gutes - passt für mich.
Krass was die percussions für ne verändernde Wirkung haben, oder? Ich hatte mich schon gewundert, dass das fb in anderen Thread generell positiver war. Es waren wirklich die fehlenden percussions die das Teil irgendwie entstresst hatten... Abgefahren.

Krass was die percussions für ne verändernde Wirkung haben, oder? Ich hatte mich schon gewundert, dass das fb in anderen Thread generell positiver war. Es waren wirklich die fehlenden percussions die das Teil irgendwie entstresst hatten... Abgefahren.
Ja, das sehe ich auch so. Es können manchmal diese kleinen, vermeintlich unscheinbaren "Klangzugaben" sein, die das Salz in in der Suppe ausmachen.

Danke!

Finde ich sehr gut das du das fehlende vocal erwähnst, denn genau dass habe ich absichtlich versucht zu vermeiden und wirklich nur bei Instrumenten zu bleiben. Schade, hat scheinbar auch nicht so ganz gekappt :D

Kein Plan ob du die kennst, aber zonderling wäre ein gutes Beispiel für abwechslungsreichen Songs ohne vocal.

Progressiv halt irgendwie.

Gerne! Es müssen auch nicht zwingend Vocals sein. Was mir hier fehlt, ist der Anker, die "Hook" (ich meine damit keinen Refrain), der rote Faden, wenn du es so willst. Ich fände es auch abgefahrener, wenn du ein Geräusch oder einen sehr speziellen Synth-Sound als wiederkehrendes Element in den Track einbaust. Mir fehlt sozusagen ein Element, das mich gefangen hält und auf das ich immer wieder warte, während ich den Track höre.