FB: Funky Schlumpfhouse

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
@Schlumpfpeter

Wenn man es nicht hört dann hört man es nicht. Ich hatte z.B. die Focal Alpha 80 eine kurze Zeit lang, da hörte ich nichts.
Zwar gingen die in den Höhen weit genug hoch, aber ich merkte nicht ab wann es zu gepresst oder zu viel war.
Geht mir so mit meinem Main-Kopfhörer. Da höre ich die Brillianz (8-20 kHz) nicht, hat aber dafür gute Bässe. Wenn ich die Brillianz wirklich beurteilen will hab ich einen anderen Kopfhörer dafür, der diesen Bereich sehr pusht aber dafür kaum Bässe hat. Die beiden Kopfhörer ergänzen sich gut. Im Hip-Hop ist diese Brillianz eh nicht angesagt, ist eher alles in Lo-Fi (HiCut bei 8 kHz). Finde diesen Brillianz-Bereich auch eher schwierig, schlecht gemacht ist da schnell mal "autsch" angesagt. Den Air Bereich (16-20 kHz) kann ich gar nicht beurteilen, hab dafür ein zu schlechtes Gehör, also mache ich gegebenenfalls nen HiCut.

Hat jemand gute Referenzen für gutes HighEnd? Mir fällt spontan nur Tears for Fears "Woman In Chains", gemixt von Bob Clearmountain, ein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rocky Balboa
wäre cool gewesen, wenn Du Deine 2 KHs namentlch benannt hättest - sind ja nich bei ARD/ZDF/Dritte wo man das nicht darf ;)
 
@TheSarge
Den sound hast du auch, der ist vom Avenger aus den factory presets.
 
@Schlumpfpeter
verliere gerade den Überblick zwischen 3 Themen und 2 Unterhaltungen... :schaem:
welchen Sound meinst denn?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben