EZdrummer, paar Fragen

Mika

Mika

Reaktionen
0
Hallo,
nach längerem probehören von Drummsampler Demos möchte ich mir den EZdrummer zulegen. Trotz der Beschreibungen im Web sind noch ein paar Fragen offen:
Kann ich den EZdrummer im Magix Music Studio 2008 als [g=77]vst[/g] Instrument nutzen und meine Drummspuren in Echtzeit auf dem [g=32]Midi[/g]-Keyboard einspielen, so wie ich es jetzt mit Vita mache? Oder wie erzeugt man dort eigene Drummspuren?
Ich würde mir auch den Nashville expansion Pack dazukaufen, weil die Sounds mich am meisten ansprechen. Sind eigentlich im etwas teureren Superior Drummer die selben Sounds enthalten (also auch das Nashville Kit)? Dann wäre der ja die bessere Wahl....
Fragen über Fragen....

Gruß Mike

Also mit Magix kenne ich mich nicht aus, aber EZDrummer ist ein [g=77]VST[/g] - das kannst du auf jeden Fall benutzen.

Normalerweise spielst du deine [g=32]Midi[/g]-Spur ein und bearbeitest die nachträglich oder benutzt einen der vielen mitgelieferten Drum-[g=32]Midi[/g]-Files des EZ-Drummer und veränderst den entsprechend deinem Bedarf...

Einspielen in Echtzeit sollte auch kein Problem sein - wie genau das in Magix geht kann ich dir aber nicht sagen.

lg,

Hi LetUbleed,
danke für die schnelle Antwort.
Wie man [g=77]Vst[/g]- instrumente im MMS anwendet weiß ich, wollte nur wissen ob das Spielen mit Tastatur beim EZ möglich ist.
Bedeutet das, ich kann mir die Sounds vom EZdrummer auf meine Tasten legen und selbst grooves einspielen, wie ich das von [g=77]Vst[/g]-Instrumenten gewohnt bin?

Ja, das geht natürlich.

Jep, ist möglich.

Belegung der Klaviatur ist im enthaltenen PDF beschrieben.

Manchmal hilft auch ein wenig googlen...;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du musst EZdrummer als [g=77]VST[/g] in eine Spur laden, die Spur scharfstellen für die Aufnahme und als Recordingeingang entsprechend dein [g=32]Midi[/g]-Interface auswählen. Dann nur noch das Monitoring aktivieren - das ist das kleine Lautsprechersymbol in der Spur neben der Pegelanzeige (das hat mehrere Modi!) und schon solltest du per Keyboard oder anderem [g=32]Midi[/g]-Inputgerät den EZdrummer spielen können.

lg,

EDIT: mal wieder zu langsam gewesen ;-)

Kleine Ergänzung:
Du musst das nicht unbedingt aufnehmen, so wie das LetUBleed beschrieben hat.
Es geht noch einfacher.

EZDrummer unterstützt Drag and Drop.

Auf der Seite von Toontrack gibt es ein Flash-Tutorial, wo ganz genau erklärt wird, wie das alles funktioniert.#
Es ist wirklich Kinderleicht.

HipHopMacher schrieb:
Kleine Ergänzung:
Du musst das nicht unbedingt aufnehmen, so wie das LetUBleed beschrieben hat.
Es geht noch einfacher.

Von Aufnehmen war auch nicht die Rede - nur die Spur "scharfstellen"...

lg,

@LetUBleed:

Ich vermute mal, Du beziehst Dich jetzt auf das Handling unter Magix ??

Himmel, Herrgott...

www.toontrack.com

Das sollte aber wenigstens drin sein....oder?

Du weisst aber schon, dass die Sounds im EZDrummer bereits bearbeitet sind?