FB Kuechen Geraete House Musik

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.212
Reaktionen
12.286
Punkte
54.255
Salve!

Ich hab ne Menge neuer Instrumente. Hab sie in der Kueche gefunden. Lagen in der Schublade, in der Spuele (ieee, waren dreckig... musste ich sauber machen....), in Schranken.... ueberall verteilt. Keine Ahnung warum die noch nie jemand benutzt hat, ich hab sie zuerst auch nich erkannt. Die Namen sind nicht so fancy, dafuer aber der Sound!

- Kaesereibe
- Klopapierrolle
- Nudelsieb
- Instantkaffeegranulat in der Blechdose
- Besteck
- Schneidebrett
- leere Bierdose

und und und.......

Die haben mich foermlich angefleht House draus zu machen! Was meinem Astralkoerper dann evtl. an Rhytmusgefuehl gefehlt hat, hat Bitwig dann mit Timestretch und Pitch und Effekten und und und wieder weg gemacht. Danke Bitwig.

Im folgenden koennt ihr eine rohe Version hoeren. Ich habe den Mix gerade fertig gestellt und noch kein zweites mal gegen gehoert. Hab das Ding jetzt nur mal schnell etwas laut gemacht, was erstaunlich gut ging, was wiederum fuer den Mix sprechen koennte. Aber das lass ich euch entscheiden, meine Ohren sind heute nur noch fuer Netflix zu gebrauchen.

Ich wuerde mich ueber Feedback zu allem, Arrangement, Mix, Master, Frisur, sehr freuen.


RIIIISCHTIIIIISCH GEILES UPDATE!!!:



ALLER aller neueste Version:



Neuere Version:


Fast neueste version:


mittlere Version:


Alte Version:


Viele Gruesse aus der Kueche, wo ja bekanntlich die Party abgeht.

SP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
klingt nach einer sinnhaften Küchenparty.
War schon fast aufgeregt auf den Einsatz der Instrumente. Bei 0:29 wünschte ich mir auch eine Käsereibe (oder ein Nudelsieb?). Die Vorstellung der Herstellung macht natürlich besondere Wipplaune, aber es rumpst auch so sehr beschwingt. Fuß tippt, Kopf nickt.
Bei ca. 1min das große Runterfahren. (jetzt schon?) Spannung...
(irgendwie habe ich da eine Frau mit russischem Akzent im Ohr, die schwer seriös alle Zutaten aufzählt...huch... auf einmal kommt die Zubereitungsbeschreibung zum Beat)
Bei ca.1:30 freue ich mich den beat wiederzuhaben, aber wo ist das Nudelsieb/Käsereibe?
Kam natürlich, zusammen mit allen anderen Freunden. Macht Spaß zu hören. Angenehme Soundkulisse. Kann ich mir sehr gut in einem Stampftempel vorstellen oder auf einer Stampfwiese oder nur so.
Schade nur, dass es (versehentlich) schon bei 2:15 endet. Haben die Nachbarn geklingelt und die Party gesprengt?
Resüme: Gefällt mir, so wie es ist. Nur zu kurz.
Beschwingte Grüße
Naicke
 
haha wie geil... ich bin grad mehr damit beschäftigt, die küchengeräte zu identifizieren... mehr feedback vl später ;-)

hört sich noch etwas trocken an aber sonst gut...1:34 ff ist geil...
 
Hallo,
klingt nach einer sinnhaften Küchenparty.
War schon fast aufgeregt auf den Einsatz der Instrumente. Bei 0:29 wünschte ich mir auch eine Käsereibe (oder ein Nudelsieb?). Die Vorstellung der Herstellung macht natürlich besondere Wipplaune, aber es rumpst auch so sehr beschwingt. Fuß tippt, Kopf nickt.
Bei ca. 1min das große Runterfahren. (jetzt schon?) Spannung...
(irgendwie habe ich da eine Frau mit russischem Akzent im Ohr, die schwer seriös alle Zutaten aufzählt...huch... auf einmal kommt die Zubereitungsbeschreibung zum Beat)
Bei ca.1:30 freue ich mich den beat wiederzuhaben, aber wo ist das Nudelsieb/Käsereibe?
Kam natürlich, zusammen mit allen anderen Freunden. Macht Spaß zu hören. Angenehme Soundkulisse. Kann ich mir sehr gut in einem Stampftempel vorstellen oder auf einer Stampfwiese oder nur so.
Schade nur, dass es (versehentlich) schon bei 2:15 endet. Haben die Nachbarn geklingelt und die Party gesprengt?
Resüme: Gefällt mir, so wie es ist. Nur zu kurz.
Beschwingte Grüße
Naicke

Danke für das Feedback!

Wieder was dazu gelernt, gleichzeitig rendern und mitten drin netflix anschmeissen geht nicht gut! Mist, gerade ab dem Abbruch geht's eigentlich erst richtig los.
Ich lade das heute, nach der Arbeit, nochmal hoch!
 
haha wie geil... ich bin grad mehr damit beschäftigt, die küchengeräte zu identifizieren... mehr feedback vl später ;-)

hört sich noch etwas trocken an aber sonst gut...1:34 ff ist geil...
Danke. Dann warte lieber bis ich die ganze Version oben hab, die hier ist ein Unfall.
 
cool alda.
also lediglich die frisur passt nicht, da musst du alles unter 50MHz hipassen. ;)
im ernst, finde ich die sounds cool. ich hätte mir noch mehr von der küchensachensounds gewünscht.
 
Coole Idee und Umsetzung!
 
Hoppla... ab 2:19 bricht es ab? Datei ist aber länger?

Ansonsten fein, fein, fein!
Aber Du hast noch andere Sounds drin? Oder alles aus der Küche?

