Fantasie...SULTAN ABSINTH

• Ersteller Sultan_Absinth
  • Erstellt am
Sultan_Absinth

Sultan_Absinth

Reaktionen
32
Ein neuer Meilenstein hier auf RECORDING!!! ;D ^^

und LAUT anhören damit ihr den geilen sound so richtig spürt

https://soundcloud.com/sultan_absinth/fantasie-2-0

die stimme is vorrübergehend für demo zwecke von mir hochgepitcht. wird in ca 2 wochen dann von einem talentierten 14 jährigen mädchen eingesungen.

Mich erinnert der Meilenstein an Schlümpfe auf Ecstasy, heimgesucht vom Almöhi. So prickelnd wie ein Glas Milch.

du glaubst doch nicht dass da ein normaler gesang passen würde ... diese pitch voices gehören eben zu diesem musicstyle... ausserdem wie gesagt .. werden eh von einem 14 jährigen girlie dann endgültig eingesungen... aber selbst da werd ich die voices noch mal gnadenlos durch melodyne durchjagen !!!!

Jo, dann mach mal... kann ja nur besser werden.

Da lässt aber einer die Anfang 90ger wieder aufleben, wie kommst du dazu das so aufzugreifen?

Hättest du es mal gleich mit ihrem Gesang gepostet, jenach dem könnte das süß werden.

Bin mal auf die Kleine gespannt und wie sie es umsetzt.

@kenfjohnnydee

Was ist denn mit dir los?
Das ist 90ger Kiddi-Techno, nix schlimmes also.

Was ist denn mit dir los? d
Das ist 90ger Kiddi-Techno, nix schlimmes also.

Jo, fand das Zeugs damals schon erbärmlich.

Und das hier ist ja kopierte Erbärmlichkeit sozusagen.

Du bist ein sehr ernster Mensch :D

und dann dieses halbgare Zeugs dazu
ehrlich gesagt in diesem song wurde kein EINZIGER fertiger loop oder sound verwedet. Vom basskick bis zur snare bis zu jedem synth wurde alles selbst gebaut. Nix mit halbgarem zeugs !!

Da lässt aber einer die Anfang 90ger wieder aufleben, wie kommst du dazu das so aufzugreifen?
haha :D
ach ich hatte mal lust so ein projekt zu machen... fands recht witzig und hab eben da ein ziemlich talentiertes mädl so im teenie alter. Da dacht ich mir ich mach ein paar songs für sie.

pip pip kleiner Satelit xD

Also ich finds unterhaltsam. Und ja, mach mal tune auf die Stimme.

Mir wird schlecht... Sorry... Hattest ja schon mal fast gute Sachen vorgestellt, aber hierbei ärgere ich mich, dass ich das nach der Mittagspause konsumiert habe...

Just my 2 cents und nichts persönliches

Ich hör mich dat dann ma in 14 Tagen an.....
smil451c709868e34.gif
macht ja noch keine Sinn dat ganze .

@emmsen wieso ?? Is doch schick gemacht das ganze

Klingt wie GianaSisters auf Koks aufm Amiga :hammer:

Ich stell mir andauernd vor, wie ich mim Kopp gegen Steine hämmere und es springen kleine Diamanten raus - also ganz wie im wirklichen Leben.

Musikalisch sehe ich es als Selbstironie - und dann isses jut.
Die gewählten Sounds, samt den 200 BPM :-D sprechen ja dafür.

Ernst nehmen möchte ich es nicht, dann müsste ich meckern.
Und das will ich nicht.

Und an einem Freitag erst recht nicht :smil47eddbd8e1ae8:

Happy Hardcore RULEZ

Wie immer: ein absolut vielversprechender und hitverdächtiger Track!! Gefällt mir sehr gut. Tolle Soundwahl, grooviger Beat und tighte Vocals. Passt einfach alles!

Jaja der zeitlose tr 909 zeigt auch im jahr 2014 wie techno beats gebaut werden ^^

blümchen reloaded :)

Hallöle,

ich kann zum künstlerischen Aspekt nur wenig beitragen, da mir der Zugang zu dieser Stilart damals wie heute nicht gelingt. Macht aber nix, wir sind ja hier im Recording.de und nicht bei wer-macht-die-schönste-mukke.de.

Was mir auffällt, und ich gebe zu Bedenken, dass ich beim Mixing selbst noch ein lausiger Dilettant bin, dass der Gesang sich im Gegensatz zur restlichen Musik in einem 'unnatürlichen' Hallraum befindet, das separiert in meinem Ohren den Gesang vom Rest und lässt ihn dazu geklebt erscheinen. Außer natürlich, das ist so stilistisch gewollt, das kann ich nicht beurteilen.