Musste sofort an eine Percussionistin denken, mit der ich viel in einem gemeinsamen Trio gespielt hab. Die hat auch öfter mal was von zu Hause mitgebracht. Von Schlagzeugern weiss man ja, dass sie einen Glauben machen, dass man Töpfe und Holzlöffel durch damit Kochen eigentlich nur zweckentfremdet :D
 
Hoppla... ab 2:19 bricht es ab? Datei ist aber länger?

Ansonsten fein, fein, fein!
Aber Du hast noch andere Sounds drin? Oder alles aus der Küche?

Musste sofort an eine Percussionistin denken, mit der ich viel in einem gemeinsamen Trio gespielt hab. Die hat auch öfter mal was von zu Hause mitgebracht. Von Schlagzeugern weiss man ja, dass sie einen Glauben machen, dass man Töpfe und Holzlöffel durch damit Kochen eigentlich nur zweckentfremdet :D

Ja, da hat sich ein Fehler in den Export geschlichen. Bitwig mochte nicht das ich mitten im Export anfing im Browser Netflix zu gucken. Berichtige ich heute Abend!

Die drums sind bis auf 16el closed Hihat, Off beat open 909er Hihat und clap und kick alle aus der Kueche. Zusaetzlich dazu dann noch ein paar synthies. Und mein Gesicht/Kopf auf dem ich rum getrommelt hab. Letzteres findet sich aber auch relativ oft in der Kueche wieder, insofern duerfte das auch schon fast als Kuechenequipment gelten.

Als naechstes mache ich n echten Garage beat :D


.... muss nur den Schluessel fuer die Garage irgendwo auftreiben.....
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich brauch eigentlich n netten mobilen recorder..... die Dunstabzugshaube fuehlt sich vernachlaessigt....
 
Komisch, im offline export macht Bitwig immer den genannten Fehler, real time ging es aber. Naja, wie dem auch sei. Habe es im Eingangsthread ueberarbeitet, nu ist die richtige Version verlinkt :)
 
also ich finde dein beitrag ziemlich kreativ und inpsirativ.
kann man echt geil zu abgrooven.

Respekt
 
also ich finde dein beitrag ziemlich kreativ und inpsirativ.
kann man echt geil zu abgrooven.

Respekt
Danke!

War auch ne groovige Angelegenheit das alles einzuspielen. Machte Laune!

Ich glaube damit habe ich mein Alleinstellungsmerkmal gefunden.
 
bei 3:08 fehlt was 1/8 oder 1/4 mäßiges . das muß dann mehr als jetzt treiben .

samples? loops? verwendet?

der part von4:20 ist zu leer und ist auch nicht gut , daß allgemein abgebaut wird , das tut normalerweise ein kurzes outro .
bei 3:18 bringts Du die openhat zu spät, eventuell würde es bei 3:08 schon als triebmittel auslangen . aber bei den drauffolgenden parts muß wieder mehr passieren , es muß sich toppen und nicht als 2min outro herhalten .eine idee für die parts die folgen würd schon langen .
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 3:08 fehlt was 1/8 oder 1/4 mäßiges . das muß dann mehr als jetzt treiben .

samples? loops? verwendet?

der part von4:20 ist zu leer und ist auch nicht gut , daß allgemein abgebaut wird , das tut normalerweise ein kurzes outro .
bei 3:18 bringts Du die openhat zu spät, eventuell würde es bei 3:08 schon als triebmittel auslangen . aber bei den drauffolgenden parts muß wieder mehr passieren , es muß sich toppen und nicht als 2min outro herhalten .eine idee für die parts die folgen würd schon langen .

Danke fuer das Feedback!

Nur die 16el und 8el Hihats und Clap sind samples. Der Rest ist hauptsaechlich aufgenommen und bearbeitet, bis auf kick und synths, die sind synthetisiert (wer haette das bei nem synthie erwartet ?!?!).

Ab 4:00 ist nur noch DJ outro zum reinmixen von neuen Tracks, das ist bewusst leer gehalten, da soll nix passieren.

Ich guck mir das bei 3:08 nochmal nachher an, aber ich meine mich zu erinnern die Hihats da bewusst raus geschmissen zu haben, damit es mehr rein brettert. Muss ich nochmal gegen checken.
 
DJ outro zum reinmixen .
vergiß den dj , der hat am mischpult EQ mit Shelf oder cut , der kommt schon klar , wenn er was kann/könnte.

ich würd im "dj outropart" irgendwas bassiges schnappen und es mit highpass12filter res100% cut 20hz oder so zum schwitzen bringen . so ein partypart zum abschluß . muß nicht ne melo oder so sein für house . hp12 eignet sich da gut als Gummiband im beat . von daher würd ich was wählen , was vorher die ganze zeit im LP12 oder LP24 belegt war . nur so als tippp oder mit dem EQ rumspielen kommt auch nicht schlecht , nachdem man vorher die EQ einstellungen schon 3min lang hörte . da kommen dann auch schnell 8min zusammen , wenn man erstmal damit anfängt rumzuspielen .
 
Passen zum Thread finde ich zufällig bei der Lektüre einen Hinweis auf die musikalischen Futuristen, die ihre Musik völlig aus Geräuschen zusammensetzten, und ihr 1911(!) herausgegebenes Manifest "Musica fututristica".
Hier wird die Absicht formuliert "den großen innersten Motiven der Tondichtung das Reich der Maschine und die siegreiche Herrschaft der Elektrizität hinzu(zu)fügen."

Genau das ist passiert! Aber Küchengeräte haben weiterhin nicht an Faszination verloren, wie man hört ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben